Author Topic: 2 mal Captcha auf einer Seite?  (Read 1477 times)

Offline CyberDyne

2 mal Captcha auf einer Seite?
« on: November 16, 2011, 05:19:07 PM »
N'Abend,
bei 2 Formularen in 2 Abschnitten auf einer Seite, wird der 2te Captcha nur als Link angeboten, erst beim klick darauf dann die Zeichen dargestellt (Firefox), oder Strg+R (IEx 9) .

Hier ein Link.

Kann ich auch das 2te Captcha als Zeichen darstellen, oder geht das nicht?

Viele Grüße,
Klaus

Offline kweitzel

• WebsiteBaker Org e.V.
  • **
Re: 2 mal Captcha auf einer Seite?
« Reply #1 on: November 16, 2011, 06:33:34 PM »
Bei mir in FF8 unter FedoraCore 14 (Linux) wird in beiden Abschnitten das Captcha richtig angezeigt. Denk aber daran, dass das jeweils nur ein Formular abgesendet wird, auch wenn beide ausgefüllt sind.

Gruß

Klaus

Offline CyberDyne

« Reply #2 on: November 16, 2011, 08:17:36 PM »
N'abend Klaus,
hmm, merkwürdig, klicke ich meinen eigenen Link an (FF8 und Win 7), sehe ich auch 2 mal das Captcha, führe ich ein Reload durch, wieder nur jenen im oberen Formular, unten erscheint nur jener Link.

Ich schmeiß mal eben meine Linuxkiste an und schau, was sich mir dort zeigt.

Gruß,
Klaus

Offline kweitzel

• WebsiteBaker Org e.V.
  • **
« Reply #3 on: November 16, 2011, 09:11:00 PM »
Ah Moment ... das mit dem reload hattest Du nicht erwähnt! Das ist hier im FF dann genauso.

Gruß

Klaus

Offline CyberDyne

« Reply #4 on: November 17, 2011, 10:03:15 AM »
Moin,
also FF8 unter Linux Ubuntu zeigt ebenso beide Captcha-Felder korrekt an, sogar 2 unterschiedliche (der IEx unter Win zeigt stets 2 gleiche) und auch bei einem Reload, allerdings hinkt Nr. 2 immer ne Sekunde, oder 2 hinterher.

Vielleicht ein Time-out-Problem?

Das is jetz aber doof, wenn das so unzuverlässig ist.

Da ich davon ausgehen muss, dass von den Besuchern nur wenige wissen, was mit dem Captcha überhaupt gemeint ist, habe ich mir überlegt, sollte der User den Link betätigen müssen, diesen zweifelsfrei zu benennen in "Klick mich", oder dergleichen.

Bevor ich mich auf die Suche mache, kann mir zufällig jemand aus dem Stehgreif sagen, wo dieser Link "Captcha" verborgen liegt?

Viele Grüße,
Klaus

Offline kweitzel

• WebsiteBaker Org e.V.
  • **
« Reply #5 on: November 17, 2011, 02:05:20 PM »
Es kann sein, dass Dir da die Cach Einstellungen des Browsers reinfunken. Das Captcha wird über einen iFrame eingebunden und je nach Cacheinstellung entscheidet der browser: Diese Seite habe ich doch gerade schon mal geladen, also hole ich Sie aus dem Cache.

Schau mal in diese Richtung ...

Gruß

Klaus

postern-length