Author Topic: -> https - Welche Probleme sind zu erwarten?  (Read 500 times)

fischstäbchenbrenner

  • Guest
-> https - Welche Probleme sind zu erwarten?
« on: September 12, 2014, 01:29:36 PM »
Ein Kunde will unbedingt https haben. Der Hoster hat ein shared ssl-Zertifikat, das er einrichten kann.

Ich gehe mal davon aus, dass ich auf WB-Seite nur die config.php ändern muss - oder?
Hat das schon mal wer gemacht hier?

Offline badknight

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 819
  • Gender: Male
    • pinzweb
Re: -> https - Welche Probleme sind zu erwarten?
« Reply #1 on: September 12, 2014, 01:43:27 PM »
config ändern - und je nach WB Version ggf in der Datenbank http://WB_URL auf https://WB_URL ändern.

Dann musst noch schauen - wenn externe Widgets etc. geladen werden - müssen diese auch auf https umgestellt werden (z.B. holidaycheck)


Ich würde gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quellcode nicht...

 

postern-length