Author Topic: Anynews - Listmode >999 und Pagination machbar?  (Read 536 times)

Offline Hollol

  • Posts: 204
Anynews - Listmode >999 und Pagination machbar?
« on: August 15, 2016, 04:37:46 PM »
Hallo WBler,

ich habe über 1000 News in einer Rubrik auf der Page, die ich gerne per Anynews als Headline auflisten würde.
Funktioniert ansonsten in anderen Rubriken recht gut, wenn nicht so viele News vorhanden sind.

Anynews ist hier ja leider eingeschränkt auf eine Maximal-Zahl von 999.
Außerdem dauert der Seitenaufbau dann ziemlich lange, wenn ich alle 999 laden lasse (wobei hier ja noch hunderte fehlen).

Gibt es evtl. eine Möglichkeit für eine Pagination? Kleines Snippet oder so.

Meine Idee wäre dann halt, nur z. B. 1-50 News anzeigen zu lassen und auf der zweiten Seite dann 51-100 oder so.

Vielleicht hat hier ja jemand ne Idee. Mit dem Programmieren hab ich es leider nicht so.

Grüße in die Runde
Hollol

Offline jacobi22

  • Posts: 5687
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Anynews - Listmode >999 und Pagination machbar?
« Reply #1 on: August 16, 2016, 12:28:51 AM »

das sollte eigentlich durch Ändern dieser Zeile zu erhöhen gehen
Code: [Select]
sanitizeUserInputs($max_news_items, 'i{10;1;999}');
Über den sinn solcher Listen werden wir mal nicht sprechen, bei mir wäre nach Seite 2 schon Schluß. Das Leben soll aus mehr bestehen als 1000 News am Stück zu lesen (aber nur meine persönliche Meinung - keine Wertung oder Sonstiges)

Was die Pagination betrifft, dafür muß einiges getan werden. Ein bekanntes TWIG-Beispiel dafür wäre hier -> https://gist.github.com/SimonSimCity/4594748

allerdings muß dieses Script erstmal gefüttert werden, d.h. die include.php vom anynews muß so verändert werden, das sie die benötigten Werte erst einmal zur Verfügung stellt.
Eine andere Variante wäre, sich das Newsmodul mal genauer anzuschauen, dort ist eine ganz gute Pagination drin, die man mit wenig Aufwand verwenden könnte. Acuch da wieder mit dem Ziel, am Ende Werte an TWIG zu übergeben.
Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.

Offline Hollol

  • Posts: 204
Re: Anynews - Listmode >999 und Pagination machbar?
« Reply #2 on: August 18, 2016, 09:20:06 AM »
Hallo jacobi,

Danke. Der erste Hinweis ist schon mal Gold wert.

Ansonsten hat das schon seinen Sinn. Glaub mir  :wink:
Es handelt sich ja nur um die Headlines, ohne weiteren Text.

Das mit TWIG werde ich mir mal anschaun.

Danke nochmal.

Hollol

 

postern-length