Author Topic: anderes Bild in den Inhalt laden - abhängig vom verwendeten Gerät  (Read 419 times)

Offline imebro

  • Posts: 748
Hallo,

ich habe auf meinen einzelnen Seiten je eine Grafik geladen.
Diese habe ich über das Backend direkt im Textfeld der Seiten eingefügt.

Nun soll diese Grafik jedoch wechseln, sobald die Seite mit z.B. einem Smartphone angeschaut wird (Responsive Design).

Im Media-Verzeichnis liegen hierzu die normale Grafik sowie die kleinere.

Wie führe ich den Wechsel nun durch?

- ich könnte mir vorstellen, dass das ggf. per Klasse gehen würde.
- ebenso könnte ich mir vorstellen, dass man das über die Media-Queries lösen könnte.

Leider finde ich keine Lösung, die funktioniert.

Habt Ihr ne Idee?  :roll:

Danke und Gruss,
imebro

Offline imebro

  • Posts: 748
Re: anderes Bild in den Inhalt laden - abhängig vom verwendeten Gerät
« Reply #1 on: July 22, 2015, 08:50:50 AM »
...gerade habe ich einfach im Backend über die Bild-Eigenschaften - statt Pixel-Werte, Prozentwerte eingetragen (Breite + Höhe je 100%).
Dann brauche ich nicht mal eine Klassen-Angabe.

Jetzt werden die Grafiken in jedem Fall schon mal skaliert, was im Grunde schon OK ist  :-)

LG
imebro

 

postern-length