Author Topic: All-Inkl.com PHP als fastCGI ausführen  (Read 8654 times)

Offline Stefek

  • Posts: 6177
  • Gender: Male
  • ("ړ)
All-Inkl.com PHP als fastCGI ausführen
« on: July 14, 2011, 03:00:21 PM »
Hallo,

fastCGI für die Ausführung von PHP zu verwenden ist sehr praktisch und wird vom DEV-Team empfohlen.
Bekanntlich gibt es auf den All-Inkl.com Paketen Probleme mit Schreibrechten zwischen ftp-user und wwwrun-user.

Abhilfe schafft eine .httaccess Datei im Root Verzeichnis mit dem folgenden Inhalt.

Code: [Select]
#  PHP als fastCGI ausfuehren
AddHandler php-fastcgi .php .php4 .php3

Das sollte bitte ausprobiert werden.
Es ist schon etwas her, seit dem ich es gemacht habe und es hat funktioniert.
Ich kann mich aber nicht mehr erinnern, ob es eine komplett neue Installation war (und ich es vor der Installation gemacht habe).

Vielleicht kann jemand von den DEVs auch mehr dazu sagen.

Gruß,
Stefek
"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

Offline satanus

  • Posts: 34
Re: All-Inkl.com PHP als fastCGI ausführen
« Reply #1 on: August 31, 2014, 11:20:15 AM »
ALso ich habe das bei mir so gelöst, ich denke damite ist man erstmal ne weile auf der sicheren Seite.

Code: [Select]
AddHandler php55-cgi .php

Offline Grimmie

  • Posts: 9
Re: All-Inkl.com PHP als fastCGI ausführen
« Reply #2 on: April 15, 2015, 12:14:34 PM »
Für mich klingts auch sinnvoll. Also ran :-)

 

postern-length