Author Topic: 2.8RC1 - show_menu2 - VISIBLE vs. HIDDEN  (Read 9143 times)

WebBird

  • Guest
Re: 2.8RC1 - show_menu2 - VISIBLE vs. HIDDEN
« Reply #25 on: August 07, 2009, 04:54:43 PM »
Und ich dachte, der ist tot... :-D (Edit: Ich meinte natürlich Yoda. *g* Da kam mir dann ruebe dazwischen.)

Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, brofield wär in Monster. *g* Ich hab nur... ein persönliches Problem mit ihm. *hust*

Er hat halt auf Nachfrage im englischen Thread das SM2 so geändert, daß es auch versteckte Seiten anzeigt. Das will ja nicht jeder. Daher wurde vorgeschlagen, das konfigurierbar zu machen.

Eigentlich will man aber nicht die Änderung vorschlagen, die hier in diesem Thread jetzt gemacht wurde, sondern eigentlich das Umgekehrte. Also Standard: Versteckte Seiten werden _nicht_ angezeigt. Und wenn man das dann doch will, dann halt ein Parameter.
« Last Edit: August 07, 2009, 04:57:13 PM by WebBird »

WebBird

  • Guest
Re: 2.8RC1 - show_menu2 - VISIBLE vs. HIDDEN
« Reply #26 on: August 07, 2009, 04:56:44 PM »
Sicherlich kann es zu einem Problem werden, wenn brofield das so nicht mit in seine nächste Version übernimmt. Aber wer sagt, denn, dass die dan gleich in den Core kommt. Oder andersherum, die Änderungen sind drei kleine Zeilen die auch sofort einer künftigen Version wieder hinzugefügt werden können.

Geht ja auch eher drum, daß man die Version aus dem Core vielleicht mal aktualisieren will - oder sogar muß, wegen Sicherheitslücken oder so. Und dann gibt's Geschrei, weil was nicht mehr klappt, und keiner weiß mehr so genau, wann was warum geändert wurde. So'n Thread wie dieser geht ja leicht unter. :wink:

Ne richtige, "offizielle" Lösung ist da schon besser.

Offline ruebenwurzel

  • Betatester
  • **
  • Posts: 8383
  • Gender: Male
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
Re: 2.8RC1 - show_menu2 - VISIBLE vs. HIDDEN
« Reply #27 on: August 07, 2009, 05:12:12 PM »
Hallo,

Quote
Ne richtige, "offizielle" Lösung ist da schon besser.

Stimm ich dir 1000% zu. Offizielle Lösung die beides abdeckt wäre das Beste. Nur solange es die nicht gibt sehe ich folgende Möglichkleiten:

1.) wir lassen show_menu unverändert und verweisen jeden der eine Lösung braucht auf diesen thread hier.
Folge: Es wurschteln viele im show_menu2 rum, hauen den code selbst rein und spätestens bei einem upgrade fangen sie auch an zu fluchen, weil sie nämlich sicherlich dadran nicht mehr denken.

2.) wie hauen das von offizieller Seite rein und es liegt in unserer Hand wie wir mit einer künftigen show_menu Version umgehen. Hauen wir sie in den core, hauen wir sie unverändert rein oder bauen wir halt die 3 Zeilen auch der künftigen Version wieder hinzu.
Folge: wie du richtig erkannt hast, wir müssen dran denken, dass da was anders war.

Matthias

Offline DarkViper

  • Forum administrator
  • *****
  • Posts: 2999
  • Gender: Female
Re: 2.8RC1 - show_menu2 - VISIBLE vs. HIDDEN
« Reply #28 on: August 07, 2009, 05:12:34 PM »
Die aktuelle Lösung war für mich der einzig sinnvolle Lösungsansatz. Warum?

Seit Auslieferung der 2.8RC1 wurden mindestens schon 2 oder 3  (ich hoff ich habe mich nicht verzählt) Installationen upgedatet bzw. neu installiert. Bei allen sind die Templates jetzt auf sichtbare Hidden-Files eingestellt.
Durch den Patch ändert sich also an bereits bestehenden Seiten absolut null und nix.
Nur die Leute, die die Hidden-Files tatsächlich verstecken wollen, müssen eben in ihrem Template 15 Zeichen zusätzlich eintippen (incl. dem | und nem Leerzeichen).

Die Lösung mit z.B. SM2_SHOWHIDDEN würde eine Änderung an einer großen Menge von Templates erfordern, die goßteils bereits im Liveeinsatz sind.

Also, besser den Weg der geringsten Arbeit gehen....

Werner
Der blaue Planet - er ist nicht unser Eigentum - wir haben ihn nur von unseren Nachkommen geliehen

"You have to take the men as they are… but you can not leave them like that !" :-P
Das tägliche Stoßgebet: Oh Herr, wirf Hirn vom Himmel !

WebBird

  • Guest
Re: 2.8RC1 - show_menu2 - VISIBLE vs. HIDDEN
« Reply #29 on: August 07, 2009, 05:14:05 PM »
Da kann ich nicht ganz zustimmen, weil die Änderung in SM2 nicht so alt ist, wie die meisten Templates.

Edit: 8. April.

http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,2584.msg82421.html#msg82421
« Last Edit: August 07, 2009, 05:16:28 PM by WebBird »

Offline Stefek

  • Posts: 6177
  • Gender: Male
  • ("ړ)
Re: 2.8RC1 - show_menu2 - VISIBLE vs. HIDDEN
« Reply #30 on: August 07, 2009, 05:22:06 PM »
WebBirdhat Recht.

Die umgekehrte Lösung ist besser.

Wenn sie jemand postet (Code) hier, werde ich Brofiel bitten, es zu integrieren.
Ich denke Brofield liegt auch dadran, dass sein Snippet Communitygerecht bleibt.
Ich frage ihn und dann sehen wir, wo dran wir sind.

Übrigens Bianca, habe gutes von Deinen Entwicklungen bzgl. EasyMenu gehört. Ich muss es mir bald wirklich näher anschauen, eswurde mir aber geraten, auf die nächste Zwischenversion zu warten *freu*

Gruß,
Stefek
"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

WebBird

  • Guest
Re: 2.8RC1 - show_menu2 - VISIBLE vs. HIDDEN
« Reply #31 on: August 07, 2009, 05:23:36 PM »
<offtopic>
Ja, ich baue gerade auf OOP um, das dauert noch etwas. Aber dann habe ich eine Version, mit der ich schon ziemlich zufrieden bin. Hab gerade einen Menütyp "Siblings" hinzugefügt - das ging vorher auch schon, aber nicht so einfach. :-D
</offtopic>

Offline Stefek

  • Posts: 6177
  • Gender: Male
  • ("ړ)
Re: 2.8RC1 - show_menu2 - VISIBLE vs. HIDDEN
« Reply #32 on: August 07, 2009, 06:02:50 PM »
Sehr cool.
Ich bin echt gespannt.

Kann man auch Title Attribute setzen? Zu ausgewählten Menülinks?

Gruß,
Stefek
"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

Offline Stefek

  • Posts: 6177
  • Gender: Male
  • ("ړ)
Re: 2.8RC1 - show_menu2 - VISIBLE vs. HIDDEN
« Reply #33 on: August 07, 2009, 06:17:33 PM »
</offtopic>

Hallo,

User "DarkViper" hat auch die andere Lösung bereitgestellt.
Ich habe Brofield informiert:
http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,2584.msg93855.html#msg93855

Mir wäre die 2te Lösung lieber.
Wer noch der Meinung ist, sollte sich kurz hier melden, sodass wir es Brofield rechtzeitig kommunizieren können.

Stefek

</blabla>
« Last Edit: August 07, 2009, 06:19:07 PM by Stefek »
"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

WebBird

  • Guest
Re: 2.8RC1 - show_menu2 - VISIBLE vs. HIDDEN
« Reply #34 on: August 07, 2009, 06:21:19 PM »
Kann man auch Title Attribute setzen? Zu ausgewählten Menülinks?

Man kann für jede Seite alle Attribute setzen, die lt. W3C in einem href erlaubt sind.

http://www.websitebaker2.org/forum/index.php/topic,13427.msg83964.html#msg83964

Ansonsten kannst Du gern im deutschen oder englischen Thread näheres erfahren und Fragen stellen. ;) Wir wollen doch diesen nicht zweckentfremden.

Offline Stefek

  • Posts: 6177
  • Gender: Male
  • ("ړ)
Re: 2.8RC1 - show_menu2 - VISIBLE vs. HIDDEN
« Reply #35 on: August 07, 2009, 06:25:46 PM »
Ansonsten kannst Du gern im deutschen oder englischen Thread näheres erfahren und Fragen stellen. ;) Wir wollen doch diesen nicht zweckentfremden.
Ja, Du hast recht.
Ich warte auf das nächste Release, wie Martin empfahl.
Im Moment komme ich nicht wirklich dazu, und halbe Sachen stehen mir nicht. ;-)
"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden