Author Topic: Error: unable to import 'install/install-struct.sql' - Bei Neuinstallation SP7  (Read 741 times)

Offline gurkenhals

  • Posts: 90
  • Gender: Male
Hallo,

ich habe das komplette neue WB hochgeladen und die install/index.php gestartet. Alle Daten sind auf dem Server, config.php vorhanden, jedoch kommt immer wieder diese Fehlermeldung:
Quote
Error: unable to import 'install/install-struct.sql'
Die Rechte für die install-struct.sql stehen standadtmäßig auf 740.

Was kann ich tun?

Offline jacobi22

  • Posts: 5843
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
starte mal die index.php im Hauptverzeichnis  (beim Neuinstall) bzw die upgrade-script.php (beim Upgrade)

install-Ordner muß bis zum Abschluß des Upgrades vorhanden sein


siehe Folgebeitrag
« Last Edit: September 06, 2016, 02:12:39 PM by jacobi22 »
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

Offline jacobi22

  • Posts: 5843
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
ein Nachtrag: Error: unable to import 'install/install-struct.sql'

heißt eigentlich: ein Datenbankproblem, z.b. wenn die Datenbank nicht dem entspricht, was an Voraussetzungen erwartet wird

Was hast du denn da? PHP- und Mysql-Version)?

Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

Offline gurkenhals

  • Posts: 90
  • Gender: Male
Hallo jacobi22,

ja, es war ein Datenbank-Problem. Auf dem Server wurde die alte DB gelöscht und eine neue angelegt, die automatisch Version 5 bekam, und alles läuft.
Besten Dank!  (Y)

 

postern-length