Author Topic: Menüs nur für registrierte benutzer sichtbat machen  (Read 1541 times)

Offline Mr.Data

  • Posts: 2
Menüs nur für registrierte benutzer sichtbat machen
« on: February 09, 2016, 01:17:24 PM »
Hallo zusammen.

Vielleicht ist diese Frage schon diskutiert worden, jedoch finde ich keine Antwort über die Suche. (Kann auch sein, ich stelle mich zu blöd an. Wenn ja, dann sorry.)

Ich habe auf meiner HP einen internen Bereich mit Untermenüs. Eben diese sollen erst nach Registrierung sichbar sein. Z.Z. sieht sie jeder.

Struktur:

Startseite              (öffentlich)                     
- Seite 1                (öffentlich)                   
- Seite 2                (öffentlich)
- Interner Bereich (registriert)
  - Seite A              (registriert)
  - Seite B              (registriert)

Vielen Dank im Voraus.


 


Offline Mr.Data

  • Posts: 2
Re: Menüs nur für registrierte benutzer sichtbat machen
« Reply #2 on: February 09, 2016, 03:10:38 PM »
Herzlichen Dank.


MfG Mr. Data

Offline PixelPlatzierer

  • Posts: 10
Re: Menüs nur für registrierte benutzer sichtbat machen
« Reply #3 on: April 27, 2016, 04:52:05 PM »
Wie sieht es aus wenn man unterschiedliche zugriffgruppen hat, z.B: Gäste, Mitglieder, Moderatoren, Adimn (mal so als Beispiel) wie bekomme ich das hin?

Kann ich dann einzelnen gruppen mehrere IDs zuweisen?

Offline jacobi22

  • Posts: 5891
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Menüs nur für registrierte benutzer sichtbat machen
« Reply #4 on: April 27, 2016, 06:35:22 PM »
Man kann den einzelnen Usern unterschiedliche Gruppenzugehörigkei ten zuweisen und fragt dann diese Gruppenzugehörigkei t ab, z.b. mit

Code: [Select]
if ( $wb->get_user_id() && $wb->ami_group_member( '1,2' ) ) {
bedeutet: hat der angemeldete User eine gültige User-ID und! ist Mitglied von Gruppe 1 oder 2, dann....
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

Offline DarkViper

  • Forum administrator
  • *****
  • Posts: 3028
  • Gender: Female
Re: Menüs nur für registrierte benutzer sichtbat machen
« Reply #5 on: April 28, 2016, 12:14:27 AM »
Kann ich dann einzelnen gruppen mehrere IDs zuweisen?
Nein, aber Du kannst jeder einzelnen Seite beliebige Kombinationen von Gruppen zuweisen. (in den Seiteneinstellungen)
Die Seiten müssen dazu Sichtbarkeit = privat gesetzt sein

Manuela
Der blaue Planet - er ist nicht unser Eigentum - wir haben ihn nur von unseren Nachkommen geliehen

"You have to take the men as they are… but you can not leave them like that !" :-P
Das tägliche Stoßgebet: Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel !