Author Topic: NUR Startseite?????  (Read 6610 times)

utes

• Guest
NUR Startseite?????
« on: March 31, 2006, 10:18:15 AM »
Hallo, mein wb ist komplett installiert, alles läuft, jedoch wird mir immer nur die jeweils erste Seite angezeigt, d.h. ich kann beliebig viele Seiten anlegen und speichern, es wird jedoch immer nur die Seite angezeigt, die in der Menuehirarchie an erster Stelle steht. Gibts hier Hilfe?

Offline kweitzel

• WebsiteBaker Org e.V.
  • **
Re: NUR Startseite?????
« Reply #1 on: March 31, 2006, 10:22:25 AM »
Was für Einstellungen gibst Du den Seiten denn?

Gruß

Klaus

utes

• Guest
« Reply #2 on: March 31, 2006, 02:56:21 PM »
Hallo, Klaus, danke für die schnelle Antwort. Alle Seiten haben (ausser Benennung) dieselben Einstellungen. Es funktioniert übrigens auch nicht, wenn ich die Seite als Untermenü mache. Mir ist der Gedanke gekommen, dass es vielleicht am Pfad liegen könnte, und man vielleicht in der config etwas ändern müsste?

Offline kweitzel

• WebsiteBaker Org e.V.
  • **
« Reply #3 on: March 31, 2006, 02:59:13 PM »
OK ... wie hast Du denn das Menü aufgerufen? Mit oder ohne Argumenten ...

Gruß

Klaus

utes

• Guest
« Reply #4 on: March 31, 2006, 03:06:51 PM »
Wie meinst Du "...mit oder ohne Argumente.."?

Offline ruebenwurzel

• Betatester
  • **
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
« Reply #5 on: March 31, 2006, 03:16:31 PM »
Hallo utes,

man kann im Aufruf des menus im template argumente übergeben, zum Beispiel über die page_id nur eine Seite anzuzeigen. Da ich aber mal davon ausgehe, dass du im Template nix rumgefummelt hast sollte das problem woanders liegen. Versuch mal ein standard template (z.B. round) von WB und poste, ob du dann immer noch die Probleme hast.

Ich gehe weiter davon aus, dass bei deinen Seiten die Sichtbarkeit auf öffentlich steht.

Ein dritter Punkt könnte mit den Sprachen zusammenhängen. Stelle mal in den Einstellungen und den Optionen alles auf dieselbe Sprache ein, und schau, dass bei den einzelnen Seiten überall bei der Dokumentenvorlage Standardeinstellung und bei der Seitensprache ebenfalls dasselbe eingestellt ist.

Hoffe das hilft dir weiter

Matthias

utes

• Guest
« Reply #6 on: March 31, 2006, 04:44:08 PM »
Hallo, Klaus und Mathias, hat alles nichts geholfen. Kann es vielleicht daran liegen, dass ich in ein Unterverzeichnis installiert habe?

Offline ruebenwurzel

• Betatester
  • **
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
« Reply #7 on: March 31, 2006, 05:11:21 PM »
Hallo,

also wenn du die originalfiles von wb in ein Unterverzeichnis hochgeladen hast, und von dort die Installation gestartet hast, dürfte es wegen dem Unterverzeichnis keine Probleme geben. Die können eigentlich nur auftauchen, wenn man WB vorher woanders installiert hat und dann ein installiertes WB hochgeladen hat.

Wie shaut es mit den Dateirechten auf deinem Server aus. Welche Rechte (chmod per ftp überprüfen) sind auf das pages, media .... Verzeichnis usw. gegeben.

Matthias

utes

• Guest
« Reply #8 on: March 31, 2006, 05:19:50 PM »
Hallo, ich habs jetzt nochmals, diesmal im Rootverzeichnis installiert, geht auch nicht, auch nicht wenn ichs im original auf EN lasse. Dann habe ich mir so ein Server-Testscript runtergeladen, und gesehen, dass Safe:mode auf off ist. Ist das der Grund? Hatte aber bis jetzt noch mit keinem CMS Probleme. Wäre schade, denn WB würde absolut meinen Wünschen entsprechen.

Grüsse Ute

Offline kweitzel

• WebsiteBaker Org e.V.
  • **
« Reply #9 on: March 31, 2006, 05:48:37 PM »
Bekommst Du denn irgendwelche Fehlermeldungen?

Funktioniert das Install script einwandfrei ... gib uns was mehr, bitte ... das, was Du schreibst  gibt nicht besonders viel an Informationen ...

Werden denn die Seiten erstellt (im Unterordner pages)?
Wenn ja, kannst Du die Seiten direkt aufrufen?
Welches Template verwendest Du und von wo hast Du es heruntergeladen (oder WB inclusive)?
Hast Du am Template Veränderungen vorgenommen?
...

Gruss

Klaus

utes

• Guest
« Reply #10 on: March 31, 2006, 10:54:38 PM »
Hallo, bin gerade von der Arbeit gekommen.
Ja, die Seiten werden erstellt, und sind im Unterordner pages. Aber auch wenn ich sie direkt aufrufe, kommt nur ein weisser Bildschirm, reihe ich aber die jeweilige Seite in der Menueanordnung als ersten Menuepunkt, erscheint die Seite, dafür taucht bei der anderen dann wieder nur eine weisse Seite auf.
Das Script bringt ebenfalls keine Fehlermeldung (ausser "löschen" des INSTALL-Ordners)
Ich verwende das Komplettpackage, das man auf dieser Seite downloaden kann und die Templates, die dabei sind, und habe an diesen auch keinerlei Änderung vorgenommen.

Gruss Ute

Offline kweitzel

• WebsiteBaker Org e.V.
  • **
« Reply #11 on: March 31, 2006, 11:02:49 PM »
Ok ... hast Du Dir mal die Errorlogs von Deinem Webserver angeschaut?

Wie sieht denn Dein Setup aus?

utes

• Guest
« Reply #12 on: March 31, 2006, 11:16:47 PM »
Hallo, wo finde ich die ErrorLogs?
Komisch ist ja nur, ich habe von Typo 3 bis zum phpUpdate schon x CMS Systeme, sowohl mit als auch ohne Datenbank, installiert und ausprobiert, sowas ist mir noch nie passiert. Auch das Safe_mode on ist, war bis jetzt noch keine Schwierigkeit.
Soll ich Dir das komplette Setup des Servers, so wie man es mit info.php auslesen kann senden?
WB ist zum Test auf www.westschweizer.i nfo installiert, es ist Version 2.5.1

Gruss Ute

Offline kweitzel

• WebsiteBaker Org e.V.
  • **
« Reply #13 on: March 31, 2006, 11:21:22 PM »
danke fuer den Hinweis ... die Safe_mode Sache wurde schon ausfuehrlich hier im Forum diskutiert ...

Einfachste Lösung ist safemode off ... ansonsten, schau nochmal ins forum, suchbegriff "safe mode" (ohne die Anführungszeichen)

Gruss

Klaus

utes

• Guest
« Reply #14 on: March 31, 2006, 11:31:19 PM »
Vielen Dank, das wars wirklich

Gruss und noch eine gute Nacht

Ute

Offline kweitzel

• WebsiteBaker Org e.V.
  • **
« Reply #15 on: March 31, 2006, 11:45:12 PM »
BTW ... wenn Du eine ältere Version weiterverwenden willst, schau Dich nach der letzten Sub-Version um (2.5.2). Bei der 2.5.1 gab es noch kein Captcha und die Installationen sind daher anfällig für Spam-Angriffe (schu auch mal ins Sicherheits Ankündigungs Board (noch leer) um. Aber die Warnung die ich meine Steht hier: http://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,1967.0.html

Am besten ist aber, wenn Du die letzte Version (z.Z. 2.6.2, bald 2.6.3) verwendest.

Gruß

Klaus
« Last Edit: March 31, 2006, 11:46:50 PM by kweitzel »

postern-length