Author Topic: "Die Datei kann nicht übertragen werden" das Xte Mal  (Read 3817 times)

Offline moprivat

  • Posts: 68
"Die Datei kann nicht übertragen werden" das Xte Mal
« on: April 15, 2011, 02:22:29 PM »
Hallo zusammen,

ich weiß, dass diese Meldung immer für genervte Gesichter sorgt. Natürlich habe ich das Forum lange durchsucht. Jedoch neigen die meisten Nutzer dazu die Lösung nicht zu posten. So sucht man vergeblich.

Aus diesem Grund die konkrete Situation und dann die konkrete Frage:

Der Account liegt bei 1&1, htaccess zum parsen auf PHP5 ist erstellt. Seit gestern Mittag erscheint die bekannte Fehlermeldung: "Die Datei kann nicht übertragen werden". (Vorher war alles möglich.) Egal ob Modul oder Template. Sie erscheint auch wenn nichts eingegeben wurde... also keine ZIP-Datei ausgewählt wurde.

Nun die Frage: :?
Welche Tipps kann man 1&1 geben, damit sie gezielt suchen. Verständlicherweise sperren sie sich, wenn ein FremdCMS geprüft werden soll. Gerade mit Ihnen telefoniert und nun sind sie aber dran und versuchen etwas zu finden.

Ich bitte um Eure Erfahrungen. Damit helft Ihr sicher nicht nur mir.

Klasse wäre es, wenn Ihr nicht die Haarfarbe des Supporters oder die hässliche Hose beschreiben würdet, sondern wirklich Euren Weg, wie Ihr das Problem gelöst habt. Es könnte ja auch an einer falschen Installation von Templates oder falschen Handhabung von Dateirechten liegen, wobei hier nichts geändert wurde.

Freue mich auf Eure Rückmeldung!

Euer Mo

Offline moprivat

  • Posts: 68
Re: "Die Datei kann nicht übertragen werden" das Xte Mal
« Reply #1 on: April 15, 2011, 02:30:31 PM »
Mir fällt gerade ein, dass ich ein Droplet als Slider für den Header installiert habe. Könnte das der Grund sein?

NorHei

  • Guest
Re: "Die Datei kann nicht übertragen werden" das Xte Mal
« Reply #2 on: April 15, 2011, 10:10:03 PM »
Ich meine mich zu erinnern das die fehlgeschlagene Installation eines fehlerhaften Moduls sowas verursachen kann , aber ich finde nicht mehr die Lösung. .... ich glaub aber ich weiß noch wer da geholfen hatte , ich frag mal per pm.

Offline moprivat

  • Posts: 68
Re: "Die Datei kann nicht übertragen werden" das Xte Mal
« Reply #3 on: April 16, 2011, 01:12:19 PM »
Hallo Norhei,

die Info ist schon mal klasse. Ich werde mal eine parallele Installation vornehmen. Mal sehen, ob es daran liegt.

Danke für den Tipp.

Viele Grüße,

Mo

NorHei

  • Guest
Re: "Die Datei kann nicht übertragen werden" das Xte Mal
« Reply #4 on: April 16, 2011, 11:03:36 PM »
Ich zitiere mal Stefek :
Quote
Gehe zu

backend => einstellungen
betättige den BUTTON erweiterte Einstellungen
und aktiviere dort
Fehler Reports auf E_ALL.

Versuche dann, das Modul wiederholt zu installieren.

Gibt er eine Notice, Warning, etc. aus?

Kollegen erreiche ich grade ned :-(

NorHei

  • Guest
Re: "Die Datei kann nicht übertragen werden" das Xte Mal
« Reply #5 on: April 16, 2011, 11:28:34 PM »
Nachtrag:

Was mal einen Versuch wert währe währe den Inhalt des /temp Ordners zu löschen und nochmal zu versuchen , bitte erst ein anderes Modul als das was nicht funktioniert hat .

1und1 heist:
Apache Webserver,
Php als CGI
Safe mode off?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe

Bliebe nur noch die Frage welches Modul, und war es eine jungfräuliche Installation oder eine die schon einige Module installiert hatte und ob du schon mal versucht hast ein anderes Modul zu installieren.




Offline moprivat

  • Posts: 68
Re: "Die Datei kann nicht übertragen werden" das Xte Mal
« Reply #6 on: April 17, 2011, 11:15:52 AM »
Hallo NorHei,

mache mich Montag daran. Wäre ja klasse, wenn mal eine Lösung in Kürze gepostet wird. Bleibe dran!

Gruß, Mo

NorHei

  • Guest
Re: "Die Datei kann nicht übertragen werden" das Xte Mal
« Reply #7 on: April 17, 2011, 11:45:11 AM »
Müssen wir Schritt für Schritt vorgehen, kann viele Gründe haben falsche gesetzte Dateirechte, irgend ein Restbestand im /temp Ordner , missglückter Installationsversuc h, unpassend eingestellte Server Variable , Änderungen seitens 1und1, whatsoever.

Welches Problem Du grade hast  müssen wir nach und nach rausfinden :-(.
Per Orakelkugel funzt das ned ;-)

Eigentlich sollte das auf 1und1 funktionieren, hab selber eine Installation dort am laufen.


 

Offline moprivat

  • Posts: 68
Re: "Die Datei kann nicht übertragen werden" das Xte Mal
« Reply #8 on: April 18, 2011, 06:00:50 PM »
NorHei, Dein Zitat war Gold wert. Jedoch ist die Auflösung meines Problems echt peinlich. Ich habe den TEMP-Ordner im Hauptverzeichnis gelöscht. Oh Mann ;-(
Ich lasse das Aufräumen besser sein...

Danke Dir dennoch für die prompten Tipps.

Der Tag ist gerettet.

Viele Grüße,
Mo

Offline BerndJM

  • Posts: 1764
  • Gender: Male
Re: "Die Datei kann nicht übertragen werden" das Xte Mal
« Reply #9 on: April 19, 2011, 05:27:39 AM »
Quote
Ich lasse das Aufräumen besser sein...
:-D :-D :-D
Wie heißt es doch so schön:
"Ordnung ist was für Dumme, nur ein Genie beherrscht das Chaos"
In theory, there is no difference between theory and practice. But, in practice, there is.

NorHei

  • Guest
Re: "Die Datei kann nicht übertragen werden" das Xte Mal
« Reply #10 on: April 20, 2011, 07:42:41 PM »
s*** happpens ....

Es gibt glaube ich hier Keinen der nicht schon was Ähnliches erlebt hat. :lol: