Author Topic: 2 von 10 Seitenaufrufen bringen leere Seite  (Read 1399 times)

Offline hapi

  • Posts: 3
2 von 10 Seitenaufrufen bringen leere Seite
« on: December 03, 2010, 04:22:51 PM »
Hallo, ich habe ganz ein komisches Problem. Teilweise bekomme ich eine komplett leere Seite angezeigt. Aktualisiere ich im Browser, wird sie meistens angezeigt. In ungefähr 2 von 10 Seitenaufrufen bekomme ich eine leere Seite. Auch beim Aktualisieren, soll heißen, ich aktualisiere 10 mal die gleiche Seite, ca. 2 mal bekomme ich eine leere. Das gilt für Front- sowie Backend. Die leere Seite besteht aus zwei leere Zeilen, sonst kein Inhalt. Beim ersten Aufruf ist es glaub ich noch schlimmer. Surft jemand die Seite das erste mal an, bekommt er zu 60% eine leere Seite angezeigt. Das Problem besteht im IE, Firefox, Chrome, denke es ist nicht Browser abhängig. Die Webseite läuft bei einem riesigen Webhoster, andere Seite auf der Domain, also nicht Websitbaker haben das Problem nicht. Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus!

WebsiteBaker Version 2.8.1 Revision 1285
PHP Version 5.2.14
Seite www.innergatterhof.com/cms

Offline maverik

  • Posts: 1572
  • Gender: Male
  • ..:: viva los tioz ::..
Re: 2 von 10 Seitenaufrufen bringen leere Seite
« Reply #1 on: December 03, 2010, 04:39:05 PM »
Zum einen daran mal arbeiten
und zum anderen habe ich da dein flugtier schwer in verdacht. würde das flugtier mal einsperren und schauen ob es dann besser wird. dann haste den bösewicht.

Offline hapi

  • Posts: 3
Re: 2 von 10 Seitenaufrufen bringen leere Seite
« Reply #2 on: December 03, 2010, 04:41:39 PM »
Kann sein, dass du recht hast. Aber die Seite wurde seit einem Jahr vom Code her nicht verändert. Ein halbes Jahr hat es funktioniert und dann nicht mehr. Ich werde es dennoch in Betracht ziehen. Danke vielmals!

Offline maverik

  • Posts: 1572
  • Gender: Male
  • ..:: viva los tioz ::..
Re: 2 von 10 Seitenaufrufen bringen leere Seite
« Reply #3 on: December 03, 2010, 04:56:46 PM »
Quote
seit einem Jahr vom Code her nicht verändert

Da ja bekanntlich nichts von nichts kommt solltest Du in diesem Falle auch einmal Rücksprache mit dem Provider halten ob sich an der Serverconfig etc. eventuell etwas verändert hat.

Offline hapi

  • Posts: 3
Re: 2 von 10 Seitenaufrufen bringen leere Seite
« Reply #4 on: December 06, 2010, 11:39:28 PM »
Ich hatte noch keine Zeit mein Tier abzustellen, allerdings habe ich darüber nachgedacht und es kann glaube ich sowieso nicht schuld sein, da ich ja eine leere Datei vom Server bekomme. Dem Server sollte meine Animation egal sein, er schickt ganz einfach teilweise leere Seiten auf Anfragen. Meine Provider brauche ich nicht fragen, das es zu allgemein ist. Es ist ein sehr großer Provider, bin Kunde Nummer 1 Mio und sonst was. Mit Sicherheit wurde auch etwas gemacht, PHP version upgrade, security patches usw... Ich kenne mich bei WB core nicht so aus, es muss einen Grund geben wieso WB zufällig teilweise leere Seiten generiert.

Offline kweitzel

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 6983
  • Gender: Male
Re: 2 von 10 Seitenaufrufen bringen leere Seite
« Reply #5 on: December 07, 2010, 10:19:14 AM »
Wenn Du Deinen Hoster nicht fragen willst, bleibt Dir nichts anderes übrig als selber durch die Fehlerlogs durchzuschauen ... ansonsten glaube ich nicht, dass Du hier irgendwelche brauchbare Hilfe bekommen wirst, da alles nur rumraterei ist.

Gruß

Klaus

Offline gottfried

  • Posts: 1339
Re: 2 von 10 Seitenaufrufen bringen leere Seite
« Reply #6 on: December 08, 2010, 05:50:23 PM »
Hi !

Ich selber bin mit viel Zeug bei Strato und mit denen mittlerweile ganz zufrieden, teuer genug. Früher gab es das Problem aber öfter. Es kam nix. Da bin ich öfter auf die Barrikaden. Aber meist ist das Besetzteichen im Browser rotiert und irgendwann kam ein timeout.
Da mußte man aber schon Geduld haben drauf zu warten.
Manchmal ging das nach paar Tagen wieder vorbei. War, denk ich ein Klemmer des Datenbankservers bei denen.
Das ist meistens dann aufgetreten, wenn ich an den Seiten im Backend gebastelt habe, vor allem zwei gleichzeitig.

Bei anderen Hostern hatt ich das Problem nie, bisher

:-)

Andrerseits:
Ist das eine spezielle Seite? oder alle Seiten ? Welche Seite ? Könnte ungewöhnlich viel Speicher auf dem Server angefordert werden? Sind Fehlermeldungen eingeschaltet oder nicht?
« Last Edit: December 08, 2010, 05:57:59 PM by gottfried »

 

postern-length