Author Topic: 2.8.3 Contentbereich: Externe Links fehlerhaft...  (Read 1229 times)

Offline Ferdl

  • Posts: 2
2.8.3 Contentbereich: Externe Links fehlerhaft...
« on: March 25, 2012, 04:17:14 PM »
Hi,

ich hab da ein kleines Problem, das mir ein bisschen auf die Nerven geht.  :-D

http://artlesspictures.square7.ch/wb/

Wenn ich die beiden Links anklicke, dann schickt der mich nicht auf die angeforderte Seite, sondern versucht sie innerhalb des Installationsverzei chnisses zu finden. Dabei erscheint natürlich 404. Der Fotolia Link z. B. sieht bei mir in der Infozeile des Browser so aus:

Code: [Select]
http://artlesspictures.square7.ch/wb/%5C%22de.fotolia.com%5C%22
Das ist definitiv falsch... Jedesmal, wenn ich versuche den Link zu korrigieren, zeigt mir FCKeditor "other" an, als Linkart. Ich ändere es auf http und repariere den Link, aber nach dem abspeichern vermurkst er wieder alles.

Deshalb versuchte ich das ganze ohne FCKeditor zu ändern und hab ich vorübergehend abgeschaltet. Doch selbst da besteht das Problem weiterhin. Am Theme liegts wohl nicht, denn die Umstellung auf ein anderes brachte ebenfalls keine Besserung. :(

Hat noch jemand eine Idee, an was das liegen könnte? Danke schonmal...

jacobi22

  • Guest
Re: 2.8.3 Contentbereich: Externe Links fehlerhaft...
« Reply #1 on: March 25, 2012, 04:21:15 PM »
Hast du das aktuelle Servicepack schon drauf? Falls nicht, bitte mal installieren.

Welchen Browser hast du da? Vielleicht den IE9?

Offline Ferdl

  • Posts: 2
Re: 2.8.3 Contentbereich: Externe Links fehlerhaft...
« Reply #2 on: March 25, 2012, 04:49:03 PM »
Ok.. dieses Servicepack hat's scheinbar behoben. Hoffentlich bleibt das auch so...

Warum wird das eigentlich nicht gleich in die Installationsdateie n eingefügt?  :?

Nein, kein IE9. Hab Firefox, Opera und Chromium drauf und alle durchprobiert. Der IE funzt unter Linux und BSD nicht sonderlich gut.

Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8383
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: 2.8.3 Contentbereich: Externe Links fehlerhaft...
« Reply #3 on: March 25, 2012, 08:06:55 PM »
Hallo,

Quote
Warum wird das eigentlich nicht gleich in die Installationsdateie n eingefügt?

Sind mit Auslieferung des nächsten Service-Packs dann gleich im Pakt mit drinne. Momentan gibt es nur das Originalpaket (wir haben da mal Hotfixes mit reingepackt und wurden deswegen masivst wegen angeblicher Fälschung von Paketen bezichtigt) + die separaten Hotfixes. Hotfixes sind schneller und einfacher zu veröffentlichen als Service-Packs oder neue Versionen.

Matthias

Offline pfreud01

  • Posts: 62
  • Gender: Male
Re: 2.8.3 Contentbereich: Externe Links fehlerhaft...
« Reply #4 on: June 05, 2012, 09:28:44 PM »
kann bestätigen, dass das fix, welches von rev.1611 auf rev.1638 upgradet, den oben beschriebenen fehler in der verlinkung beseitigt. danke!

gruß, pfreud01

 

postern-length