Author Topic: WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5  (Read 29155 times)

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7977
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
WB-Forum 0.3 -> WB-Forum 0.5
« on: March 30, 2012, 12:28:05 PM »
Hallo,

auf der Suche nach einem kleinen einfachen Forum für einen geschützten Bereich fand ich das WB-Forum genau passend (Original-Thread: http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,15071.0.html), aber was bleibt ist, dass gelöschte Foren zwar aus dem Backend aber nicht von der Webseite verschwinden. Die stecken noch in der DB oder/und der moduleigenen Cache-Funktion.

Hat da jemand schon mal was für sich als Lösung gebastelt? Möchte hiermit Interesse anmelden.
Eine Empfehlung für ein anderes kleines WB-2.8.3-kompatibles Forum sind auch gern gesehen.

Gruß
dbs
« Last Edit: June 25, 2012, 11:26:45 PM by dbs »

Offline marmot

  • Posts: 1103
Re: WB-Forum 0.3 + WB 2.8.3 Problem
« Reply #1 on: April 15, 2012, 04:24:25 PM »
Hi,

Hat da jemand schon mal was für sich als Lösung gebastelt? Möchte hiermit Interesse anmelden.
habe etwas für dich als Lösung gebastelt.  :roll: Dachte erst, es sein in ein paar Minuten erledigt, aber in der Tat wurde die Cache Funktion so ungewöhnlich eingebaut, dass deren Sinn für mich nicht nachvollziebar ist - auch nachdem ich mich nun etwas länger damit beschäftigt habe.
Kannst ja mal (meine Version 0.4) testen und dann hier deine Ergebnisse mitteilen.

Gruß

Edit: Anhang gelöscht, da aktuelle Version weiter unten folgt
« Last Edit: June 21, 2012, 10:46:49 PM by marmot »

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7977
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: WB-Forum 0.3 + WB 2.8.3 Problem
« Reply #2 on: April 15, 2012, 07:16:51 PM »
Hallo marmot,

ich kann nur sagen: YEAH! es geht!!!  :-)
Besten Dank für deine paar Minuten die dann doch viel mehr wurden.

Es bleiben evtl. noch einige Notices zu entfernen und ich werd sehen ob ich das hinkriege.
Ansonsten ist es nun voll nutzbar. Wie gesagt im geschützen Mitglieder-Bereich. Für die freie Wildbahn wäre es wohl ein Sicherheitsrisiko wie alle alten Module.

Gruß
Frank

Offline marmot

  • Posts: 1103
Re: WB-Forum 0.3 + WB 2.8.3 Problem
« Reply #3 on: April 15, 2012, 09:11:54 PM »
Hi,

Es bleiben evtl. noch einige Notices zu entfernen und ich werd sehen ob ich das hinkriege.
habe mal die Notices, die ich gesehen habe entfernt und die Datei neu hochgeladen. Bei mir stand error reporting auf None. Hat mit einem Bugreport diesbezüglüch zu tun, der nur mäßiges Interesse fand. Aber ich weiß ja um die Problematik und sollte dann halt selber ein wenig aufpassen  :-o. Dank deiner Hilfe bin ich nun aber wieder auf der richtigen Spur.
Zur Sicherheit kann ich dir sagen, dass hier zumindest gelegentlich "htmlentities" oder "stripslashes" verwendet wurde.

Gruß

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7977
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: WB-Forum 0.3 + WB 2.8.3 Problem
« Reply #4 on: April 15, 2012, 09:22:27 PM »
Klasse, 99% hast du erwischt soweit ich das sehe.  :-)
einer wäre noch:
Code: [Select]
Notice: Undefined index: threadcount in /modules/forum/view.php on line 102Erscheint im Frontend nach Anlegen von Forum + Unterforum solange kein Thread erstellt wurde im Unterforum.
« Last Edit: April 15, 2012, 09:33:19 PM by dbs »

Offline marmot

  • Posts: 1103
Re: WB-Forum 0.3 + WB 2.8.3 Problem
« Reply #5 on: April 16, 2012, 07:05:44 PM »
Hi,

einer wäre noch:
in der aktuellen Version von heute hoffentlich nicht mehr, man sagt ja alle guten Dinge seien drei.
Ich möchte noch anmerken, dass die meisten Notices vom Original und nicht von mir kamen ;).

Gruß

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7977
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: WB-Forum 0.3 + WB 2.8.3 Problem
« Reply #6 on: April 16, 2012, 08:12:59 PM »
Auf keinen Fall hast du irgendwas mit den Meldungen zu tun (bis auf das Killen selbiger)  :-D

Die Meldung ist jedenfalls weg und ich kann nur wieder Danke sagen.
Hatte es selbst versucht, aber ... reden wir nicht davon.

Falls in Zukunft jemand Meldungen findet, dann könnten das genau 2 sein.
- Bei einer Neunstallation des Moduls kommt eine Erfolgreich-Meldung.
  Bei einem Update sieht man kurz über der Erfolgreich-Meldung noch Text der
  wie Notices aussieht aber auch moduleigener Text sein kann.

- Löscht man ein Hauptforum kommt Notice wegen unbekannt "children", war aber auch nur kurz zu sehen.

Von daher bin ich total zufrieden mit dem aktuellen Zustand.
Haste fein gemacht.  :-)

Gruß
Frank

Offline marmot

  • Posts: 1103
Re: WB-Forum 0.3 + WB 2.8.3 Problem
« Reply #7 on: April 17, 2012, 09:55:36 PM »
Hi,

Von daher bin ich total zufrieden mit dem aktuellen Zustand.
Haste fein gemacht.  :-)
verwechselst du mich vielleicht mit deinem Hündchen? Dann will ich aber auch ein Leckerli für das schöne Männchen .. :-D.
Leider bin ich nicht so zufrieden, da die letztgenannten Notices doch von mir sind, allerdings kann ich das nicht in real nachvollziehen, aber wenn ich mir den Code anschaue, den ich offenbar in ein paar ziemlich schwachen Stunden erdacht habe. Deshalb eine weitere Version im ersten Post.

Gruß

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7977
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: WB-Forum 0.3 + WB 2.8.3 Problem
« Reply #8 on: April 17, 2012, 11:07:35 PM »
pöser marmot, hast nicht fein gemacht, gibt kein leckerli.  :-D

es schaut so aus als ob bei install, update oder deinstall die gleiche meldung kommt wie im bild.
das wäre dann aber alles was bleibt an meldungen, rest hast du terminiert.

[gelöscht durch Administrator]

Offline marmot

  • Posts: 1103
Re: WB-Forum 0.3 + WB 2.8.3 Problem
« Reply #9 on: April 18, 2012, 12:00:25 AM »
Hi,

hmm warst du nicht der, bei dem auch mein toller FCK Patch für IE 9 nicht funktioniert hat?  :-D
Den Fehler kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen. E_ALL (auch in der Version für PHP 5.3) lokal, remote, auf Windows oder Linux mit wb282 oder 283 - alles wunderbar.
Ich schätze mal, du hast die sensibelste Testumgebung im ganzen Universum...   :wink: , anders kann es doch gar nicht sein...

Gruß

Offline Luisehahne

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 4359
  • Gender: Male
    • Webdesign und Entwicklung WebsiteBaker
Re: WB-Forum 0.3 + WB 2.8.3 Problem
« Reply #10 on: April 18, 2012, 02:11:20 AM »
typische Filesize Fehlermeldung auf eine nicht vorhandene Datei.

Dietmar
Immer nur von der Zukunft reden, die Gegenwart vergessen und auf die Vergangenheit schimpfen
Neues Unwort: Schnappatmung

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7977
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: WB-Forum 0.3 + WB 2.8.3 Problem
« Reply #11 on: April 18, 2012, 07:32:35 AM »
Quote
Ich schätze mal, du hast die sensibelste Testumgebung im ganzen Universum..
Das, oder ich hab dies in der index.php stehen:
Code: [Select]
error_reporting(-1);

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7977
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: WB-Forum 0.3 + WB 2.8.3 Problem
« Reply #12 on: April 20, 2012, 08:50:45 AM »
Die filesize-Warning habe ich auch mit anderen Modulen,
also sind deine Änderungen hier alle ok.  :wink:

Danke und Gruß
Frank

Offline marmot

  • Posts: 1103
Re: WB-Forum 0.3 + WB 2.8.3 Problem
« Reply #13 on: April 20, 2012, 06:10:16 PM »
Hi,

aha, da hammas scho!
Na auf jeden Fall danke für die Rückmeldung, konnte schon nicht mehr recht schlafen... 
Und ich schätze das mit dem IE9 liegt auch an deinem System   :-D

Gruß

Offline HK

  • Posts: 91
  • Gender: Male
    • Pierewaaien Scheveningen
Re: WB-Forum 0.4
« Reply #14 on: May 06, 2012, 02:20:49 PM »
Hi Marmot,
I tested Forum 0.4 and it works OK, except for the e-mail notification.
Testing was done on (2) installations of Website Baker 2.8.1.
I made the installations over old installations of Forum 0.3 and I was thrilled to see the updating was done correctly and the content was still there after the update!
E-mail notification is a new feature in 0.4; it would be great if it worked. Please...
Also, when verification isn't done correctly, the writer does not land on the original page, but on the Home page of the website and has to write his message again and of course that is rather annoying....
Thanks for working on the forum module; I will make a notification in the thread in the Dutch forum
« Last Edit: May 06, 2012, 02:57:19 PM by Han »
Groeten, HK Amstelveen

Offline marmot

  • Posts: 1103
Re: WB-Forum 0.4
« Reply #15 on: May 06, 2012, 09:00:09 PM »
Hi,

E-mail notification is a new feature in 0.4; it would be great if it worked. Please...
Also, when verification isn't done correctly, the writer does not land on the original page, but on the Home page of the website and has to write his message again and of course that is rather annoying....
hmm think you mixed it up with an other module? I made version 0.4 and there is no E-Mail notification and no verification as far as I know.

Kann es sein, dass du hier etwas verwechselst? Soweit ich weiß, gibt es keine E-Mail Benachrichtigung und keine Prüfung in Version 0.4.

Maybe we should start an new thread in an english forum if there isn't one already.

regards

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7977
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: WB-Forum 0.3 + WB 2.8.3 Problem
« Reply #16 on: June 15, 2012, 02:52:09 PM »
Da ich gerade eine Useranfrage bekam wegen der Emailbenachrichtigu ng...
In der config.php findet man Stellschrauben dafür. Möglicherweise gibt es damit seit WB 2.8.3 Probleme?

Offline HK

  • Posts: 91
  • Gender: Male
    • Pierewaaien Scheveningen
Re: WB-Forum 0.4; e-mail notification
« Reply #17 on: June 16, 2012, 02:28:26 PM »
Hi Marmot,
I found this in the languages file of WB Forum 0.4:
Quote
'TXT_MAILSUBJECT_NEW _POST'      => 'Ein neuer Beitrag im Forum wurde eingestellt',
'TXT_MAILTEXT_NEW_PO ST'         => "Hallo ##USERNAME##, \n\nSie haben zum Thema \"##THREAD##\" einen Beitrag verfasst.\n" .
"In diesem Thread ist ein neuer Beitrag verfasst worden \n\n".
"Sie können Ihn nach dem Login hier abrufen: \n##LINK##\n",
This made me think that e-mail notification was implemented. I would be very nice if it were true!
Groeten, HK Amstelveen

Offline iradj

  • Posts: 353
  • Gender: Male
Re: WB-Forum 0.3 + WB 2.8.3 Problem
« Reply #18 on: June 16, 2012, 11:56:44 PM »
Hi marmot,

ich suche gerade ein Forum für ein neues Projekt. Werde Dein ver. 4 testet und berichten.

Grüße
Iradj

Offline iradj

  • Posts: 353
  • Gender: Male
Re: WB-Forum 0.3 + WB 2.8.3 Problem
« Reply #19 on: June 18, 2012, 05:54:07 PM »
Hi marmot,

ich habe Forum v4 installiert und getestet. Eine E-Mail-Benachrichtigung gibt es und funktioniert auch.

Ist es richtig das die Optionen in Backend nicht funktioniert?

Grüße Iradj

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7977
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: WB-Forum 0.4
« Reply #20 on: June 18, 2012, 07:15:10 PM »
Quote
Ist es richtig das die Optionen in Backend nicht funktioniert?
Ja das ist richtig so bzw. wurde noch nicht programmiert.

Email geht tatsächlich!
Ein User anzugeben, der bei jedem neuen Post, egal von wem erstellt, eine Mail erhält wäre nicht schlecht.
Interessant wäre dann auch ob man in der Email den Inhalt des Postings inkl. Löschlink unterbringen könnte.

Offline marmot

  • Posts: 1103
Re: WB-Forum 0.3 + WB 2.8.3 Problem
« Reply #21 on: June 20, 2012, 11:05:58 PM »
Hi,

This made me think that e-mail notification was implemented. I would be very nice if it were true!
it's true but was already implemented (not by me) in version 0.3, see info.php. Iradj and dbs are reporting that the notification works.
Ist es richtig das die Optionen in Backend nicht funktioniert?
in v 0.4 gab es keine Optionen, aber dafür einen Hinweis, dass es keine gibt. In v 0.5 ist das nun drin.
Ein User anzugeben, der bei jedem neuen Post, egal von wem erstellt, eine Mail erhält wäre nicht schlecht.
auch das kann v 0.5, zumindest sollte sie das können ...

Gruß

Edit: Anhang gelöscht, da aktuelle Version weiter unten folgt
« Last Edit: June 21, 2012, 10:45:27 PM by marmot »

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7977
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: WB-Forum 0.5
« Reply #22 on: June 20, 2012, 11:40:30 PM »
BOAH, bin total begeistert!  :-o

Konnte jetzt nur kurz testen, weil schon spät.
Aber das was ich sah und testete war echt geil und funktionierte.
(Nicht mal Notices konnte ich sehen)

Mailversand an den Oberaufpasser, TOP!
Nur vielleicht sollten seine eigenen Einträge nicht auch gemeldet werden.

Das Upgrade eines bestehenden Forums klappte hier nicht.
Die Tabelle mod_forum_settings wurde nicht angelegt. Viele Notices usw, aber das hier ist ein Testsystem, da kann das vorkommen.
Nach Deinstall und Neuinstall des Forums war alles top.

Gute Arbeit marmot!
Fettes Danke schon mal.

Gruß
dbs


Offline evaki

  • Posts: 2695
Re: WB-Forum 0.3 + WB 2.8.3 Problem
« Reply #23 on: June 21, 2012, 03:03:45 AM »
Beim Anlegen eines Forums erscheint die Fehlermeldung:
Notice: Undefined variable: forum in \modules\forum\addedit_forum.php on line 78
Beim Bearbeiten eines Forums erscheint die Fehlermeldung:
Notice: Undefined variable: string in \modules\forum\functions.php on line 160

MfG. Evaki
Einmal Pizza Quattro Stagioni bitte, aber ohne Herbst.

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7977
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: WB-Forum 0.5
« Reply #24 on: June 21, 2012, 08:53:58 AM »
Noch ein Upgrade-Test, diesmal auf dem Portable.
Auch hier klappt Upgrade nicht, Tabelle mod_forum_settings wird nicht angelegt. Nach dem Upgrade erscheint nur die grüne Erfolgreich-Meldung, aber nicht die Zusatzinformationen die es scheinbar geben soll durch die upgrade.php.