Author Topic: WB 2.8.3 SP1 Upgarde auf SP7  (Read 592 times)

vermedia

  • Guest
WB 2.8.3 SP1 Upgarde auf SP7
« on: October 11, 2016, 10:04:08 AM »
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass es schon gefragt wurde - was muß ich beim Update von SP1   :cry: :cry: auf SP7 beachten. Und wie finde ich genau raus welche WP Version ich gerade verwende  :| :|

Vielen Dank!

Offline jacobi22

  • Posts: 5843
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: WB 2.8.3 SP1 Upgarde auf SP7
« Reply #1 on: October 11, 2016, 11:13:08 AM »
Quote
was muß ich beim Update von SP1 auf SP7 beachten?

Theoretisch garnichts
ich würde dennoch ein Backup der Dateien und der Datenbank machen, dann den Inhalt des SP 7 drüber kopieren, die Datei upgrade-script.php starten und alles durch probieren. Abhängig von Template und eingesetzten Modulen kann es notwendig sein, unter AdminTools -> Output Filter einzelne Filter zu deaktivieren, z.b. FrontendJS, JQuery, SnippetJS ScriptVars

Quote
Und wie finde ich genau raus welche WP Version ich gerade verwende

Welche WP-Version du verwendest, weiß ich nicht - hier sind wir bei WB und beim Original!
Sofern die Versionsnummer in der Übersicht des Backends nicht oben rechts angezeigt wird, schau in die Datei admin/interface/versions.php
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

vermedia

  • Guest
Re: WB 2.8.3 SP1 Upgarde auf SP7
« Reply #2 on: October 11, 2016, 11:50:44 AM »
Danke! Ich benutze das ORIGINAL und es ist oben 2.8.x  (Y)