Author Topic: Voreinstellungen für Pop Up-Auswahl  (Read 508 times)

Offline fossysa

  • Posts: 1
Voreinstellungen für Pop Up-Auswahl
« on: November 14, 2013, 09:31:37 AM »
Hallo,
ich habe eine Seite mit etlichen Bildern. Guckt Ihr hier... http://www.shadow-of-mine.de

Alle Einzelbilder, die in Textfeldern erscheinen füge ich verkleinert ein.
Grundsätzlich sind alle Bilder mit einem Link zu einem Pop Up versehen. D.h. beim Anklicken öffnet sich ein Pop Up-Fenster mit einer Originalansicht des Bildes. - So weit, so gut

Nun möchte ich die gern den Dialog zum Einfügen eines Pop Up's voreingestellt so haben, dass die Bilder immer in der Dimension 800 x 600 sowie Horizontal und Vertikal im Abstand von je 250px dargestellt werden.
Ausserdem soll jedes Bild in der Titelbeschreibung "Klick mich..." enthalten.

Bislang habe ich bei jedem Bild diese Einstellungen manuell vorgenommen, da ich keine andere Lösung gefunden habe.

Hat jemand einen Tipp für mich???

Hoffe ich konnte mich verständlich machen...

Liebe Grüße
Andreas

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7920
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Voreinstellungen für Pop Up-Auswahl
« Reply #1 on: November 14, 2013, 10:09:02 AM »
Hallo, eine Möglichkeit wäre vielleicht eine Vorlage zu erstellen.

Du nutzt FCK-Editor? Da gibt es den Button "Vorlagen".
Die zugehörige Datei, welche du bearbeiten kannst, ist die modules/fckeditor/wb_config/wb_fcktemplates.xml
Wenn du sie mit einem Editor öffnest sollte das System schnell klar werden.
Änderungen werden erst nach Löschen des Browsercaches sichtbar.

Du kannst also den HTML-Code eines fertig verlinkten Bildes dort direkt reinkopieren. Im Wysiwyg-Editor wählst du dann immer diese Vorlage und änderst nur die Bildadresse.