Author Topic: Drag und Drop für Bakery  (Read 2096 times)

Offline werbealarm

  • Posts: 20
Drag und Drop für Bakery
« on: June 17, 2015, 08:58:45 AM »
Hallo,

ginge es, dass man mit relativ wenig Aufwand die Bilder in Bakery per Drag und Drop verschieben kann? (so wie man die einzelnen Artikel verschieben kann)???

Wenn ja, wer kann mir helfen? :)

DANKE IM VORAUS :)

Offline Stefek

  • Posts: 6177
  • Gender: Male
  • ("ړ)
Re: Drag und Drop für Bakery
« Reply #1 on: June 17, 2015, 08:01:34 PM »
Nein, es geht nicht "ganz einfach".

Es geht, aber kompliziert. Inklusive Datenbank-Änderungen.

Wenn man das schon macht, kann man auch die Betitelung von Bildern anders gestalten.

Am besten eine Tabelle für Bilder, also mod_bakery_images.

Dann erst kann man sich an's Drag & Drop ranmachen.

Was verlorenginge, wäre eine einfache* Upgradefähigkeit von früheren Bakery Versionen.

(* ginge aber...)

Stefek
"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

Offline werbealarm

  • Posts: 20
Re: Drag und Drop für Bakery
« Reply #2 on: June 20, 2015, 11:45:52 AM »
Nein, es geht nicht "ganz einfach".

Es geht, aber kompliziert. Inklusive Datenbank-Änderungen.

Wenn man das schon macht, kann man auch die Betitelung von Bildern anders gestalten.

Am besten eine Tabelle für Bilder, also mod_bakery_images.

Dann erst kann man sich an's Drag & Drop ranmachen.

Was verlorenginge, wäre eine einfache* Upgradefähigkeit von früheren Bakery Versionen.

(* ginge aber...)

Stefek

Alles klar.. dann frage ich direkt: könntest du mir das machen? bzw. wie hoch wäre der Aufwand?  :?
Die Upgradefähigkeit wäre mir in diesem Fall egal, brauche ich nicht :)

Offline Stefek

  • Posts: 6177
  • Gender: Male
  • ("ړ)
Re: Drag und Drop für Bakery
« Reply #3 on: June 20, 2015, 12:51:27 PM »
Hallo Werbealarm,

momentan habe ich leider nicht die zeitlichen Kapazitäten, es zu tun.
Es wäre möglich. Tatsächlich habe ich etwas ähnliches bereits für ein Theater umgesetzt.
Zusätzlich konnte man seitlich über Drag&Drop noch Schauspieler aus der Datenbank (umgesetzt mit Members) in die "Bakery Artikel" reinschieben. Das war eine nette Arbeit.

Wenn Du es umgesetzt sehen möchtest, schlage ich vor, Du postest eine Anfrage im kommerziellen Bereich des Forums und gibst das Budget mit an, das Dir zur Verfügung steht. Wir haben einige Spezialisten für Drag&Drop hier (ich selbst habe es auch von einem User gelernt, crnogorac heißt er hier).

Viel Erfolg.
Stefek



« Last Edit: June 20, 2015, 04:13:01 PM by Boudi »
"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden