Author Topic: 2.8 Menu Link nicht findbar bei Abschnitte verwalten  (Read 1669 times)

Offline engeldeluxe

  • Posts: 144
  • Gender: Female
2.8 Menu Link nicht findbar bei Abschnitte verwalten
« on: August 25, 2009, 04:04:14 PM »
Wenn ich zB WYSIWYG gewählt habe und dann aber Menu Link benötige, kann ich das nicht über "Abschnitte verwalten" anwählen. Wieso?
War das vorher auch schon so?

erpe0812

  • Guest
Re: 2.8 Menu Link nicht findbar bei Abschnitte verwalten
« Reply #1 on: August 25, 2009, 04:10:23 PM »
Quote
War das vorher auch schon so?
Ja, weil Menu Link nicht zusammen mit anderen sections auf einer Seite sein kann.............

Gruss

erpe


mr-fan

  • Guest
Re: 2.8 Menu Link nicht findbar bei Abschnitte verwalten
« Reply #2 on: August 25, 2009, 04:11:32 PM »
Quote
War das vorher auch schon so?

was meinst du genau...? kannst du bei abschnitte "hinzufügen" nicht Menulink auswählen? kannst du andere Seitentypen als Abschnitt hinzufügen?

oder meinst du du kannst einfach den Abschnitt der vorhanden ist ändern? das geht nähmlich nicht - da musst du erst löschen und neu erstellen...

mfg martin

Offline Stefek

  • Posts: 6177
  • Gender: Male
  • ("ړ)
Re: 2.8 Menu Link nicht findbar bei Abschnitte verwalten
« Reply #3 on: August 25, 2009, 04:43:23 PM »
Der Grund ist natürlich, dass Menülink nur ein Link im Seitenbaum ist.
Es gibt dazu keine Seite, folglich auch keine (Seiten-)Abschnitte.

Ich frag mich, wie man einen solchen Abschnitt hinkriegen will  :-D
Und wunder mich wofür  :-D

Salute,
Stefek
"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

Offline engeldeluxe

  • Posts: 144
  • Gender: Female
Re: 2.8 Menu Link nicht findbar bei Abschnitte verwalten
« Reply #4 on: August 25, 2009, 05:17:09 PM »
Also, angenommen ich habe eine bereits bestehende Seite in WYSIWYG. Und ich will im Menü aber keinen Text mehr stehen haben, sondern direkt auf ein PDF verlinken. Dann kann ich entweder in Abschnitte verwalten gehen und das ändern oder ich lösche alles (wobei ich die darunter liegenden Seiten auch umgeordnet werden müssen) und lege eine ganz neue Seite ein.
Um die darunter liegende Struktur zu behalten wollte ich eben über Abschnitte verwalten zu Menu Link wechseln.

Ok, es ist keine eigene Seite, aber kann man da nix machen? Oder wenigstens über CODE?

Offline Luisehahne

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 4322
  • Gender: Male
    • Webdesign und Entwicklung WebsiteBaker
Re: 2.8 Menu Link nicht findbar bei Abschnitte verwalten
« Reply #5 on: August 25, 2009, 05:40:01 PM »
Hmm,

vielleicht mit dem Section Picker

Dietmar
Immer nur von der Zukunft reden, die Gegenwart vergessen und auf die Vergangenheit schimpfen
Neues Unwort: Schnappatmung

Offline crnogorac081

  • Posts: 1882
  • Gender: Male
Re: 2.8 Menu Link nicht findbar bei Abschnitte verwalten
« Reply #6 on: August 27, 2009, 02:15:58 AM »
or section picker droplet  :wink:
no bb in signature