Author Topic: Probleme bei Upgrade auf SP7  (Read 11724 times)

Offline jacobi22

• Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Probleme bei Upgrade auf SP7
« Reply #50 on: September 04, 2016, 02:17:25 PM »
das schaut von hier aus, als hätte es deine Tabelle Addons zerhauen

einfacher Versuch: Erweiterungen -> Erweitert -> Häkchen setzen bei allen dreien und dann auf neu laden

anderer Versuch: upgrade-script.php nocheinmal starten - stelle bitte sicher, das es auch die Datei vom SP7 ist, sicherheitshalber die vorhandene Datei löschen und die neue hochladen

WICHTIG!!! der install-Ordner aus dem SP7 wird dafür benötigt, der muß nicht mehr entfernt werden, aber wenn, dann erst nach dem Durchlaufen des Upgrade-Scripts
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

Offline astricia

• netSchmiede24
« Reply #51 on: September 04, 2016, 02:47:04 PM »
Gut - upgrade-script.php habe ich noch mal gestartet. Die Erweiterungen werden jetzt wieder alle angezeigt. Puhh!

Das SectionPicker-Droplet wird aber leider immer noch nicht angezeigt. Habe nach der Installation auch noch mal das mit den Filter-Optionen probiert, ändert nix. Ist genau wie vorher, es wird nichts angezeigt. Dein Test-Skript zeigt die gleiche Anzeige wie vorher - also die Abfrage, aber nicht das Ergebnis der Abfrage.

Und nun?

Offline astricia

• netSchmiede24
« Reply #52 on: September 04, 2016, 04:05:48 PM »
Vielleicht ne blöde Frage..... aber bei den Modulen habe ich auch eins dabei, was "SectionPicker" heißt. Also nicht nur das Droplet, sondern auch ein Modul... das ist aber offensichtlich alt (Versiopn 0.26). Soll ich das mal komplett deinstallieren? Bei den anderen Domains mit SP7, auf denen das Droplet SectionPicker funktioniert, gibt es dieses Modul gar nicht...

Offline jacobi22

• Jacobi22
« Reply #53 on: September 04, 2016, 04:27:35 PM »
sorry für die Verzögerung, war privat verhindert

Das Modul macht eigentlich nichts anderes, hatte aber früher den Vorteil, das es das jeweils angeforderte CSS des eingebundenen Moduls mit geladen hatte, was im Droplet vorher nicht ging. (war erst ab SP6 möglich)

Wir sind gerade am Diskutieren über das Problem und es gibt Meinungen, die sagen: es wäre nicht unbedingt gut, im Droplet SectionPicker eine Section der gleichen Seite aufzurufen. Nun hab ich das natürlich vorher probiert und die Screenshots oben zeigen ja auch, das es zumindest bei mir so funktioniert.

Hab trotzdem mal ein Auge auf die anderen Seiten, wo du das Droplet benutzt hast

Deinstallieren des Droplet-Moduls ist auf jeden Fall eine mögliche Alternative, dieses Modul statt des Droplet zu benutzen, eine andere, mach dir aber vorher, wenn nicht schon vorhanden, ein Backup des Droplet-Moduls - ich hab es nämlich garnicht in meiner Sammlung

Offline astricia

• netSchmiede24
« Reply #54 on: September 04, 2016, 04:38:36 PM »
Das Modul gibt es immer noch als offizielles Addon im Download-Bereich....

Hab's jetzt deinstalliert, das bringt aber auch keine Änderung. Natürlich schaue ich immer auch auf die anderen Seiten, wo der SectionPicker eingesetzt ist. Auch da bleibt alles wie gehabt - egal also, ob der SectionPicker auf die gleiche Seite zugreift oder auf eine andere.

Offline jacobi22

• Jacobi22
« Reply #55 on: September 04, 2016, 05:02:00 PM »
Das Modul gibt es immer noch als offizielles Addon im Download-Bereich....

Autsch......  :oops: :oops: :oops:
da hat der Betreuer wohl nicht aufgepasst  :-(

Kollege hatte grad ne "Inventur" dort gemacht und alle Addons durch getestet unter SP7 und PHP 7 und ne Reparaturliste geschickt. Dort war es nicht dabei, dann geh ich von aus, das es ohne Probleme läuft.

Muß gestehen, das ich etwas ratlos bin. Manu (Darviper) sieht im Code auch nichts, was irgendwo auf Probleme mit der PHP-Version hindeutet. Wir haben das getestet mit 5.3.24 (glaub ich), 5.4.6, 5.5.x (verschiedene Versionen), aber nicht jede Zwischenstufe, die zwischen PHP 5.3.24 und der 5.4.x ist.
Die Empfehlung geht dahin, so hoch wie möglich - keine Ahnung, welche Optionen du da hast. Irgendwann wirds eh zwangsumgestellt oder man bezahlt, wie bei 1&1 Aufpreis von 5,39 Euro/Monat für einen sog. Extendet PHP-Support

P.S.: Kollege wird jetzt mal ne PHP 5.3er Version installieren, mal schauen, was raus kommt

Offline astricia

• netSchmiede24
« Reply #56 on: September 04, 2016, 05:16:07 PM »
Ich hab die PHP-Version jetzt auf 5.6 umgestellt. Leider keine Veränderung........ .. bin auch total ratlos! Wenn das jetzt winzig kleine Abschnitte wären, würde ich ja sagen, ich kopier das händisch 1:1 auf die entsprechende Seite und verzichte auf den SectionPicker. Aber erstens gibt es da ein Archiv von vergangenen Veranstaltungen, das bis ins Jahr 2011 zurückreicht und zweitens rufe ich die gleiche Section noch mal auf der Startseite auf, um da die aktuellsten Termine noch mal anzuzeigen. Bin also wirklich auf den SectionPicker angewiesen...

Offline jacobi22

• Jacobi22
« Reply #57 on: September 04, 2016, 05:27:57 PM »
versuchen grad dein System nachzubauen - welche Version vom Concert Calendar hast du da?

Offline jacobi22

• Jacobi22
« Reply #58 on: September 04, 2016, 05:29:06 PM »
andere Sache - das SectionPicker-Modul mal probiert?

Offline astricia

• netSchmiede24
« Reply #59 on: September 04, 2016, 05:31:14 PM »
Concert Calendar 2.3

Du meinst das SectionPicker-Modul, das ich gerade deinstalliert habe?  :lol:

Offline astricia

• netSchmiede24
« Reply #60 on: September 04, 2016, 05:34:05 PM »
Es liegt aber nicht am Concert Calendar - die versteckte Seite, auf der die Termine sind, kann ich ansonsten ja aufrufen. Nur nicht über den SectionPicker.

Einen anderen SectionPicker habe ich auf einer "Newsletter"-Seite. Hier greift er auf zwei Abschnitte einer versteckten Seite zu - nämlich Members und Wysiwig. Über Members werden hier versendete Newsletter übersichtlich "archiviert". Und im Wysiwig ist dann nur noch ein bisschen Text. Die versteckte Seite kann ich auch hier aufrufen, aber der SectionPicker gibt nichts aus.

Offline astricia

• netSchmiede24
« Reply #61 on: September 04, 2016, 05:38:34 PM »
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhh.... du glaubst es nicht!!!! Das SectionPicker-Modul funktioniert!!!!!!!!!!!!

Offline jacobi22

• Jacobi22
« Reply #62 on: September 04, 2016, 05:38:55 PM »
Es liegt aber nicht am Concert Calendar - die versteckte Seite, auf der die Termine sind, kann ich ansonsten ja aufrufen. Nur nicht über den SectionPicker.

glaub ich dir, ging nur darum, ein upgrade nachzustellen

Offline jacobi22

• Jacobi22
« Reply #63 on: September 04, 2016, 05:39:30 PM »
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.... du glaubst es nicht!!!! Das SectionPicker-Modul funktioniert!!!!!!!!!!!!

wat - wie warum????

Offline astricia

• netSchmiede24
« Reply #64 on: September 04, 2016, 05:40:29 PM »
Keine Ahnung.... ich hab's wieder installiert und wenn ich einen Abschnitt "SectionPicker" eingebe, kann ich die Seite auswählen, und dann wird es tatsächlich angezeigt........ !!!! Ich versteh's auch nicht........

Offline astricia

• netSchmiede24
« Reply #65 on: September 04, 2016, 05:41:51 PM »
Jetzt hab ich aber das Problem mit den "DIVs", die um die einzelnen Abschnitte gelegt werden. Auf der Startseite hatte ich nämlich um den SectionPicker des Terminkalenders ein DIV gelegt, das die Länge begrenzt und somit nur maximal 3 Termine anzeigt. Das funktioniert jetzt nicht... jetzt wird der gesamte Kalender angezeigt und die Seite dadurch übermäßig lang......

Offline jacobi22

• Jacobi22
« Reply #66 on: September 04, 2016, 05:51:42 PM »
Abschnitt "SectionPicker" heißt, da läuft das Modul

Deinstallier erstmal das Droplet "SectionPicker" mit den ganzen Testausgaben, das Original ist im example-Ordner noch drin. Zum Wiederherstellen auf "Droplet importieren", dann die obere Auswahl, das Fullbackup wählen und in der nachfolgenden Seite den SectionPicker auswählen

beim DIV - schwierig zu sagen ohne Ansicht - wie sind denn die Filtereinstellungen . Wenn's dumm kommt, wurde das div in einer der CSS-Dateien begrenzt, da müßt man jetzt im Ausgabe-Quelltext schauen,  wie das DIV heißt und wo die Einstellungen dafür gesetzt wurden

Offline astricia

• netSchmiede24
« Reply #67 on: September 04, 2016, 06:03:39 PM »
Droplet SectionPicker entfernt => Auf der Startseite wird nun [[SectionPicker?sid=35]] als Text ausgegeben.

Droplet SectionPicker wieder installiert (full backup, wie du geschrieben hast) => Die Anzeige an der entsprechenden Stelle ist wieder komplett leer.

Wie gesagt, das Modul SectionPicker kann ich für die Startseite nicht gebrauchen, weil ich um das Ganze herum ein DIV gelegt habe, das die Zeilen abschneidet, das Ganze in einer Box formatiert, etc...

Offline astricia

• netSchmiede24
« Reply #68 on: September 04, 2016, 06:06:46 PM »
Zur Verdeutlichung - der Wysiwig-Abschnitt auf der Startseite sieht wie folgt aus:

Code: [Select]
<div class="box">
<h3>Nächste Termine</h3>

<div class="terminestart">[[SectionPicker?sid=35]]
</div>

<p>
<a href="[wblink10]">[Weitere Infos und Anmeldung...]</a></p>
</div>

Wenn ich da das SectionPicker-Modul nehme, kriege ich weder das div "terminestart" noch die "box" um das Ganze herum....

Offline jacobi22

• Jacobi22
« Reply #69 on: September 04, 2016, 06:15:39 PM »
ähm........

geht das jetzt vom Droplet her??

Falls nicht, bitte diese Zeile hier auskommentieren durch voranstellen einer Raute am Beginn der Zeile

#$_sFrontendCss = '<link href="'.WB_URL.$_sFrontendCss.'" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />';

Offline astricia

• netSchmiede24
« Reply #70 on: September 04, 2016, 06:18:40 PM »
Droplet geht weiterhin nicht. Auch nicht, wenn ich die von dir erwähnte Zeile auskommentiere.

Offline jacobi22

• Jacobi22
« Reply #71 on: September 04, 2016, 06:24:58 PM »
nu versteh ich garnix mehr - ich denk, eben ging alles??

Online dbs

• Betatester
  • **
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
« Reply #72 on: September 04, 2016, 06:26:28 PM »
Wie gesagt, das Modul SectionPicker kann ich für die Startseite nicht gebrauchen, weil ich um das Ganze herum ein DIV gelegt habe, das die Zeilen abschneidet, das Ganze in einer Box formatiert, etc...
Du hast jetzt mit dem Modul SectionPicker aber auch ein Div drumrum. Die class oder id kannst du zu dem css für terminstart dazu packen oder einfach verdoppeln und anpassen.

Offline astricia

• netSchmiede24
« Reply #73 on: September 04, 2016, 06:40:27 PM »
Du hast jetzt mit dem Modul SectionPicker aber auch ein Div drumrum. Die class oder id kannst du zu dem css für terminstart dazu packen oder einfach verdoppeln und anpassen.

Aber ich kriege kein <div class="box"> vor den SectionPicker-Abschnitt und das passende </div> dann dahinter, weil diese Wysiwig-Abschnitte dann auch geschlossene Divs wären... Oder sehe ich das falsch?

Online dbs

• Betatester
  • **
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
« Reply #74 on: September 04, 2016, 07:11:15 PM »
Du hast ein div drumrum und nimmst dir die class oder id dieses divs.
In deiner CSS bei .box {} ergänzt du:
.box, .anderklasse, andereID {}

Oder kopierst den .box Code und ersetzt box mit der passenden class.

Theoretisch.