Author Topic: Abschnitte um Kommentare erweitern  (Read 1158 times)

Offline markherrmann

  • Posts: 82
Abschnitte um Kommentare erweitern
« on: October 27, 2010, 10:21:21 PM »
Hi liebe Forengemeinde,

ich verwende in meinem CMS, Seiten mit vielen Abschnitten (meist so um die 5-8).
Gibt es eine Möglichkeit, jeden Abschnitt mit einem Kommentar zu versehen, damit ich auf der Seite Abschnitt verwalten den Überblick habe welchen Abschnitt ich wohin sortiere, bzw. in welchem Block ich den Abschnitt anzeigen lasse.

Offline Stefek

  • Posts: 6177
  • Gender: Male
  • ("ړ)
Re: Abschnitte um Kommentare erweitern
« Reply #1 on: October 27, 2010, 10:22:57 PM »
Nein, gibt es so noch nicht.

Gruß,
Stefek
"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

Offline maverik

  • Posts: 1572
  • Gender: Male
  • ..:: viva los tioz ::..
Re: Abschnitte um Kommentare erweitern
« Reply #2 on: October 27, 2010, 10:35:27 PM »
Du kannst Dir mit dem Code2 Modul Abschnitte setzen für Admin- oder Interne-Kommentare die auf der Webseite nicht angezeigt werden.

[gelöscht durch Administrator]

Offline markherrmann

  • Posts: 82
Re: Abschnitte um Kommentare erweitern
« Reply #3 on: October 28, 2010, 06:58:42 AM »
Danke für die Antworten.
Code2 erfüllt leider nicht, was ich brauch.

Leg mal mehrere Abschnitte für eine Webseite an (8 Stück) und geh mal auf Abschnitte verwalten um die Sortierreihenfolge und den Ort der Sichtbarkeit zu steuern. Das wirst Du schnell feststellen, dass es ein wenig unübersichtlich ist.

PS. Ich hab soviele Abschnitte, weil ich Globale Blöcke für Footerlinks, Counter, DNS-Filter etc. verwende und diese Globalen abschnitte binde ich mit Section Picker einfach auf jeder Seite ein.

Offline Stefek

  • Posts: 6177
  • Gender: Male
  • ("ړ)
Re: Abschnitte um Kommentare erweitern
« Reply #4 on: October 28, 2010, 07:20:12 AM »
PS. Ich hab soviele Abschnitte, weil ich Globale Blöcke für Footerlinks, Counter, DNS-Filter etc. verwende und diese Globalen abschnitte binde ich mit Section Picker einfach auf jeder Seite ein.
Hallo,

es gibt auch die Möglichkeit (ich nehme jetzt mal an, es ist Dir bisher entgangen), diese globalen Abschnitte ins Template einzubinden.
Als Beispiel kannst Du dieses Snippet installieren und dann einfach in Deinem Template über die Funktion
Code: [Select]
<?php 
   
show_section(777);
?>
einbinden.
http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,18796.msg125345.html#msg125345

Es gibt viele andere ähnliche "globale picker", dieser hat den Vorteil, dass wenn Du eingeloggt bist, ein kleiner Link direkt zum Backend zu genau dieser Section angezeigt wird - praktisch, wenn man dieses Section nachträglich bearbeiten will. (Muss man nicht lange suchen.)

Gruß,
Stefek
« Last Edit: October 28, 2010, 07:21:55 AM by Stefek »
"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

Offline markherrmann

  • Posts: 82
Re: Abschnitte um Kommentare erweitern
« Reply #5 on: October 29, 2010, 09:58:00 AM »
Guck ich mir mal an.
Vielen Dank für den Tip.

Schönes Wochenende und schönen Feiertag.