Author Topic: Schwierigkeiten mit erstellen von Mailformularen seit SP5  (Read 1278 times)

Offline tennstar

  • Posts: 29
Schwierigkeiten mit erstellen von Mailformularen seit SP5
« on: February 20, 2016, 04:58:11 PM »
Hallo, ich arbeite seit etwa 1 Jahr mit Website Baker und hatte bisher keine Schwierigkeiten!
Leider funktioniert die Erstellung von Mailformularen seit dem einspielen des SP5 nicht mehr problemlos.
Das Formular lässt sich grundsätzlich erstellen, aber zwischendurch, z.B. beim speichern oder schließen oder auch nach Eingabe mehrerer Felder hintereinander kommt die Fehlermeldung "Sicherheitsverletzu ng!! Zugriff wurde verweigert!". Sehr oft bleibt der Server auch einfach stehen und es dauert dann zwischen 2 u. 3 Minuten bis wieder reagiert. Dieser Zustand
steigert sich immer mehr ja länger ich daran arbeite!
Ich kann mir leider keinen Reim darauf machen warum das plötzlich so ist deshalb wäre es schön wenn man mir bitte behilflich sein könnte, ich habe auch keine Programmierkenntnis se!
Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Gruß tennstar  :-(

Offline jacobi22

  • Posts: 5891
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Schwierigkeiten mit erstellen von Mailformularen seit SP5
« Reply #1 on: February 20, 2016, 05:09:38 PM »
wenn du mich fragst... spiel den SP6 drüber -> http://addon.WebsiteBaker.org/pages/en/browse-add-ons.php?id=06C9F242

Kann es sein, das du da noch einen der ersten RC's des SP5 hast?
P.S.: es gab ein bekanntes Problem, das hier nach der Veröffentlichung des SP5 gemeldet wurde, das war die Benutzung des Hinzufügen-Buttons im Form-Modul, dieser Button erscheint, wenn man ein Feld angelegt hat und dann dafür z.b. das Pflichtfeld einstellen möchte. Hier gab es in unregelmäßigen Abständen die angesprochene Sicherheitsverletzu ng.

Dieses Problem ist im SP6 behoben
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

Offline tennstar

  • Posts: 29
Re: Schwierigkeiten mit erstellen von Mailformularen seit SP5
« Reply #2 on: February 20, 2016, 05:21:28 PM »
Hallo jacobi22,
Danke für Deine schnelle Antwort!
Jetzt wo Du es sagst, wahrscheinlich habe ich eine der ersten Versionen installiert!
Wird jetzt mal Deinen Rat befolgen und updaten, nervt mich nämlich ganz schön.
Den Fehler habe ich aber komischerweise nur bei meinen beiden Webseiten die in Österreich laufen festgestellt bei meinen 3 in Deutschland habe ich das Prob noch nicht festgestellt!
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe! (Y)
tennstar

Offline tennstar

  • Posts: 29
Re: Schwierigkeiten mit erstellen von Mailformularen seit SP5
« Reply #3 on: February 21, 2016, 10:23:23 AM »
Nochmals "Danke"  (Y) Problem ist gelöst!!

Offline jacobi22

  • Posts: 5891
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Schwierigkeiten mit erstellen von Mailformularen seit SP5
« Reply #4 on: February 21, 2016, 12:56:03 PM »
ich danke auch für die Rückmeldung   (Y)
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.