Author Topic: Datumsformat auf länderspezifische Ausgabe umstellen  (Read 429 times)

Offline mad_nico

  • Posts: 28
Datumsformat auf länderspezifische Ausgabe umstellen
« on: January 22, 2015, 08:16:10 AM »
Hallo in die Runde,

bei den Optionen kann ich die Ausgabe des Datumsformates umstellen. Soweit klar. Allerdings erhalte ich bei der Ausgabe von Monat und Tag als Text immer die englsichen Bezeichnungen (z.B. im News Modul verwendet).
Wie kann man die Ausgabe auf länderspezifische Monats und Tagesnamen ändern?


Offline jacobi22

  • Posts: 5836
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Datumsformat auf länderspezifische Ausgabe umstellen
« Reply #1 on: January 22, 2015, 12:48:31 PM »
es gibt zwei Einstellungen
1. die in den WB-Optionen
2. die in den persönlichen Account-Einstellungen

ggf auch hier lesen
http://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,22884.0.html
Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.

Offline mad_nico

  • Posts: 28
Re: Datumsformat auf länderspezifische Ausgabe umstellen
« Reply #2 on: January 22, 2015, 02:08:01 PM »

Danke für die Antwort. Die Einstellmöglichkeit en sind mir bekannt, lösen allerdings nicht das Problem mit den englischen Monats- bzw. Tagesnamen beim Datumsformat im Optionsmenü.
Meiner Meinung nach müsste man das mit dem Befehl "setlocale" irgendwo einstellen können. Leider bin ich kein PHP Programmierer.