Author Topic: 2.8Update erfolgreich -> blank im Browser  (Read 1394 times)

Offline squaremaster

  • Posts: 32
  • Gender: Male
  • 'If You Can Walk, You Can Square Dance'
2.8Update erfolgreich -> blank im Browser
« on: October 24, 2009, 09:17:52 AM »
Hallo
hoffe mir kann jemand helfen.
Habe erfolgreich ohne jegliche Fehlermeldung auf einer subdomaine das Update von 2.7. auf 2.8 durchgeführt.
Kann jede einzelne Seite im Backend sehen, bearbeiten und speichern (mit Meldung "erfolgreich") doch im Browser erscheint absolut nichts.
Habe versuchsweise eine bisher noch nicht vorhandene Eingangsseite erstellt: diese wird im Browser angezeigt!
Andere neue Seiten können ebenfalls erstellt und erfolgreich gespeichert  (Sind auch in der Datenbank eingetragen!!) - können aber nicht im Browser (IE, FF, Opera) dargestellt werden. :?
In der Datenbank  ist mir folgende Meldung aufgefallen (weiß aber nicht ob das hier eine Bedeutung hat und wie man das ändern könnte/müsste)
Quote
PMA Database ... fehlerhaft[ Dokumentation ]
Allgemeine Verknüpfungsfunktio nen Deaktiviert

Vielleicht kann mir jemand dabei helfen dies zu richten  bevor ich selbst alles noch mehr verschlimmere
trotzdem schönes Wochenende
squaremaster

erpe0812

  • Guest
Re: 2.8Update erfolgreich -> blank im Browser
« Reply #1 on: October 24, 2009, 10:43:37 AM »
Hallo

hast du den Error Level unter Optionen mal auf E_ALL gestellt?

erpe

Offline squaremaster

  • Posts: 32
  • Gender: Male
  • 'If You Can Walk, You Can Square Dance'
Re: 2.8Update erfolgreich -> blank im Browser
« Reply #2 on: October 24, 2009, 10:51:10 AM »
Hallo

hast du den Error Level unter Optionen mal auf E_ALL gestellt?

erpe
da hat sich nichts getan - aber bei E_ALL_STRICT bekam ich :
Quote
Parse error: syntax error, unexpected T_CONST, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /var/www/web557/html/senioren/modules/rhtools/include.php on line 51

squaremaster

Offline squaremaster

  • Posts: 32
  • Gender: Male
  • 'If You Can Walk, You Can Square Dance'
Re: 2.8Update erfolgreich -> blank im Browser
« Reply #3 on: October 24, 2009, 11:07:00 AM »
Hallo Erpe,
dank Deines Hinweise habe ich nun alle Module die beanstandet wurden deinstalliert und siehe da die Seite ist wieder sichtbar

Allerdings habe ich auf einer Webseite die u.a. einen Code-Abschnitt hat diese Meldung:
Quote
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /var/www/web557/html/senioren/modules/code/view.php(30) : eval()'d code on line 1
Bei einer anderen die ebenfalls einen Code-Abschnitt zeigt sich nichts.
Vielen Dank nochmals
Squaremaster

erpe0812

  • Guest
Re: 2.8Update erfolgreich -> blank im Browser
« Reply #4 on: October 24, 2009, 11:15:27 AM »
Kann es sein, dass du php4 hast (schau mal mit phpinfo nach)?
Kann sein, dass du für die Tools von Ralf php5 benötigst.......

erpe

aldus

  • Guest
Re: 2.8Update erfolgreich -> blank im Browser
« Reply #5 on: October 24, 2009, 11:26:49 AM »
Was steht denn in der Code-Section drin? Vermutlich ist das auch (nicht mehr) PHP4 [Rückwärts-]Kompatibel ...

Gruß
Aldus

Offline squaremaster

  • Posts: 32
  • Gender: Male
  • 'If You Can Walk, You Can Square Dance'
Re: 2.8Update erfolgreich -> blank im Browser
« Reply #6 on: October 24, 2009, 08:48:32 PM »
@
  erpe u. aldus

ihr habt recht!!!!
Es ist nur PHP4.49 installiert obwohl ich in meinen Unterlagen vom Provider (revido.de) was von php5 drin stehen habe. Hab natürlich gleich reklamiert. Man kann sich doch wirklich auf nichts mehr verlassen.
Bin ansonsten mit Revido sehr zufrieden (vor allem günstige Preise)
Servus und nochmals vielen Dank
squaremaster