Author Topic: Problem beim Upgrade 2.7 -> 2.8.1 mit den News  (Read 489 times)

Offline rainyday

  • Posts: 48
Problem beim Upgrade 2.7 -> 2.8.1 mit den News
« on: July 23, 2011, 11:21:05 AM »
Hallo!

Prinziipell klappt das Upgrade von 2.7 nach 2.8.1, jedenfalls zeigt das Skript keine Fehler an und Frontend und Backend verhalten sich erwartungsgemäß bis auf eine Ausnahme, die mir (bis jetzt) aufgefallen ist:

Die übernommenen News werden im Frontend in der Kurzversion nach dem Upgrade richtig angezeigt, klicke ich aber auf den entsprechenden Link müsste die Langversion erscheinen, aber diese hat keinen Inhalt!

Gehe ich ins Backend und rufe die entsprechende News auf, so ist diese vollständig. Speichere ich sie ab und lade im Frontend die Homepage neu, kann ich per Klick auf den Link die News im Langtext vollständig sehen.

Mir ist dabei folgendes aufgefallen:
Hat die News die Nummer 123, so lautet die URL vor dem obigen "Speichern" .../NAMEDERNEWS123.php (und ist beim Aufruf leer, s.o.)
Nach dem "Speichern" lautet die URL .../NAMEDERNEWS-123.php (und ist beim Aufruf vollständig)
Vor dem "Speichern" führt .../NAMEDERNEWS-123.php ins Nirwana.

Gibt's da irgendeinen Workaround? Ich möchte nicht unbedingt (hunderte) von News im Backend aufrufen müssen und dann wieder abspeichern müssen.

Gruß!

 

postern-length