Author Topic: mpForm löschen Feld, Fehler: Post argument missing  (Read 774 times)

Offline alexx-thom

  • Posts: 21
mpForm löschen Feld, Fehler: Post argument missing
« on: November 13, 2016, 06:02:31 PM »
Schönen Sonntagabend, liebe WBler,

Das mpForm ist super!  :-) (Y)

Nach dem Upgrade von SP6 auf SP7 habe ich mpForm installiert und möchte nun ein einzelnes Feld (z.B. Name) wieder löschen. Es erscheint zunächst diese Meldung:



Nach dem Klick auf auf OK, kommt folgende Meldung:



Nach Klick auf "Ok" passiert scheinbar nichts, zumindest wird das gewünschte Feld nicht gelöscht.

Die Rechtevergabe hab ich geprüft.

Grüße von
Alexx

Offline Martin Hecht

  • Betatester
  • **
  • Posts: 586
  • Gender: Male
    • meine Homepage
Re: mpForm löschen Feld, Fehler: Post argument missing
« Reply #1 on: November 13, 2016, 08:22:59 PM »
Welche Version von mpform ist das? Anhand der Export-Möglichkeit im Screenshot scheint es eine ziemlich aktuelle zu sein...

Als Workaround könnte funktionieren, im Browser Javascript abzuschalten. Dann kommt die Rückfage nicht mehr, Drag&Drop funktioniert natürlich auch nicht mehr, aber der Mechanismus zum Löschen von Feldern ist dann ein anderer.

instantflorian

  • Guest
Re: mpForm löschen Feld, Fehler: Post argument missing
« Reply #2 on: November 14, 2016, 07:57:08 AM »
Das ist die aktuellste Version. Könnte ein grundsätzliches Problem sein. Ich habe es nämlich bei der Verwendung des Moduls unter WBCE auch.
(Client: Firefox, Windows 8.1)

Offline alexx-thom

  • Posts: 21
Re: mpForm löschen Feld, Fehler: Post argument missing
« Reply #3 on: November 14, 2016, 03:14:27 PM »
Version:    1.3.1

Offline Martin Hecht

  • Betatester
  • **
  • Posts: 586
  • Gender: Male
    • meine Homepage
Re: mpForm löschen Feld, Fehler: Post argument missing
« Reply #4 on: November 15, 2016, 11:54:21 AM »
danke. Muss ich mir genauer anschauen. Ich hab zu dem Thema auch einen Pull-Request auf Github bekommen.
Kannst du Javascript temporär abschalten (z.B. NoScript Addon im Firefox) und testen ob sich das Feld bei dir dann löschen lässt?
Das soll keine dauerhafte Alternative sein,  sondern (hoffentlich) eine vorübergehende Lösung für das Problem, bis ich eine neue Version gebacken habe.
Ich hab die letzten Tage eine Menge Reports von kleineren Bugs und Feature-Requests bekommen, die ich zusammen in ein neues Release bringen würde.

instantflorian

  • Guest
Re: mpForm löschen Feld, Fehler: Post argument missing
« Reply #5 on: November 15, 2016, 01:01:46 PM »
Mit deaktiviertem Javascript funktioniert das Löschen. (Obacht, das Löschen erfolgt dann logischerweise ohne Rückfrage!)

Offline Martin Hecht

  • Betatester
  • **
  • Posts: 586
  • Gender: Male
    • meine Homepage
Re: mpForm löschen Feld, Fehler: Post argument missing
« Reply #6 on: December 08, 2016, 11:16:53 PM »
Der Fix hierfür ist jetzt in version 1.3.2 drin.