Author Topic: Mass Mail  (Read 3840 times)

Offline jacobi22

  • Posts: 5879
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Mass Mail
« Reply #25 on: May 17, 2016, 10:58:16 PM »
die beiden Dateien, die ich oben mitgesandt hatte, werf mal in die Tonne.
Hab da einen Denkfehler bei der Einbindung des Wysiwyg-Editors gehabt, weswegen bei mir dann weitere Section mit Editor nicht angezeigt wurden
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

Offline jarre

  • Posts: 31
Re: Mass Mail
« Reply #26 on: May 19, 2016, 03:24:06 PM »
Ok ! Machst eine neue Version ? Morgen Nachtschicht komme so nur morgens an den Mac.
Grüsse aus der kühlen Schweiz

Jarre

Offline jacobi22

  • Posts: 5879
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Mass Mail
« Reply #27 on: May 19, 2016, 05:39:55 PM »
meine Version wäre die angehängte

am besten, du sicherst die den vorhandenen Ordner modules/massmail auf deinem Rechner und löschst dann online alle Dateien da drin und kopierst die aus dem Zip wieder auf den Server
Ist bei mir getestet bis PHP 5.6.20 lokal und online mit WB 2.8.3 SP6 und SP7-dev-Version

Es darf auf jeden Fall nicht schlechter gehen als dein aktuelles.

P.S.: wie bedienst du das eigentlich? Über einen Desktop-PC oder ein Mobilgerät? Falls letzteres, wäre da noch eine Möglichkeit für unterschiedliche Optik, ggf auch fehlende Auswahl oder Eingabefelder, aber definitiv nicht für eine Sicherheitsverletzu ng, wenn diese nur in diesem Modul auftaucht
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

Offline jarre

  • Posts: 31
Re: Mass Mail
« Reply #28 on: May 19, 2016, 06:34:25 PM »
 (Y) (Y) (Y) (Y) (Y)  TOP Vielen Dank das Funz Wunderbar gleich Getestet ! Auch keine Fehlermeldung mehr ! Optionen Etc angeschaut alles ohne Fehler !  Nur der Hauptblock ist noch nicht Sichtbar wie bei dir ! Aber egal es geht wie es soll das ist wichtig !

DANKE DANKE !  Mache Natürlich die Mails hier auf dem Desktop ! Mobil ist ein wenig zu klein.

Nur ein kleines Optisches Problem Noch : da sollte nur Email Adresse eintragen stehen . Wo kann ich das ändern ? War mit 2.8.0 noch nicht so das da leere Felder angezeigt werden !



HERZLICHEN DANK !

Grüsse aus der Schweiz
Jarre

Offline jacobi22

  • Posts: 5879
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Mass Mail
« Reply #29 on: May 19, 2016, 07:06:42 PM »
gerne nochmal...  was du hier zeigst, gehört nicht zum Massmal-Modul. Dieses Modul verschickt nur die Mails, die man in meiner Maske eingeben und dann an auswählbare Mail-Empfängergruppen senden kann.
Diese Mailadressen wurden meist im Modul "Newsletter" gesammelt, das in den meisten Fällen ein simples Mailfeld ist, ggf auch mit Text, wie im Bild zu sehen, das man dann abschickt und die gesendete Mailadresse einer vorher definierten Mailgruppe zuordnen kann.
"Newsletter" ist ein Snippet, das überall aufgerufen werden kann und das
Code: [Select]
if (function_exists('newsletter_info')) {
  newsletter_info('Mailgruppe, zu der hinzugefügt werden soll','Mailadresse, an die die Benachrichtigung gehen soll',true,false); 
}

Umständlicher geht das mit einem simplem Mailformular, das z.b. in der Section ist, die du in deinem Posting oberhalb von MassMail an Position 2 im Form-Modul hast. Dann muß man aber die empfangene Mailadresse von Hand in das Massmail-Modul als neuer Empfänger eintragen.
Dort legt man auch den Text fest, wie in deinem Bild zu sehen. (Möchten Sie per Mail über neue Preise...)
Deinem Modul "Form" fehlt wohl noch die CSS-Klasse, die die drei sog. Honeypot-felder oben ausblenden soll
schau mal in die Datei modules / form / frontend.css und backend.css, ob da diese Definition hier da ist
Code: [Select]
.nixhier,
.frm-nixhier { display :none; }

eine von beiden wird fehlen
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

Offline jarre

  • Posts: 31
Re: Mass Mail
« Reply #30 on: May 20, 2016, 08:05:30 AM »
Vielen Dank für deine Antwort !
Ja trage die wenigen Neuzugängen von hand ein !
OK front End ist Vorhanden dein Code !
Backend ist nur sehr wenig Code drin aber nicht was du willst !
Hier back:
@import url("css/SabrosusStyle.css") screen;
/* switch path to default or ownstyle */
@import url("themes/default/css/backend.css");

soll ich da deinen Code eintragen ?
Schönen Tag ! Grüsse
Jarre

Offline jacobi22

  • Posts: 5879
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Mass Mail
« Reply #31 on: May 20, 2016, 11:30:45 AM »
eigentlich ist es im Backend nicht nötig, weil diese Ausgabe dort nicht erfolgt.

passt denn nun alles bei dir?
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

Offline jarre

  • Posts: 31
Re: Mass Mail
« Reply #32 on: May 20, 2016, 11:35:59 AM »
hab ja nichts geändert ! so auch keine Änderungen im Browser !

Grüsse bis Morgen
Arbeit Ruft
Jarre

Offline jacobi22

  • Posts: 5879
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Mass Mail
« Reply #33 on: May 20, 2016, 11:39:39 AM »
schickst du mir mal den link zur Seite, gern auch als PN

dein letztes Bild stammt aus dem Frontend oder?
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

Offline jacobi22

  • Posts: 5879
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Mass Mail
« Reply #34 on: May 20, 2016, 03:26:17 PM »
für die anderen zur Info: Ursache sind fehlende frontend.css der Module bzw ein

register_frontend_m odfiles('css');

im Code des Templates
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

 

postern-length