Author Topic: Skonto  (Read 1072 times)

jacobi22

  • Guest
Skonto
« on: September 07, 2010, 08:48:08 AM »
Hiho,
weil ich öfters darauf angesprochen wurde, hab ich mich mal ran gesetzt und den Shop um diese Funktion erweitert. Bis auf die Sprachübersetzungen einiger Ausgaben glaubte ich auch fertig zu sein. Da ich in den bisherigen Shops aber grundsätzlich nur die Zahlmethode "Vorauszahlung per Rechnung" genutzt hatte, ist mir garnicht aufgefallen, das der Endbetrag nach Skontoabzug ja auch mit entsprechender Zeitprüfung für andere Zahlmethoden ausgegeben werden müßte.
Aktuell habe ich es jetzt so, das über die allg. Einstellungen ein Prozentsatz inkl. 2 Nachkommastellen eingegeben werden kann, außerdem kann die Funktion "Skonto gewähren" extra ein- und ausgeschalten werden. Die Zeitspanne von 7 Tagen, also Skonto nur bei Zahlungen innerhalb von 7 Tagen ab Rechnungsdatum, habe ich fest vorgegeben, sollte eigentlich auch nicht veränderbar sein. Auf der Bestellübersicht sind dann Skontobetrag und Endsumme aufgeführt und werden auch mit den Rechnungsdaten gespeichert.

Hat noch jemand Vorstellungen, Anregungen oder bestimmte Anforderungen, die unbedingt notwendig oder auch nur wünschenswert sind? Wenn das Ganze dann fertig ist, werd ich es Christoph mal zukommen lassen. Vielleicht wäre das dann etwas für eine der zukünftigen Versionen.

 

postern-length