Author Topic: 2 "menü's" aber gleiche "Seite"  (Read 1561 times)

.:carsten:.

  • Guest
2 "menü's" aber gleiche "Seite"
« on: September 27, 2010, 06:26:51 PM »
Hallo

ist es möglich 2 menus gleichzeitig auszuwählen....?

D.h. ich meine das z.b. punkt in menü 1 und menü 2 auftaucht?

weil bis jetzt kann ich immer nur ein punkt auswählen....

Danke schonmal und bis dann

Carsten

Offline istria

  • Posts: 49
Re: 2 "menü's" aber gleiche "Seite"
« Reply #1 on: September 27, 2010, 08:10:28 PM »
ich weiss nicht genau, ob ich verstehe was Du meinst aber:
Du kannst ja eine Seite als Menu-Link definieren, und auf die andere Seite verlinken.
So kannst Du einen zweiten Link auf die gleiche Seite anlegen. Meinst Du das?
istria

Offline Chaploo

  • Posts: 286
    • Internet-Service Berlin
Re: 2 "menü's" aber gleiche "Seite"
« Reply #2 on: September 28, 2010, 10:52:14 PM »
Hi,
jede Seite exisitiert nur einmal und kann nur ein Menü zugewiesen bekommen.
Du könntest aber tricksen:
- eine Menu-Link-Seite in dem einen Menü anlegen, Ziel: die zweite Seite
- eine Unterseite zur ersten Seite anlegen, darin den eigentlichen Inhalt zeigen und das zweite Menü zuweisen
- Wenn jetzt in der Navi i beiden Menüs die Einträge aktiv formatiert sein sollen, könntest du das mit der Klasse menu-parent erreichen.
- Der Vorteil, wenn du die zweite Seite der ersten unterordnest ist außerdem, dass sie denselben Titel tragen können (was sonst nicht möglich wäre, da selbe Ebene => Titel nur einmal möglich)

Grüße
Jochen

Offline Hans

  • Posts: 912
  • Gender: Male
Re: 2 "menü's" aber gleiche "Seite"
« Reply #3 on: September 28, 2010, 11:37:22 PM »
Ich verstehe nicht recht wass du meinst, aber veilleicht könntest du mal hier lesen.
http://www.websitebaker2.org/en/help/designer-guide/multiple-menus.php
Meinst du das?
Hans
Hans - Nijmegen - The Netherlands

Offline istria

  • Posts: 49
Re: 2 "menü's" aber gleiche "Seite"
« Reply #4 on: September 29, 2010, 08:42:45 AM »
Nur zur Vervollständigung:
Man kann nicht unterhalb einer Seite mit z. B. Zuweisung von Menü eins eine Seite mit einer Zuweisung von MEnü zwei anlegen- also anlegen kann man das schon. Nur wenn man versucht Menü zwei auszulesen wird diese Seite nie angezeigt. Problem hatte ich schon, und hat etwas länger gedauert bis ichs rausgefunden habe  :mrgreen:

Offline iradj

  • Posts: 353
  • Gender: Male
Re: 2 "menü's" aber gleiche "Seite"
« Reply #5 on: September 29, 2010, 09:38:13 AM »
Ich verstehe das Problem nicht! Was willst Du genau?

Iradj

 

postern-length