Author Topic: 500 Fehler bei Seitenerstellung  (Read 1205 times)

Offline lauraskathi

  • Posts: 3
500 Fehler bei Seitenerstellung
« on: November 05, 2010, 02:52:20 AM »
Hallo,

ich habe WB installiert, alles problemlos. Die erste Seite "Home" wurde anstandslos bearbeitet, ich kann sowohl den Footer als auch alles andere bearbeiten, Templates aktivieren etc. pp.

Will ich aber neue Seiten erstellen, werden diese zwar erstellt (tauchen sowohl im WB-Menü als auch im FTP auf), will ich die Seite aber letztlich aufrufen, gibt Firefox mir eine weiße Seite, IE mir einen 500 Fehler aus.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Ich wäre für jeden Tip sehr, sehr dankbar.

Kathi

Offline lauraskathi

  • Posts: 3
Re: 500 Fehler bei Seitenerstellung
« Reply #1 on: November 05, 2010, 03:13:42 AM »
noch ein Nachtrag...

ich hab mir das Ganze nochmal im FTP angesehen... als Besitzer/Gruppe sind bei den von WB ausgegebenen Dateien ganz andere Nummern angegeben als bei den von mir erstellten/hochgeladenen Dateien. Und ich habe keinerlei Berechtigungen, sie via FTP zu ändern, die Berechtigungen liegen bei 0644, ansonsten "Operation not permitted".

Offline Hans Toolbox

  • Posts: 910
Re: 500 Fehler bei Seitenerstellung
« Reply #2 on: November 05, 2010, 03:51:16 AM »
Bei Serverproblemen den Hoster kontaktieren.
Die Informationen zum Hostingpaket lesen hift meist auch.

Die Auskunft mag zwar nicht befriedigend sein, doch wenn alle Hinweise zur Installation von WB beachtet wurden, und WB trotzdem nicht funktioniert, helfen nur die Glaskugel oder der Hoster
« Last Edit: November 05, 2010, 04:03:39 AM by Hans Toolbox »
[Die Beleidigung gegenüber mir wurde durch mich gelöscht, User wurde von mir ausgeschlossen - kweitzel]

Offline lauraskathi

  • Posts: 3
Re: 500 Fehler bei Seitenerstellung
« Reply #3 on: November 05, 2010, 04:02:49 AM »
Edit nach dem Edit ;-)

da auf dem Server diverse Dinge liegen und einwandfrei laufen, ich nur reineweg die von WB erstellten Seiten nicht darstellen kann - woran genau kann das liegen? Ich bezweifle, daß mein Hoster hier Genaueres weiß, bei Programmproblemen wird einem dort eher weniger geholfen.

« Last Edit: November 05, 2010, 04:05:29 AM by lauraskathi »

Offline Hans Toolbox

  • Posts: 910
Re: 500 Fehler bei Seitenerstellung
« Reply #4 on: November 05, 2010, 04:08:54 AM »
Glaskugel zeigt nur Morgennebel
Wenn bei der Installation alle Lampen "auf grün" standen, sollte es gehen.
Aber wenn z.B. eine htaccess mit Unverträglichkeiten existiert, kann's das auch sein.

Wenn ein Server-Error wie z.B 500 gemeldet wird, existiert auch eine servererror.log (o.ä.)
Hierin ist der Grund für den Fehler angegeben.

Desweiteren in WB unter Optionen die PHP-Error-Meldungen auf STRICT setzen.
So hat man zumindest erstmal ein paar Informationen.

Edit: Je nach Sicherheitsmechanis men kann's diverse Probleme geben

Edit 2: Falls Du ein eigenes Template verwendest, probiere WB erstmal mit einem der mitgelieferten Templates aus.
« Last Edit: November 05, 2010, 04:20:50 AM by Hans Toolbox »
[Die Beleidigung gegenüber mir wurde durch mich gelöscht, User wurde von mir ausgeschlossen - kweitzel]

/dev/null

  • Guest
Re: 500 Fehler bei Seitenerstellung
« Reply #5 on: November 05, 2010, 09:22:54 PM »
-- zensiert --
« Last Edit: December 23, 2010, 06:57:46 PM by /dev/null »

 

postern-length