Author Topic: Abhilfe - IE11 öffnet WB-Unterseite in Suchmaschine  (Read 571 times)

jacobi22

  • Guest
Abhilfe - IE11 öffnet WB-Unterseite in Suchmaschine
« on: November 17, 2013, 02:50:09 PM »
eine Kundin mailte mich heute morgen an, weil nach ihrem Upgrade auf Windows 8.1 ein Projekt-Unterseite mit einer Google-Map in ihrer Standard-Suchmaschine geöffnet wurde (WB_Link == Suchbegriff). Es war ziemlich schnell klar, das es kein WB-Problem ist und auch kein "Gimmick" des IE11, nach dem Motto: ich öffne keine Google-Maps.
Die üblichen Hilfen wie Browser-Cache löschen brachten keinen Erfolg - diesen gab es aber durch Zurücksetzen der IE-Browsereinstellungen wie hier beschrieben -> http://support.microsoft.com/kb/923737/de
Da kein Mensch weiß, wie das Anklicken des Seitenlinks die Browsereinstellunge n verändern konnte, poste ich das mal hier

 

postern-length