Author Topic: Problem bei Installation  (Read 518 times)

Offline Groucho

  • Posts: 123
  • Gender: Male
Problem bei Installation
« on: December 28, 2013, 02:34:46 PM »
Hallo beisammen,

ich habe WebsiteBaker bei all-inkl installiert, was letztendlich sogar funktioniert hat. Mein Problem ist, dass die Adresszeile des Browsers vor "pages" (also nach dem Domainnamen) zwei Slashes zeigt.
An sich funktioniert alles, aber es ist schon ziemlich irritierend - und es sollte bestimmt nicht so sein.

Wahrscheinlich liegt das "nur" an irgendeiner Einstellung.
Weiß jemand an welcher?

Vielen Dank im Voraus und allen hier alles Gute für das kommende Jahr.

Gruß,
Groucho

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8035
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Problem bei Installation
« Reply #1 on: December 28, 2013, 03:30:24 PM »
Hi, könnte in der config.php so drin stehen mit einem Slash am Ende. Da gehört aber kein Slash hin.

Offline Groucho

  • Posts: 123
  • Gender: Male
Re: Problem bei Installation
« Reply #2 on: December 28, 2013, 04:24:08 PM »
Genau das hatte ich mir eigentlich auch gedacht.

Beim erneuten Entfernen des Slashes (nach Deiner Antwort) habe ich festgestellt, dass die config.php schreibgeschützt war - ist mir vorher gar nicht aufgefallen.

Also: Danke für den Tipp.

Gruß,
Groucho