Author Topic: [gelöst] mod_multilingual stellt keine Page-Codes dar  (Read 507 times)

jacobi22

  • Guest
[gelöst] mod_multilingual stellt keine Page-Codes dar
« on: March 13, 2012, 01:15:49 PM »
Hatte das Template "generic" auf show_menu2 umgebaut, dafür auf lokalem Space ein paar Seiten in 2 Sprachen angelegt, jeweils die erste Seite als Menu-Link, Rest als Wysiwyg, mod_multilingual war installiert, alles lief, alles funktionierte,

Anschließend das Template an die Jeanette geschickt, Rückmeldung: geht nicht, Sprachumschaltungsm enü geht bzw erscheint nicht. Da im Quellcode der leere Block "langmenu" erscheint, arbeitet das Modul, liest nur die Pages nicht ein.

Habe dann ihren Seitenaufbau nachgebaut, läuft bei mir ohne Probleme, also Datenbank...
Habe ein Backup von ihr instaliert und Dateien in /pages angepasst usw. also alles so, wie es bei ihr sein müßte an hand der Datenbank Daten
Ergebnis: Page-Code wird nur von der deutschen Hauptseite gelesen, die Codes der Unterseiten erscheinen nicht mehr in der Liste, ich habe eine Page-Code-Auswahl, in der nur de oder deutsch steht, mehr nicht.
Lösch ich die DB und installier mein Backup, läuft es wieder - mit ihrem Backup läuft nix

Lege ich eine neue Unterseite für deutsch an, wird die Page-ID als Page-Code eingetragen. Mach ich das Gleiche in English gibt es eine Null, die auch per Einstellungen nicht zu ändern ist. Weise ich jeder engl. Seite in der Datenbank den Page-Code der entsprechenden deutschen Seite zu, funktioniert alles bis zum nächsten Klick auf den Page-Code Link in den Seitenoptionen.

Bin mir zu 100% sicher, das das Problem ausschließlich in der Datenbank liegt, finde aber kein Unterschied zu einen aktuellen Kundenprojekt mit fast identischem Aufbau. Habe auch kein Stück Code geändert. Keine Ahnung, wie oft ich das jetzt neu angefangen hab, aber irgendwo ist der Wurm drin

Meine Fragen:
Was beeinflußt das Auslesen der Page-Codes?
Wo kann ich noch suchen? Meine derzeit einzige Variante, das Dingen durch eine komplette Neuinstallation mit jungfräulicher Datenbank und Modulliste zu Laufen zu bringen, kann nicht die Lösung sein.

Nachtrag noch, falls das unklar ausgedrückt wurde: das Problem existiert unabhängig vom gewähltem Admin- oder Frontend-Template
« Last Edit: March 13, 2012, 01:26:34 PM by jacobi22 »

jacobi22

  • Guest
Re: [gelöst] mod_multilingual stellt keine Page-Codes dar
« Reply #1 on: March 13, 2012, 01:27:31 PM »
Problem gelöst, Page-Level-Limit war eine Stufe zu gering   :roll: