Author Topic: Neu: responsiveFG 0.7.2  (Read 3789 times)

fischstäbchenbrenner

  • Guest
Re: Neu: responsiveFG 0.7.2
« Reply #50 on: November 12, 2016, 05:18:26 PM »
Diese Class würde ich eigentlich am liebsten loswerden. Ein Riesen Monster für eine Banalität.

Offline cwsoft

  • Posts: 605
Re: Neu: responsiveFG 0.7.2
« Reply #51 on: November 12, 2016, 06:23:58 PM »
Diese Class würde ich eigentlich am liebsten loswerden. Ein Riesen Monster für eine Banalität.
Welche Teile der Klasse verwendet die rFG denn? Upload, resize ...?

Offline Hollol

  • Posts: 204
Re: Neu: responsiveFG 0.7.2
« Reply #52 on: November 12, 2016, 08:40:16 PM »
Frage:

Kann ich das einstellen, dass die Bilder erstmal nach dem Dateiname sortiert werden?

Irgendwie ist mir die Sortierreihenfolge der Galerie noch nicht ganz klar.

Grund: Wenn ich viele Bilder auf einmal per FTP oder ZIP hochlade, werden die bunt durcheinander dargestellt.
Bei einer gewissen Menge ist das manuelle Sortieren von Hand sehr zeitaufwändig und eine wahre Fleißaufgabe.

fischstäbchenbrenner

  • Guest
Re: Neu: responsiveFG 0.7.2
« Reply #53 on: November 12, 2016, 09:37:45 PM »
Backend -> Auf Kategorie klicken -> sortieren -> Ganz oben.
Musst du für jede Kategorie einzeln machen.

Offline Hollol

  • Posts: 204
Re: Neu: responsiveFG 0.7.2
« Reply #54 on: November 12, 2016, 09:44:52 PM »
Super. Danke!!

fischstäbchenbrenner

  • Guest
Re: Neu: responsiveFG 0.7.2
« Reply #55 on: November 13, 2016, 09:20:53 AM »
(@cwsoft)
Für den Upload wird die Class upload nicht verwendet, das war mir zu mühsam.
Sie wird zum Erzeugen der Thumbs und zum Beschneiden verwendet. Das habe ich so aus der FG übernommen.

Es gibt auch noch eine function generateThumb() für den selben zweck, die ist auch noch vorhanden, aber scheinbar ohne Verwendung.
Ob es da Unterschiede in der Qualität gibt, weiß ich nicht.

Hollol hat noch die Foldergallery am laufen, die die Class upload NICHT drin hat, und stattdessen die alte Function nutzt.
Bei einer neueren FG hat er das gleiche Problem wie mit der rFG.

 

postern-length