Author Topic: falsche Links im news-modul nach Update von 3.8.3-SP4 auf SP6  (Read 1761 times)

Offline gba

Nachdem ich das Update gemacht habe funktionieren die Links nicht mehr, die das news-modul zu den Beiträgen erzeugt.
Das sieht jetzt so aus:

http://www.bbbb.net/pages/[http://www.bbbb.net/pages/posts/dm-indoor-2010-in-schlierbach-23.php]

Bei allen anderen News-Beiträgen ist das analog auch so.
Ich habe mal versucht einen der Beiträge neu zu speichern, aber das hat nicht geholfen.

Gruß Gerhard

Offline jacobi22

• Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: falsche Links im news-modul nach Update von 3.8.3-SP4 auf SP6
« Reply #1 on: May 06, 2016, 08:39:40 PM »
In solchen Fällen erstmal grundsätzlich sicherstellen, das du auch alle neuen Dateien verfügbar hast. Die meisten Leute sagen jetzt: ich schwöre, das hab ich, die Erfahrung hat aber gelehrt, das es manchmal doch nicht der Fall ist.  :wink:

Lade dir hier das Vollpaket herunter und entpacke es auf deinem Rechner. Dann gehe mit deinem FTP-Programm in den Ordner modules / news deiner WB-Installation und lösche bis auf die zwei CSS-Dateien frontend.css && backend.css alles in diesem Ordner.

Nun übertrage den gleichen Ordner bis auf diese zwei CSS-Dateien von deiner lokalen Kopie in diesen Online-Ordner

Dann gehe im Backend zu Erweiterungen -> Module -> Erweitert und wähle bei upgrade.php das News-Modul aus und bestätige mit Klick auf Ausführen.

Sollte sich das Verhalten nun nicht geändert haben, gebe mir bitte mal den Inhalt des Feldes "Beitrag Schleife" aus den News-Optionen, das wäre ein HTML-Code mit dem Aufbau der Übersicht

ggf auch kontrollieren, ob unter AdminTools -> OutputFilter diese Ansicht vorhanden ist (die gezeigten Filter müssen nicht alle aktiviert sein, die gezeigte Liste aber vorhanden sein. Ist das nicht der Fall, wiederum zu Erweiterungen -> Modules -> Erweitert und dann im Feld "install.php" das Modul "OutputFilter Frontend 1.0.0" auswählen

Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

Offline gba

« Reply #2 on: May 06, 2016, 10:52:13 PM »
Klasse, hat funktioniert.
Die Liste aus dem Screenshot bekomme ich bei "Frontend Output Filter" allerdings nicht.

Danke schon mal.

Beim Testen habe ich aber noch ein Problem entdeckt. Dafür mache ich aber einen neuen Thread.

Offline jacobi22

• Jacobi22
« Reply #3 on: May 07, 2016, 11:18:12 AM »
Klasse, hat funktioniert.
Die Liste aus dem Screenshot bekomme ich bei "Frontend Output Filter" allerdings nicht.

hast du dies hier durchgeführt?

Quote from: jacobi22
ggf auch kontrollieren, ob unter AdminTools -> OutputFilter diese Ansicht vorhanden ist (die gezeigten Filter müssen nicht alle aktiviert sein, die gezeigte Liste aber vorhanden sein. Ist das nicht der Fall, wiederum zu Erweiterungen -> Modules -> Erweitert und dann im Feld "install.php" das Modul "OutputFilter Frontend 1.0.0" auswählen

Offline gba

« Reply #4 on: May 07, 2016, 01:48:38 PM »
Ja, das habe ich gemacht. Bei mir steht da allerdings nur "Frontend Output Filter" in der Auswahlliste, ohne Versionsnummer.

Offline jacobi22

• Jacobi22
« Reply #5 on: May 07, 2016, 01:52:36 PM »
dann hast du auch hier das falsche und alte Modul noch - im SP6 würde diese hier drin stehen

Output Filter Frontend v1.0.0

bzw

gleiche Vorgehensweise wie bei den anderen Modulen, Ordnerinhalt komplett ersetzen, anschließend Module neu einlesen

Offline gba

« Reply #6 on: May 07, 2016, 02:13:56 PM »
Das habe ich jetzt gemacht, aber es ändert sich nichts.

Vermutlich wird es das Beste sein, wenn ich mein Backup zurückspiele und nochmal von vorne beginne.

Offline jacobi22

• Jacobi22
« Reply #7 on: May 09, 2016, 12:29:47 PM »
Empfehlen würde ich aber eine andere Methode, die Daten auf den Server zu bringen.
Entweder ein anderen FTP-Programm, ggf andere Einstellungen oder per ZIP hochladen und auf dem Server direkt entpacken. Verschiedene Provider bieten das an. Wo es nicht geht, kann man es auch per PHP-Script tun.

Offline gba

« Reply #8 on: May 09, 2016, 11:15:27 PM »
So, habe das Backup zurückgespielt und nochmal von vorne begonnen.
Nachdem sich herausgestellt hat, dass mein FTP-Programm nicht alle Dateien übertragen hat, habe ich ein anderes benutzt.

Das hat jetzt funktioniert und das Update war auch erfolgreich.

Nochmal danke für die Unterstützung.

postern-length