Author Topic: 2 Menüs - normal und mobil  (Read 592 times)

Offline DJKat

  • Posts: 125
  • Gender: Male
2 Menüs - normal und mobil
« on: June 22, 2015, 04:47:04 PM »
Mahlzeit zusammen!

Ich bastel gerade an einer mobilen Webseiten Version, bei der der Inhalt 100%ig gleich sein soll wie wie normale Seite - soweit so gut so einfach.

Haken ist jetzt jedoch, dass ich das Menü der mobilen Seite auf das nötigste verkleinern will.
Das heißt zB die Menüpunkte 1-4,7,10 und 11.
Gibt es dafür eine einfache Lösung ohne zig verschiedene Menüs anlegen zu müssen?

Hatte daran gedacht einen Menüaufruf zb showmenu(0) für die normale Seite (alle Menüpunkte in genau der Reihenfolge wie im Backend) und showmenu(2) für die mobile Version (Auswahl), klappt allerdings nicht...

Jemand eine Idee oder Erfahrung wie man sowas leicht umsetzen kann?

LG Dany

Offline astricia

  • Posts: 662
  • Gender: Female
    • netSchmiede24
Re: 2 Menüs - normal und mobil
« Reply #1 on: June 23, 2015, 11:24:31 AM »
So könnte das klappen:
Mache einen versteckten Menüpunkt "Mobile" und setze darunter die einzelnen Menüpunkte, die du mobil haben willst - aber alle als Menulink anlegen und zu der jeweiligen normalen Version weiterleiten - und alle Menüpunkte unter "Einstellungen" einem Zweitmenü zuordnen.

Bei mobilen Geräten dann nur das ZweitMenü aufrufen (mit Root+1 als Start), bei Desktop-Geräten das Erstmenü.

LG,
Astricia

Offline DJKat

  • Posts: 125
  • Gender: Male
Re: 2 Menüs - normal und mobil
« Reply #2 on: June 24, 2015, 11:06:48 AM »
Hallo Astricia,

habs warum auch immer so nicht direkt zum laufen gekriegt, habe aber ersteinmal eine Zwischenlösung für mich gefunden:
Habe weitere Menüpunkte eingebaut die im mobilen Menü angezeigt werden, hab den Templates auch entsprechend gesagt dass sie nur dieses Menü anzeigen sollen.
Ist zwar noch nicht das gelbe vom Ei - aber muss erstmal reichen. ;)

LG Dany

 

postern-length