Author Topic: Backend Login funktioniert auf einem Rechner nicht, auf anderen schon  (Read 964 times)

Offline ekcms

• Kinderfeunde Grafenbach - Österreich
Hallo Leute,

ich habe einen ganz seltsamen Fall und Null Erklärung wie das sein kann.
Auf zwei Rechnern (XP und Win8.1) funktioniert der Login in das Backend normal. Auf einem Rechner (auch Win8.1), der jetzt der Wichtigste wäre, bekomme ich immer die Meldung, dass das Passwort oder Benutzername falsch wären. Mit den selben Daten kann ich mich aber, wie schon erwähnt, auf anderen Rechnern zur selben Zeit einloggen.  :-o Ich habe die Daten auch in eine Textdatei kopiert um ganz sicher die selben Daten zu verwenden - geht nicht. Kaspersky ausgeschaltet, geht trotzdem nicht. Internet Explorer statt Firefox hilft auch nichts.
Alles mit WebsiteBaker Version 2.8.3 SP1 Revision 1638

Hat bitte jemand eine Idee, was ich da machen könnte?
Besten Dank im voraus!
Allen das Beste
ekcms

Offline jacobi22

• Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Backend Login funktioniert auf einem Rechner nicht, auf anderen schon
« Reply #1 on: January 09, 2016, 12:25:01 PM »
Punkt 1 sind gespeicherte Passwörter, Punkt 2 ein nicht leerer Cache, Punkt 3 (eher selten) eine blockierte IP-Adresse - dann solltest du aber nicht mal auf die Seite kommen

Zum Leeren des Browser-Cache empfehle ich schon "härtere" Methoden, wie z.b. CCleaner. Nach meiner erfahrung funktionieren die browser-eigenen Methoden wenig bis garnicht

gespeicherte Passwörter sollten in den Browser-Einstellungen zu finden sein, z.b. Firefox -> Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> gespeicherte Passwörter und da nach deiner Domain suchen
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

postern-length