Author Topic: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5  (Read 29161 times)

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7977
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
« Reply #50 on: June 28, 2012, 07:20:47 PM »
Quote
ja würde mich genau so freuen, wenn ich morgens auf mein Konto schaue und jemand hat 100 EUR überwiesen
Gib ihm dann bitte auch meine Kontonummer.  :-D

Quote
Eigentlich hast DU ja die Sache eingebaut, weil du unbedingt den Usernamen mitschicken wolltest.
Korrekt, kann gestrichen werden. Obwohl... eigentlich ein super Feature, auch für andere. Name + Text in der Adminmail. Ich würde sogar noch einen löschen-Link mitschicken.

Quote
auf den ersten Blick würde ich sagen, das sollte als Fehler gezählt werden, da ja keine E-Mail Adresse angegeben ist. Aber wenn du es eh nicht brauchst, dann ist ja gut ....
Hm, wir (=du) basteln ja nicht an Franky's Forum, sondern an v0.5 for all. Könnten wir also den Fehler beseitigen.

Offline solo2219

  • Posts: 43
  • Gender: Male
Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
« Reply #51 on: June 29, 2012, 12:14:13 PM »
Hallo,

Ein kleiner Schönheitsfehler ärgert mich...
Mit den integrierten Smilis ist es nicht möglich eine klassische Zeitangabe (20:00 Uhr) in das Forum zu schreiben. Es wird ":0" automatisch zum Smilie gewandelt.
Wie kann ich das Verhalten abstellen?
Die Definition in der smilies.php zu ändern hilft nicht. Die smilies.php zu löschen natürlich auch nicht...
Kann mir jemand eine geänderte smilies.php zukommen lassen, wo dieses Problem umgangen oder notfalls die Smilies ganz abgestellt werden?

Installiert ist: wb_forum_05_120622.zip

PS.: Ich habe keine große Ahnung von PHP (bzw. vom Programmieren). :x
Das Forum wird nur im "Internen Bereich" meiner Vereinshomepage angeboten.

Offline iradj

  • Posts: 353
  • Gender: Male
Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
« Reply #52 on: June 29, 2012, 12:48:48 PM »
Ich habe durch eine Eintrag in conten.php (siehe Bild) die Smilies wenigstens unsichtbar gemacht.

Offline solo2219

  • Posts: 43
  • Gender: Male
Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
« Reply #53 on: June 29, 2012, 01:35:53 PM »
Hallo iradj,

habe die eine Änderung gemacht - jedoch keine Reaktion. Smilies werden weiterhin angezeigt und der Fehler im Text sind weiterhin da...

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7977
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
« Reply #54 on: June 29, 2012, 01:51:36 PM »
bitte style ändern in
Code: [Select]
style="display: none;"

Offline joem

  • Posts: 22
Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
« Reply #55 on: June 29, 2012, 02:06:42 PM »
Hallo Zusammen,

verfolge dieses Thema schon ein paar Tage und habe das Modul nun auch installiert.

Beim Blick auf die oben genannte Testseite von dbs ist mir aufgefallen, dass in dem dort installierten Forum ein Button "Antwort schreiben" zu sehen ist und das Antwortformular erst nach dem Klick darauf erscheint. Bei mir wird es immer sofort eingeblendet, wo kann ich das ändern?

Beim Anlegen eines neuen Forums kann man die Les und Schreibrechte festlegen. Zur Auswahl stehe ja "Registrierte Benutzer" , "unregistrierte Benutzer" oder "Beide". Besteht hier die Möglichkeit evtl. auch die Möglichkeit Benutzergruppen auszuwählen? Mein Hintergrundgedanke dabei: Ich will evtl. Forenregelen oder Hinweise dort eingeben, dazu muss ja keiner eine Antwort posten können.

Gruß, Joem

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7977
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
« Reply #56 on: June 29, 2012, 02:36:41 PM »
Quote
Beim Blick auf die oben genannte Testseite von dbs ist mir aufgefallen, dass in dem dort installierten Forum ein Button "Antwort schreiben" zu sehen ist und das Antwortformular erst nach dem Klick darauf erscheint. Bei mir wird es immer sofort eingeblendet, wo kann ich das ändern?
Da kommt etwas jQuery ins Spiel. Endlich fällt mal jemandem der Button auf.  :-D

Datei content.php Zeile 440 sieht normal so aus:
Code: [Select]
<script type="text/javascript">
<!--
function addsmiley(code)  {
 var pretext = document.getElementById('messagebox').value;
 this.code = code;
 document.getElementById('messagebox').value = pretext + ' ' + code;
}
-->
</script>

Das wird erweitert und sieht dann so aus:
Code: [Select]
<script type="text/javascript">
<!--
function addsmiley(code)  {
 var pretext = document.getElementById('messagebox').value;
 this.code = code;
 document.getElementById('messagebox').value = pretext + ' ' + code;
}
if ( typeof jQuery != 'undefined' ) {
 $(document).ready(function($) {
   $('#click').click(function() {
     $('#antwort').fadeToggle('slow');
   });
 });
}
-->
</script>

Direkt darunter beginnt der HTML-Teil
Original so:
Code: [Select]
<fieldset style="margin-top: 10px;">
        <legend><?php echo $MOD_FORUM['TXT_CREATE_ANSWER_F']; ?></legend>

Darüber kommt der Button und danach wird in ein Div geöffnet. Der Teil sieht dann so aus:
Code: [Select]
 <button id="click" style="float: right; width: 150px; padding: 5px 0;">Antwort schreiben</button>
  <div id="antwort" style="display: none; margin-top: 40px;">
     <fieldset style="margin-top: 10px;">
          <legend><?php echo $MOD_FORUM['TXT_CREATE_ANSWER_F']; ?></legend>

Das Div muss auch wieder geschlossen werden, Zeile 530, hier bereits dazwischengeschoben:
Code: [Select]
   </fieldset>
  </div>
  <?php

Nun sollte das schon klappen.
« Last Edit: June 29, 2012, 02:38:19 PM by dbs »

Offline solo2219

  • Posts: 43
  • Gender: Male
Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
« Reply #57 on: June 29, 2012, 02:51:24 PM »
Hallo joem,

bitte style ändern in
Code: [Select]
style="display: none;"
Leider ändert sich dabei nichts. Es sind die Smilies bei der Neuerstellung von Beiträgen zu sehen und auch die automatische Umwandlung findet weiterhin statt (siehe Anhang).

Noch etwas lustiges: Ich kann die Beiträge von anderen Usern löschen - meine eigenen Beiträge jedoch nicht ...

Offline joem

  • Posts: 22
Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
« Reply #58 on: June 29, 2012, 02:55:06 PM »
Quote

Nun sollte das schon klappen.

Mhm, der Button erscheint jetzt, aber beim drauf klicken passiert nichts... muss irgendwas besonderes an jquerry installiert sein?

Offline iradj

  • Posts: 353
  • Gender: Male
Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
« Reply #59 on: June 29, 2012, 03:00:24 PM »
Hi dbs,
Einträge sind so wie Du beschrieben hast eingefügt. Siehe Bild. Div ist auch geschlossen. Button erscheint aber zeigt keine Reaktion. Was fehlt noch?

Grüße Iradj

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7977
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
« Reply #60 on: June 29, 2012, 03:09:13 PM »
Quote
Leider ändert sich dabei nichts. Es sind die Smilies bei der Neuerstellung von Beiträgen zu sehen und auch die automatische Umwandlung findet weiterhin statt (siehe Anhang).
Der Tipp war für das <div> gedacht nicht für <tr>, aber es blendet auch nur die Smilies bei Posterstellung aus, verhindert nicht das Umwandeln.
Da muss marmot mal ran.

@iradj
Quote
Einträge sind so wie Du beschrieben hast eingefügt. Siehe Bild. Div ist auch geschlossen. Button erscheint aber zeigt keine Reaktion. Was fehlt noch?
Dein Screenshot zeigt, dass du schon vorher ein Problem hast. Die erste Zeile auf dem Bild ?> darf nicht so auskommentiert aussehen.
« Last Edit: June 29, 2012, 03:14:04 PM by dbs »

Offline joem

  • Posts: 22
Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
« Reply #61 on: June 29, 2012, 03:16:03 PM »
Ist aber der Originalcode der da bei Iradj im Bild in der ersten Zeile zu sehen ist. Habe ihn mir extra noch mal aus dem download ZIP geholt um zu schauen ob ich durchs reinkopieren irgendwo nen Fehler eingebaut habe.

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7977
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
« Reply #62 on: June 29, 2012, 03:21:22 PM »
ja, der teil ist ok, aber die darstellung zeigt, dass er vorher irgendwo etwas auskommentiert hat und vielleicht nicht geschlossen.

für jquery müsste die zeile 9 reichen, da wird es bereitgestellt.
falls du auf andere weise jQuery schon eingebunden hast, dann muss die zeile auskommentiert/gelöscht werden.
« Last Edit: July 07, 2012, 11:15:44 AM by dbs »

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7977
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
« Reply #63 on: June 29, 2012, 03:31:18 PM »
ich hänge die geänderte content.php mal an ...

Offline joem

  • Posts: 22
Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
« Reply #64 on: June 29, 2012, 03:33:00 PM »
bei mir hört der Editor in Zeile 373  auf den Code zu färben. Die Zeile sieht so aus

Code: [Select]
<div class=details_head_home""><a href="<?php echo $home_link.'">'.PAGE_TITLE?></a></div>


Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7977
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
« Reply #65 on: June 29, 2012, 03:36:57 PM »
Quote
bei mir hört der Editor in Zeile 373  auf den Code zu färben.
unerhört, was erlauben editor!  :-D
ok, dann ist es vielleicht nur ein editor-anzeigefehler ohne negative auswirkungen.

deine zeile da muss übrigens so aussehen:
Code: [Select]
<div class="details_head_home"><a href="<?php echo $home_link.'">'.PAGE_TITLE?></a></div>
« Last Edit: June 29, 2012, 03:38:34 PM by dbs »

Offline joem

  • Posts: 22
Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
« Reply #66 on: June 29, 2012, 03:43:38 PM »
ja, so sieht sie auch in deiner content.php aus.

ABER der Button reagiert immer noch nicht....

Offline iradj

  • Posts: 353
  • Gender: Male
Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
« Reply #67 on: June 29, 2012, 03:48:27 PM »
dbs,
ich habe Dein conten.php übernommen. Kein Reaktion der Antwort-Button.

Iradj

Offline joem

  • Posts: 22
Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
« Reply #68 on: June 29, 2012, 03:48:50 PM »
OK, gelöst. Zeile 9 muss raus, da ich jquerry schon oben im <head> Bereich einfüge....

Offline joem

  • Posts: 22
Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
« Reply #69 on: June 29, 2012, 03:52:17 PM »
jut, schon mal einen Schritt weiter.

Danke dbs!

Hast du zum 2. Teil meine Frage weiter oben auch eine Idee?
Quote
Beim Anlegen eines neuen Forums kann man die Les und Schreibrechte festlegen. Zur Auswahl stehe ja "Registrierte Benutzer" , "unregistrierte Benutzer" oder "Beide". Besteht hier die Möglichkeit evtl. auch die Möglichkeit Benutzergruppen auszuwählen? Mein Hintergrundgedanke dabei: Ich will evtl. Forenregelen oder Hinweise dort eingeben, dazu muss ja keiner eine Antwort posten können.

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7977
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
« Reply #70 on: June 29, 2012, 03:55:13 PM »
@joem:
das ist mehr marmots abteilung.

Offline iradj

  • Posts: 353
  • Gender: Male
Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
« Reply #71 on: June 29, 2012, 03:55:18 PM »
Zeile 9 war auch bei mir drin und zuviel. Rauskommentiert nun funktioniert es.

Danke  Iradj

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7977
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
« Reply #72 on: July 07, 2012, 11:20:52 AM »
Moin, wie wäre es mit einer Art Übersicht über die letzten erstellten Beiträge/Themen?
Ein Droplet, welches die letzten 10 Beiträge ausliest, samt Datum, Titel, Link zum Thema.

Ein Link im Forum-Kopf fürht dann auf eine Unterseite zum Droplet.
Überhaupt sinnvoll oder zu viel Feature für unser kleines Forum?

dbs

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7977
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
« Reply #73 on: July 09, 2012, 12:27:07 PM »
Hier mal Droplet-Code der bei mir funktioniert.
Verbesserungen sind gern gesehen.

Name: last-forum-posts
Beschreibung: Last x WB-Forum posts

Code: [Select]
if ( !isset($max) ){    $max = 10;    }
if ( !isset($order) ){    $order= "DESC";    }
global $database, $wb;
$mod_query = $database->query("SELECT * FROM ".TABLE_PREFIX.
"mod_forum_post ORDER BY postid ".$order." LIMIT ".$max);

$mod_list = '<div id="last-forum-posts">';
while ( $row = $mod_query->fetchRow()){
$date = date('d.m.Y', $row['dateline']);
 $mod_list .= '<div class="lfp-date">'.$date.'</div>';
 $mod_list .= ' <a class="lfp-link" href="'.WB_URL.'/modules/forum/thread_view.php?sid='.$row["section_id"].'&pid='.$row["page_id"].'&tid='.$row["threadid"].'">'.$row["title"].'</a><br>';
 $mod_list .= '<div class="lfp-text">'.$row['text'].'</div><br />';
}
$mod_list .= '</div>';
return $mod_list;

Kommentar:
Code: [Select]
max=(max posts to collect)
order=(Newest or Oldest posts first)
 
[[last-forum-posts?max=2&order=ASC]]

Mit [[last-forum-posts]] werden die letzten 10 Forumseinträge (jüngste zuerst) angezeigt.

Für User die Droplets importieren können: ZIP als Anlage.

dbs

edit: Username vergessen, wird noch nachgeholt
« Last Edit: July 09, 2012, 12:50:54 PM by dbs »

Offline iradj

  • Posts: 353
  • Gender: Male
Re: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
« Reply #74 on: July 09, 2012, 03:56:21 PM »
Hi dbs,

ich habe es getestet. Es funktioniert. Nur werden die Befehle wie bold und quote nicht richtig gezeigt. Siehe Bild.
Grüße Iradj

 

postern-length