Author Topic: Stornierung im Shop  (Read 1168 times)

Offline AndyS84

  • Posts: 18
Stornierung im Shop
« on: March 09, 2016, 03:41:32 PM »
Hallo zusammen,

ich habe erst mal testweise unter xampp einen Shop aufgesetzt.
Es funktioniert alles soweit ganz gut.

Meine Frage: Wenn der Kunde seine Bestellung storniert, kann ich dann den "Stock" nur manuell wieder auffüllen?
Unter der Auftragsverwaltung kann ich "Storno" nicht auswählen.

Hat vielleicht jemand eine Idee für mich? Oder ist es vielleicht sogar möglich eine Stornierung zu integrieren, wo der "Stock" mit den Mengen aus dem Auftrag automatisch wieder aufgefüllt wird?

Leider habe ich über die Suche nichts gefunden.

Danke.

MfG
Andy

Offline freeSbee

  • Moderator
  • ***
  • Posts: 1117
    • BAKERY - Website Baker shop module
Re: Stornierung im Shop
« Reply #1 on: March 09, 2016, 04:03:38 PM »
Hallo Andy

Wenn ein Kunde seine Bestellung während dem Einkauf abbricht, werden die Artikel seines Warenkorbs zurückgelegt und erscheinen wieder im Shop, sobald der nächste Besucher die Shop-Seiten aufruft.
http://www.bakery-shop.ch/#stock_administration

Wenn ein Kunde die Bestellung abgeschlossen und übermittelt hat, kann sie nicht per Klick storniert werden. Es bleibt dem Admin nur die Möglichkeit in der Lagerverwaltung manuell die Stückzahlen zu korrigieren.

Gruss Christoph

Offline AndyS84

  • Posts: 18
Re: Stornierung im Shop
« Reply #2 on: March 09, 2016, 04:13:59 PM »
Hallo Christoph,

vielen Dank für Deine sehr schnelle Antwort.
Ich habe mir so was ähnliches bereits gedacht.

Ich möchte nicht anmaßend erscheinen, aber wäre das eine Option, die man in einem Update hinzufügen kann?

Gruß
Andy

Offline freeSbee

  • Moderator
  • ***
  • Posts: 1117
    • BAKERY - Website Baker shop module
Re: Stornierung im Shop
« Reply #3 on: March 13, 2016, 03:48:03 PM »
Hallo Andy

Sicher wäre das eine sinnvolle Erweiterung für Bakery. Leider kann ich dir aber bezüglich Termin des nächsten Upgrades nichts sagen …

Gruss Christoph

Offline dessauer

  • Posts: 1
Re: Stornierung im Shop
« Reply #4 on: March 13, 2016, 09:47:38 PM »
Hallo Christoph,

ich habe mich für Andy mit deinem Modul "Bakery" vertraut gemacht und genau eine solche Erweiterung geschrieben.

Damit du nicht noch einmal die gesamte Arbeit hast, würde ich dir meine Code-Snippet zur Verfügung stellen. Natürlich nur, wenn du daran Interesse hast.

Schreib mir einfach via Mail, damit ich mit dir direkt korrespondieren kann und den Code nicht öffentlich posten muss ;-)

Regards,

Micha

 

postern-length