Author Topic: So kann man den FLV-Player im WB nutzen:  (Read 7662 times)

Offline imebro

  • Posts: 748
So kann man den FLV-Player im WB nutzen:
« on: April 18, 2012, 02:12:46 PM »
Hallo,

nachdem ich nach langem hin und her endlich eine Lösung gefunden habe, wie man den FLV-Player im WebsiteBaker nutzen kann, um Filme (FLV / SWF) sehen zu können, möchte ich Euch diese Lösung vorstellen:

Diese Lösung bringt im WYSIWYG-Editor (FCK-Editor) einen neuen Button mit der Aufschrift "FLV Media Player" zum Vorschein. Der Button trägt einen weißen Pfeil auf grauem Untergrund.

Tipp: Wenn Ihr den Code z.B. im Notepad++ aufruft, dann stimmen auch die von mir angegebenen Zeilenangaben!

Hier nun die Beschreibung der Änderungen:

Um den FLV-Player im WebsiteBaker nutzen zu können, müssen folgende Dateien geändert werden:

1) "fckconfig.js" (liegt im Serververzeichnis "/modules/fckeditor/fckeditor")
2) "wb_fckconfig.js" (liegt im Serververzeichnis "/modules/fckeditor/wb_config")

==============================================================

1) Änderungen in Datei "fckconfig.js" (Zeilen 101 - 111):
   Es wurde der Zusatz "flvPlayer" eingesetzt (hier in Zeile 21 zu sehen)

Code: [Select]
FCKConfig.ToolbarSets["Default"] = [
['Source','DocProps','-','Save','NewPage','Preview','-','Templates'],
['Cut','Copy','Paste','PasteText','PasteWord','-','Print','SpellCheck'],
['Undo','Redo','-','Find','Replace','-','SelectAll','RemoveFormat'],
['Form','Checkbox','Radio','TextField','Textarea','Select','Button','ImageButton','HiddenField'],
'/',
['Bold','Italic','Underline','StrikeThrough','-','Subscript','Superscript'],
['OrderedList','UnorderedList','-','Outdent','Indent','Blockquote','CreateDiv'],
['JustifyLeft','JustifyCenter','JustifyRight','JustifyFull'],
['Link','Unlink','Anchor'],
['Image','Flash','flvPlayer','Table','Rule','Smiley','SpecialChar','PageBreak'],

==============================================================
   
2) Änderungen in Datei "wb_fckconfig.js" (Zeilen 21 - 22):   
   Es wurde der Zusatz "flvPlayer" eingesetzt (hier in Zeile 29 zu sehen)

Code: [Select]

//  FCKConfig.Plugins.Add( 'youtube', 'en,ja,de' );
    FCKConfig.Plugins.Add( 'flvPlayer','en,de') ;
   
==============================================================
   
2) Änderungen in Datei "wb_fckconfig.js (Zeilen 104 - 112):
   Es wurde der Zusatz "flvPlayer" eingesetzt (hier in Zeile 39 + 44 zu sehen)

Code: [Select]
   FCKConfig.ToolbarSets["WBToolbar"] = [
['Source','DocProps','-','NewPage','Preview','-','Templates'],
['Cut','Copy','Paste','PasteText','PasteWord','-','Print','SpellCheck'],
    ['FitWindow','ShowBlocks', '-', 'SyntaxHighLight2', 'flvPlayer', '-','About'],
'/',
['Form','Checkbox','Radio','TextField','Textarea','Select','Button','ImageButton','HiddenField'],
    ['TextColor','BGColor'],
['WBDroplets','WBModules','Link','Unlink','Anchor'],
['Image','Flash','flvPlayer','Table','Rule','Smiley','SpecialChar','PageBreak'],

Ich hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen.

Schöne Grüße,
imebro

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7977
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: So kann man den FLV-Player im WB nutzen:
« Reply #1 on: December 11, 2012, 05:47:53 PM »
Thx für die Anleitung, brauchte es gerade.  :wink:
Die Änderung in der fckconfig.js ist aber nicht nötig, macht ja die wb_fckconfig.js.

Offline evaki

  • Posts: 2695
Re: So kann man den FLV-Player im WB nutzen:
« Reply #2 on: December 12, 2012, 11:29:22 PM »
Vor der Aktivierung unbedingt beachten!
Licensing
The FLV Media Player is licensed under a Creative Commons License. It allows you to use, modify and redistribute the script for free for noncommercial purposes. For corporate use, please apply for a 20 euros commercial license!

MfG. Evaki
« Last Edit: December 31, 2012, 09:04:12 PM by evaki »
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7977
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: So kann man den FLV-Player im WB nutzen:
« Reply #3 on: December 13, 2012, 07:30:53 AM »
Wichtiger Hinweis, danke.
Deshalb war es wohl deaktiviert.

Offline Ümit

  • Posts: 15
  • Gender: Male
    • Uemis Spiderland
Re: So kann man den FLV-Player im WB nutzen:
« Reply #4 on: December 31, 2012, 02:23:10 PM »
Hi Leute,
ich habe bei mir im WB die beiden Daten fckconfig.js & wb_fckconfig.js genau so geändert wie es hier steht.
Leider habe ich keinen Button und kann den Player dadurch nicht nutzen.
Mus man den Player erst Installieren oder so?
Würde mich über eine Schritt für Schritt Anleitung freuen.
Videos habe ich schon auf meiner WebSeite durch den Normalen Flasch Button eingefügt aber dabei habe ich die Player Bedieneinheit wie z.b Pause oder Vorspulen nicht, weis jemand da Rat?
Beispiel was ich meine
http://hp.uemis-spiderland.de/pages/videos/brachypelma-smithi-verpaarung.php


Big THX
Mfg Ümit

Offline evaki

  • Posts: 2695
Re: So kann man den FLV-Player im WB nutzen:
« Reply #5 on: December 31, 2012, 09:03:47 PM »
Quote
Würde mich über eine Schritt für Schritt Anleitung freuen.
Die steht am Anfang dieser Seite. Mehr ist nicht erforderlich.
Habe diese mal bei der Version 2.8.3 Revision 1638 nachvollzogen.
Das Ergebnis: Das Icon erscheint rechts neben dem Flash-Icon und die Einbindung einer FLV-Datei funktioniert auch.

Informationen zu den Dateiformaten SWF und FLV gibt es reichlich im Netz.

What you should know about Flash and streaming Flash video...
MfG. Evaki
« Last Edit: January 01, 2013, 06:56:44 PM by evaki »
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.

Offline Ümit

  • Posts: 15
  • Gender: Male
    • Uemis Spiderland
Re: So kann man den FLV-Player im WB nutzen:
« Reply #6 on: January 01, 2013, 02:21:34 AM »
@evakin,
leider siecht das Ergebnis bei mir so aus, kein Button!
Darf ich mal die beiden Daten hier mit anhängen, dann könntest Du selber mal gucken.
Vielleicht habe ich ja was Übersehen oder nicht richtig gemacht!

P.s Habe es jetzt hin bekommen. Danke!
« Last Edit: January 01, 2013, 03:19:07 AM by Ümit »
Mfg Ümit

Offline ra-wi

  • Posts: 187
  • Gender: Male
Re: So kann man den FLV-Player im WB nutzen:
« Reply #7 on: January 09, 2013, 11:48:07 AM »
@evakin,
leider siecht das Ergebnis bei mir so aus, kein Button!
Darf ich mal die beiden Daten hier mit anhängen, dann könntest Du selber mal gucken.
Vielleicht habe ich ja was Übersehen oder nicht richtig gemacht!

P.s Habe es jetzt hin bekommen. Danke!


Hallo zusammen...
ich habe nach den Änderungen leider auch keine Schaltfläche für FLV im Editor.
Wie bekomme ich die FLV-Schaltfläche in den Editor ?

Danke schon mal im Voraus.
Gruß
ra-wi


Sorry...hat sich erledigt. Die Schaltfläche war plötzlich vorhanden. Lag wohl am Cache :-)
« Last Edit: January 09, 2013, 01:12:43 PM by ra-wi »

 

postern-length