Author Topic: cwsoft-addon-file-editor  (Read 453 times)

Offline klaumich

  • Posts: 92
  • Gender: Male
  • Ziemlich Ahnungsloser
    • michler-web
cwsoft-addon-file-editor
« on: November 03, 2016, 06:28:08 PM »
Hallo WB "Gemeinde", ich mal wieder  :-D

leider hat die Suchfunktion keine wirklichen Ergebnisse zu meinem Problem "ausgespuckt", entweder hab nur ich eines, oder ich finde eben nichts!
Lange Rede .... ich habe das Problem bei einem neuen Projekt, dass ich mit dem cwsoft-addon-file-editor die Templatefiles nicht editieren kann ..... sie werden mir zwar angezeigt, aber sobald ich auf die CSS oder index.php klicke geht der Editor auf aber ohne Inhalt  :-o
Ich dachte erst das wäre irgendein Rechteproblem auf dem Server, aber laut dem Admin sind alle Rechte für das Verzeichnis, als auch die Files vorhanden. Jetzt habe ich auf meinem lokalen XAMPP System den gleichen ka***! Hier kann ich die Files zwar quasi Local direkt im Verzeichnis mit einem externen Tool editieren, aber auf dem Server geht das ja leider nicht und ich habe dort auch leiders keinen ftp Zugriff.
Hat irgendwer einen Plan was da sein könnte ?!? Das seltsame ist noch dazu, wenn ich die Templates auf einem anderen Server schubse kann ich die Files editieren und umgedreht hab ich schon ein "Fremdtemplate" von mir installiert und das ging dann auch ......  :roll:

Immer in der Hoffnung, dass das Licht am Ende des Tunnels der Ausgang ist ...
[WB vers. 2.12]

Offline cwsoft

  • Posts: 605
Re: cwsoft-addon-file-editor
« Reply #1 on: November 03, 2016, 07:53:37 PM »
Hi,

öffne die Datei mal mit nem Texteditor wie Notepad++ und speichere diese mit Encoding UTF8 ohne BOM. Dann solltest Du einige kyrillische Zeichen in den CSS Kommentaren finden. Diese entfernen, neu speichern und gut.

Hintergrund. Die Datei enthält wahrscheinlich Sonderzeichen wie Äöü in den CSS Kommentaren, wurde aber mit Encodierung ANSI statt UTF8 gespeichert. Entweder Codierung lassen und ä durch ae ersetzen, oder Sonderzeichen nutzen und in UTF8 speichern.

Siehe auch: http://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,24895.msg196321.html#msg196321

Gruß cwsoft

Offline klaumich

  • Posts: 92
  • Gender: Male
  • Ziemlich Ahnungsloser
    • michler-web
Re: cwsoft-addon-file-editor
« Reply #2 on: November 03, 2016, 09:08:37 PM »
 (Y) super Danke, wäre ich nie drauf gekommen  :roll:, hab die Datein alle mit Phase5 erstellt und gespeichert ...... hab die Datein jetzt mit UTF8 gespeichert und funzt!!
Immer in der Hoffnung, dass das Licht am Ende des Tunnels der Ausgang ist ...
[WB vers. 2.12]

 

postern-length