Author Topic: Innerfade *another Random Picture* jQuery based  (Read 8115 times)

Offline Stefek

  • Posts: 6177
  • Gender: Male
  • ("ړ)
Innerfade *another Random Picture* jQuery based
« on: March 16, 2010, 07:46:03 PM »
Hallo,

ausgehend von diesem Post [>>] beschloß ich, ein kleines Tutorial draus zu machen.

Ich habe das Script noch erweitert und eine Hilfedatei enthält die Anleitung (auf Deutsch).

Es ist keine klassische Snippet Funktion, die man über das Backend hochlädt (Snippet Modul), sondern der Ordner wird im Template Ordner selbst untergebracht.

Das hat einige Vorteile wegen Einstellungen (es sind so viele, dass da eine funktion einfach zu viele Parameter hätte).

Es funktioniert soweit alles ganz gut.

Für weitere Hilfe, einfach hier fragen.

Gruß,
Stefek

Übrigens, das Script basiert auf dem folgenden jQuery Plugin:
http://medienfreunde.com/lab/innerfade/

Wurde von mir aber speziell für Bilder angepasst.
Die Bilder kommen in den Media Ordner.
Man kann auch für jede Seite einen Ordner machen (nach PageID)
Oder auch so, dass jedes Parent und seine Kinder sich einen Ordner teilen (die PageID des Parents).

Viel Spaß damit.




[gelöscht durch Administrator]
« Last Edit: November 19, 2010, 02:14:43 PM by Stefek »
"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

Offline preson

  • Posts: 23
Re: Innerfade *another Random Picture* jQuery based
« Reply #1 on: December 21, 2010, 11:27:47 PM »
Hallo Stefek,

ich war sehr froh, als ich diesen Post von Dir gefunden habe. Nach sowas hatte ich schon länger gesucht. Ich hab's auch gut zum Laufen gebracht, aber jetzt hat sich ein kleines Problem eingestellt. Irgendwie verträgt es sich nicht mit der Lightbox. Siehe http://www.aloha4u.at/cms/pages/hawaii-erleben/traditionen.php

Javascript ist mir nicht geläufig, aber ich habe das Gefühl, dass sich die beiden Scripte in die Quere kommen?

Danke,
Sonja

Offline Stefek

  • Posts: 6177
  • Gender: Male
  • ("ړ)
Re: Innerfade *another Random Picture* jQuery based
« Reply #2 on: December 22, 2010, 12:24:52 AM »
Hallo Sonja,

vielen Dank fürs Feedback.

Ich habe vor einiger Zeit dieses "Script" umgeschrieben und eine richtige Funktion daraus gebastelt.
Ich werde es bald vervollständigen und hier hochladen.

Gruß,
Stefek
"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

Offline Prelocate

  • Posts: 10
Re: Innerfade *another Random Picture* jQuery based
« Reply #3 on: January 18, 2011, 11:09:39 AM »
hallo stefek!

ich habe grade versucht, das innerfade zum laufen zu bringen. ich bin ein anfänger, was code-basteleien betrifft, habe aber soweit - glaube ich - alles begriffen.
was ich noch nicht verstehe, ist, wie ich auf die innerfade.inc.php zugreifen kann. ist die einzige möglichkeit, dass ich die änderungen im originaldokument anpasse und wieder neu per web-ftp hochlade? ich glaube, ich steh gerade einfach gewaltig auf dem schlauch... schliesslich werden die in innerfade vorhandenen dateien ja nirgendwo angezeigt, da ich sie weder bei den templates noch bei den modulen installiert habe...  :-(

oje, entschuldige die dumme fragerei...
danke aber und herzliche grüsse!
nadine (prelocate)

 

postern-length