Author Topic: Code 2 FTAN support  (Read 4075 times)

Offline Martin Hecht

• Betatester
  • **
    • meine Homepage
Code 2 FTAN support
« on: May 04, 2014, 09:48:40 PM »
Hallo,

die letzte Änderung vom Code 2 Modul (http://addon.WebsiteBaker.org/pages/en/browse-add-ons.php?id=0C49DE21) war, dass ser FTAN-Support im Modul quasi wieder deaktiviert wurde.
Ich habe das mal repariert. Hier ein Vorschlag für eine neue Version, bitte mal testen.

Martin

instantflorian

• Guest
Re: Code 2 FTAN support
« Reply #1 on: May 05, 2014, 09:10:13 AM »
Hallo,

geht nicht mit 2.8.3 - siehe Screenshot. (Die 2.1.10 in der selben Umgebung funktioniert )

VG
-Florian.

jacobi22

• Guest
« Reply #2 on: May 05, 2014, 11:41:43 AM »
ich Dussel probiere die ganze Zeit mit der Version 2.1.10 und freu mich, das es funktioniert  *grummel

in der 2.1.11 wie von Florian gemeldet: es fehlen die Sprachdateien und der Templates-Ordner (htt)

Offline Martin Hecht

• Betatester
  • **
    • meine Homepage
« Reply #3 on: May 05, 2014, 04:13:26 PM »

sorry, stimmt natürlich, die Dateien in den Unterordnern hab ich versehentlich nicht mit ins Zip-Archiv gepackt. Hier ein neuer Versuch, diesmal hoffentlich mit dem kompletten Paket ;-)

jacobi22

• Guest
« Reply #4 on: May 05, 2014, 04:25:13 PM »
bei mir läuft das jetzt

instantflorian

• Guest
« Reply #5 on: May 05, 2014, 04:28:17 PM »
Funktioniert, danke

Offline Martin Hecht

• Betatester
  • **
    • meine Homepage
« Reply #6 on: May 05, 2014, 10:39:49 PM »

ich hab Rückmeldung von Aldus und sein Ok, das Modul mit aktualisierten Infos bereit zu stellen (neue Version 2.1.11 wie in den Files schon eingetragen, Suffix _rc2 im Dateinamen muss natürlich noch gelöscht werden).
Wer kann mir denn für den Addon-Bereich hier und für AMASP einen Account einrichten, um dort jeweils Code2 zu aktualisieren?

jacobi22

• Guest
« Reply #7 on: May 06, 2014, 01:22:53 AM »
Im Addon-Bereich gibt es ein Formular, da lädst du das Modul hoch und schreibst deinen Text dazu.
Einen Account nur für dich wird es da wohl nicht geben.
Wie das bei AMASP läuft, weiß ich nicht. Vielleicht meldet sich ja noch wer oder du schreibst die Leute mal an, die dort genannt werden oder vor kurzem ihre Module aktualisiert haben.

Offline Ruud

• Do not use PM for help! Please use the forum!
    • Dev4Me - Professional WebsiteBaker Development
« Reply #8 on: May 06, 2014, 02:10:35 PM »
The module is updated in the addons repository:
http://addon.WebsiteBaker.org/pages/en/browse-add-ons.php?id=0C49DE21

Offline Martin Hecht

• Betatester
  • **
    • meine Homepage
« Reply #9 on: March 07, 2015, 10:44:24 PM »
Ich habe eine aktualisierte Version.

Wenn eine FTAN-Verletzung geschieht, wird eine Meldung ausgegeben, aber der Admin-Footer wurde nicht ausgegeben. Das ist in der neuen Version korrigiert.

Offline Martin Hecht

• Betatester
  • **
    • meine Homepage
« Reply #10 on: August 16, 2015, 11:21:59 PM »
ich hab syntax highlighting hinzugefügt. Da das addons-Repo nicht online ist, kann ich nur mutmaßen, dass dies der letzte dort verlinkte thread war. Ich hab einen neuen aufgemacht:
http://forum.WebsiteBaker.org/index.php/topic,28581.msg200000/topicseen.html#msg200000

Gruß Martin

Offline FS72

« Reply #11 on: March 08, 2017, 03:03:11 PM »
Hallo,

wird dieses Modul noch weiter entwickelt?

Ich habe einen Fehler festgestellt in Verbindung mit 2.8.3+SP7 und Modul Version 2.2.9.

Ich bekomme einen MySQL Error wenn ich einfache Hochkommas verwende bei Javascript Auswahll:
Code: [Select]
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '.test').addClass('test');', `whatis`= '22' where `section_id`='77'' at line 1
Wenn ich die Hochkommas mit Backslash auskommentiere geht es.
Ausgegeben wird mir der Code wieder ohne Backslashes.

VG Frank

Offline DarkViper

• Forum administrator
« Reply #12 on: March 08, 2017, 04:36:23 PM »
SQL-Statements immer als String in Hochkommas definieren. Hochkommas innerhalb des Strings dann mit \ maskieren..

Hier hab ich das auch noch ausführlicher aufgezeichent: Wiki:: SQL-Statements richtig aufgebaut
(gilt im Prinzip auch für JS)

Manuela
Der blaue Planet - er ist nicht unser Eigentum - wir haben ihn nur von unseren Nachkommen geliehen

"You have to take the men as they are… but you can not leave them like that !" :-P
Das tägliche Stoßgebet: Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel !

Offline Martin Hecht

• Betatester
  • **
    • meine Homepage
« Reply #13 on: March 08, 2017, 11:45:37 PM »
Hallo,

wird dieses Modul noch weiter entwickelt?
ja. ich kümmer mich darum, zumindest Bugs zu entfernen wenn welche gefunden werden, aber gelegentlich kommt auch mal ein neues Feature hinzu

Ich bekomme einen MySQL Error wenn ich einfache Hochkommas verwende bei Javascript Auswahll:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '.test').addClass('test');', `whatis`= '22' where `section_id`='77'' at line 1
Wenn ich die Hochkommas mit Backslash auskommentiere geht es.
Ausgegeben wird mir der Code wieder ohne Backslashes.
Wann genau wird der Fehler wo ausgegeben? Ist das ein Fehler, den das (in Javascript geschriebene) Syntax Highlighting unter gewissen Umständen ausgibt, oder ist es tatsächlich ein MySQL-Fehler? Bei welcher Aktion tritt der Fehler auf? Beim Speichern/editieren (dann wäre es wohl ein Bug im Modul) oder beim Aufruf der entsprechenden Section im Frontend (dann wäre es vielleicht eher ein Bug in dem Code, den du mit Hilfe des Moduls einfügst)? Wie sieht denn der Code aus, in dem du die Hochkommas mit Backslash maskierst?

Gruß Martin   

Offline FS72

« Reply #14 on: March 09, 2017, 08:45:03 AM »
Wann genau wird der Fehler wo ausgegeben? Ist das ein Fehler, den das (in Javascript geschriebene) Syntax Highlighting unter gewissen Umständen ausgibt, oder ist es tatsächlich ein MySQL-Fehler? Bei welcher Aktion tritt der Fehler auf? Beim Speichern/editieren (dann wäre es wohl ein Bug im Modul) oder beim Aufruf der entsprechenden Section im Frontend (dann wäre es vielleicht eher ein Bug in dem Code, den du mit Hilfe des Moduls einfügst)? Wie sieht denn der Code aus, in dem du die Hochkommas mit Backslash maskierst?

Hallo Martin,

der Fehler tritt auf, wenn ich eingegebenen Code speichere.
Ich gebe zB. folgendes ein:
$('test').addClass('test');
Wenn ich aber folgendes eingebe:
$(\'test\').addClass(\'test\');Tritt der Fehler nicht auf.

Ich habe zum Test der save.php in Zeile 123 addslashes() eingefügt.
foreach($fields as $key=>$value) $query .= "`".addslashes($key)."`=  '".addslashes($value)."', ";Damit tritt der Fehler nicht mehr auf.

VG Frank

Offline Martin Hecht

• Betatester
  • **
    • meine Homepage
« Reply #15 on: March 09, 2017, 10:43:50 AM »
Ok, das ist in der Tat ein Bug im Modul. Danke für den Fix. Damit hast du mir schon die Arbeit der Fehlersuche abgenommen.
Eine aktualisierte Version die den Fix enthält habe ich hier bereitgestellt.

Offline jacobi22

• Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
« Reply #16 on: April 23, 2017, 10:54:31 AM »
Version 2.2.9. im Addonbereich wieder aktiviert und die Version 2.2.10 vorübergehend deaktiviert

In Version 2.2.10 wird jedes ' und " mit einem zusätzlichem Slash versehen, das mach den Code unbrauchbar

// Admin Edit: Addon wieder aktualisiert, obiger Text damit hinfällig
« Last Edit: April 26, 2017, 08:30:08 AM by jacobi22 »
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

Offline Martin Hecht

• Betatester
  • **
    • meine Homepage
« Reply #17 on: April 25, 2017, 11:11:58 PM »
in der Tat werden die Slashes im gleichen File ein paar Zeilen weiter oben mittels admin->add_slashes bereits eingefügt. Mag sein, dass in sp5 im core an der Stelle ein Bug war, aber aus Sicht des Moduls war mit der Änderung in 2.2.10 einmal addslashes zu viel dabei. Ich habe in 2.2.11 den Aufruf daher wieder herausgenommen und kann auch das beschriebene Problem nicht reproduzieren.

Offline jacobi22

• Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
« Reply #18 on: April 26, 2017, 08:28:16 AM »
admin->add_slashes ist seit Jahren unverändert

im Addons wieder aktualisiert -> http://addon.WebsiteBaker.org/pages/en/browse-add-ons.php?id=0C49DE21
Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege.

Offline DarkViper

• Forum administrator
« Reply #19 on: September 29, 2017, 12:11:50 AM »
*push*
Der blaue Planet - er ist nicht unser Eigentum - wir haben ihn nur von unseren Nachkommen geliehen

"You have to take the men as they are… but you can not leave them like that !" :-P
Das tägliche Stoßgebet: Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel !