Author Topic: Bestellung aufgeben - Formularfelder vorbelegt  (Read 1194 times)

Offline Juckie

  • Posts: 3
Bestellung aufgeben - Formularfelder vorbelegt
« on: October 17, 2016, 10:24:13 PM »
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem im Bakery Shop Modul und zwar sind die Felder während des Bestellvorgangs (Bestellung aufgeben / Adresse / Zahlungsart auswählen usw.) mit den Werten der zuletzt getätigten Bestellung vorbelegt. Kann ich dieses "Feature" irgendwie abschalten?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

Juckie

Offline jacobi22

  • Posts: 5842
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Bestellung aufgeben - Formularfelder vorbelegt
« Reply #1 on: October 18, 2016, 12:41:29 PM »
ist kein Feauture - liegt eher an deinen Browsereinstellunge n, wo diese Eingaben gespeichert werden, um das gleiche Formular beim nächsten Besuch leichter und schneller ausfüllen zu können.

Die gemachten Eingaben siehst du auch nur selbst, bei einem Besuch deiner Seite von mir, wäre das Formular wieder leer.

Abhilfe könnte der Zusatz " autocomplete="off"" im form-Tag der einzelnen Formulare schaffen.
Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.

Offline Juckie

  • Posts: 3
Re: Bestellung aufgeben - Formularfelder vorbelegt
« Reply #2 on: December 29, 2016, 04:49:49 PM »
Nein, mit den Browsereinstellunge n hat das nichts zu tun. Selbst wenn ich den Shop an einem völlig anderen PC aufrufe, sind die Felder vorbelegt.

Das mit dem autocomplete="off" im form-Tag habe ich gemacht, hat aber nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

Gruß

Juckie

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7977
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Bestellung aufgeben - Formularfelder vorbelegt
« Reply #3 on: December 29, 2016, 05:14:19 PM »
Wie wäre es mit einem Link zum Problem?

fischstäbchenbrenner

  • Guest
Re: Bestellung aufgeben - Formularfelder vorbelegt
« Reply #4 on: December 29, 2016, 11:25:46 PM »
Das ist so, wenn du eingelogt bist.

PRobiers mal ohne anmeldung.

Offline Juckie

  • Posts: 3
Re: Bestellung aufgeben - Formularfelder vorbelegt
« Reply #5 on: December 30, 2016, 12:28:21 PM »
Jap, genau an dem lag es  (Y)

Danke für den Tipp, fischstäbchenbrenne r

 

postern-length