Author Topic: 2.8RC1 - Snippets und frontend.css/.js  (Read 2327 times)

Offline DarkViper

• Forum administrator
2.8RC1 - Snippets und frontend.css/.js
« on: August 03, 2009, 03:43:26 PM »
Nachdem ich mich gründlich geärgert hatte, dass z.B. im Snippet 'anynews' Änderungen der mitgelieferten frontend.css wirkungslos blieben, knöpfte ich mir den Core vor und stellte fest, dass diese Dateien überhaupt nicht eingelesen werden.
Folgende Änderung an der /framework/frontend.functions.php beheben dieses Manko:

Code: [Select]
360     // define constant indicating that the register_frontent_files was invoked
361     if($file_id == 'css') {
362         if(!defined('MOD_FRONTEND_CSS_REGISTERED')) define('MOD_FRONTEND_CSS_REGISTERED', true);
363     } else {
364         if(!defined('MOD_FRONTEND_JAVASCRIPT_REGISTERED')) Define('MOD_FRONTEND_JAVASCRIPT_REGISTERED', true);
365     }
366     // ensure that frontend.js or frontend.css is only added once per module type
367     if(strpos($head_links, $tmp_link) === false) {
368         $head_links .= $tmp_link ."\n";
369     }
370 };
371 }
372 // Function to add optional snippet Javascript or CSS stylesheets into the <head> section of the frontend
373 // modification by ISTeam, Werner von der Decken  2009
374 // BEGINN mod --------------------------------------------
375 $query_modules = $database->query("SELECT directory AS module FROM " .TABLE_PREFIX ."addons    WHERE function = 'snippet'");
376
377 while($row = $query_modules->fetchRow()) {
378 // check if snippet module directory contains a frontend.js or frontend.css file
379     if(file_exists(WB_PATH ."/modules/" .$row['module'] ."/$base_file")) {
380 // create link with frontend.js or frontend.css source for the current module
381         $tmp_link = str_replace("{MODULE_DIRECTORY}", $row['module'], $base_link);
382
383 // define constant indicating that the register_frontent_files was invoked
384         if($file_id == 'css') {
385             if(!defined('MOD_FRONTEND_CSS_REGISTERED')) define('MOD_FRONTEND_CSS_REGISTERED', true);
386         } else {
387             if(!defined('MOD_FRONTEND_JAVASCRIPT_REGISTERED')) define('MOD_FRONTEND_JAVASCRIPT_REGISTERED', true);
388         }
389 // ensure that frontend.js or frontend.css is only added once per module type
390         if(strpos($head_links, $tmp_link) === false) {
391             $head_links .= $tmp_link ."\n";
392         }
393     };
394 }
395 // END mod -----------------------------------------------
396 // include the Javascript email protection function
397 if( $file_id != 'css' && file_exists(WB_PATH .'/modules/droplets/js/mdcr.js')) {

Der blaue Planet - er ist nicht unser Eigentum - wir haben ihn nur von unseren Nachkommen geliehen

"You have to take the men as they are… but you can not leave them like that !" :-P
Das tägliche Stoßgebet: Oh Herr, wirf ihnen Hirn vom Himmel !

Offline Luisehahne

• WebsiteBaker Org e.V.
  • **
    • Webdesign und Entwicklung WebsiteBaker
Re: 2.8RC1 - Snippets und frontend.css/.js
« Reply #1 on: August 03, 2009, 03:53:27 PM »
War mir auch schon aufgefallen. Bin da aber etwas andere Wege gegangen. Es fehlt bei dir noch die frontend_body.js. Ich setze nur die Link-Variablen und überlasse  die Verarbeitung der Funktion selber. Ist zur Zeit im Test, kann aber nicht abschliessend sagen, ob es mit in die Final reinkommt. Sinnvoll wäre es, freue mich, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung da stehe. Ist ja auch die Überlegung wegen Geschwindigkeitsver lusten, wenn mehr als 1 User Online ist und auf die Seiten zugreift.

Dietmar

Immer nur von der Zukunft reden, die Gegenwart vergessen und auf die Vergangenheit schimpfen
Neues Unwort: Schnappatmung

doc

• Guest
« Reply #2 on: August 03, 2009, 06:19:16 PM »
@DarkViper:
Thanks for picking this up again. Have created a ticket for this.

Doc

Offline ruebenwurzel

• Betatester
  • **
  • Keep on Rockin
    • Familie Gallas Online
« Reply #3 on: August 06, 2009, 07:50:13 PM »
Hello,

added the code from luisehahne to WB 2.8. It is now possible to use frontend.js, frontend_body.js and frontend.css also from snipets.

http://project.websitebaker2.org/changeset/1107

Matthias

postern-length