Author Topic: Mal wieder: Sicherheitsverletzung, Zugriff verweigert.  (Read 814 times)

Offline ra-wi

  • Posts: 187
  • Gender: Male
Mal wieder: Sicherheitsverletzung, Zugriff verweigert.
« on: September 26, 2016, 02:11:43 PM »
Hallo,
ich dachte eigentlich dieses lästige Thema wäre erledigt, aber nach dem Upgrade von SP3 auf SP6 ist dieses Problem leider wieder da. Zwar nicht immer, aber immer öfter :-)
Und: Ich finde keine Einstellungsmöglich keit wie bei früheren Versionen, um das Problem zu umgehen.

Schön, wenn diese Funktion die Sicherheit erhöht. Aber sich selber aussperren ist keine gute Lösung.

PHP ist 5.4.45

Vielleicht habe ich ja einen Fehler gemacht. Kann mir jemand helfen, um das Problem endlich mal in den Griff zu bekommen ?

Vielen Dank schon im Voraus.

Beste Grüße
Rainer

Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 1127
    • EFG MG
Re: Mal wieder: Sicherheitsverletzung, Zugriff verweigert.
« Reply #1 on: September 26, 2016, 02:47:01 PM »
Quote
Upgrade von SP3 auf SP6 ist dieses Problem leider wieder da
Ist das ein Schreibfehler?
Wenn nicht, hast du schon das SP7 drüberinstalliert?
Das wird ja nicht aus Spaß im Angebot sein.

Bei SP 6 hatte ich diese Meldung auch ab und an bei SP7 nicht mehr.
Kann aber auch immer an deiner Server/Berechtigungseinstellung liegen.

PHP 5.4 kann ich bei all-inkl nur noch bei bestehenden Webseiten aktiv lassen, bei neuen wird mir nur noch php5.6 oder php7 als Auswahlmöglichkeit gegeben.

Hoffe die Infos helfen dir weiter
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline ra-wi

  • Posts: 187
  • Gender: Male
Re: Mal wieder: Sicherheitsverletzung, Zugriff verweigert.
« Reply #2 on: September 27, 2016, 08:34:54 AM »
Vielen Dank schon mal >
nun ja, ich bin mit neuen Versionen immer etwas vorsichtig und warte ab.
Ich werde das mal mit SP7 probieren, habe aber bisher diese Probleme bei SP6 noch nicht gehabt.

Beste Gruße
Rainer

Offline jacobi22

  • Posts: 5891
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Mal wieder: Sicherheitsverletzung, Zugriff verweigert.
« Reply #3 on: September 27, 2016, 09:30:31 AM »
Solltest du weiterhin Probleme damit haben, bitte in den erweiterten Optionen zuerst mal das Fingerprinting ausschalten. Das ist eine Benutzerprüfung auf Basis recht umfangreicher Daten, die übermittelt werden und weil das so viele sind, ist es immer mal wieder möglich, das ein Wert von deinem System nicht oder nicht in der gleichen Form gesendet wird.
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

Offline ra-wi

  • Posts: 187
  • Gender: Male
Re: Mal wieder: Sicherheitsverletzung, Zugriff verweigert.
« Reply #4 on: September 27, 2016, 01:33:01 PM »
Vielen Dank...
das Ausschalten von "Fingerprint" hat scheinbar geholfen. Bislang ist die Sperrung nicht mehr erschienen.

Demnächst erfolgt dann das Upgrade auf SP7 :-)

Danke jacobi22 :-)

Gruß
Rainer

 

postern-length