Author Topic: 1500 verschiedene html dateien mit verschiedenen seitennamen und fast identisch  (Read 2102 times)

held2000

• Guest
en inhalten...

hmm...

das soll ich für meine bessere Hälfte machen.

Er hat sagen wir mal 100 Wörter auf einer Seite. Davon sind 20 verschieden, 80 sind immer gleich. Die URL und dateinamen sind auch immer verschieden.

Kann ich das irgendwie per sql dump in eine wbs installation hochladen?

sorry, aber ich dachte mir vielleicht gibs hier einen crack.

tommi.

Offline gottfried

Hi !

Ich hab mir für so was mal einfach ein kleines Basicprogramm gebastelt, das aus einem header und footer und dazwischen einer einfachen Tabellenabfrage 200 relativ  identische Seiten mit verschiedenen Bildern und Texten gebaut hat.

im Grund geht das bei Basic mit einer Exceltabelle auch.

« Last Edit: July 28, 2009, 10:06:12 PM by gottfried »

Offline FrankH

• Website Baker Demos
Stinkt wie SPAM
Ochs und Esel in ihrem Lauf
halt ich leider auch nicht auf

Offline gottfried

jo - Hast recht ! :-o  Aber was willst mit 1500 fast gleichen Seiten mit leicht verschiedenen Texten und Namen machen ?

1500 verschiedene Links für die gleiche spammail ? Filter durcheinanderbringe n.  :?

Blöd, daß ich da ne Gebrauchsanweisung geb. Aber so einfach ist die Sache nicht.

« Last Edit: July 29, 2009, 02:36:33 PM by gottfried »

Offline FrankH

• Website Baker Demos
Suchmaschinenspam

held2000

• Guest
wieso spam???
« Reply #5 on: July 29, 2009, 04:35:56 PM »
die Seite soll ins Intranet...

Suchmaschinen?

Ich versteh jetzt dann gar nichts mehr...

tommi

Offline FrankH

• Website Baker Demos
die Seite soll ins Intranet...
Und wo ist da der Sinn?

Offline gottfried

Hi !

Ja, der Sinn sieht danach aus, viele Seiten in das Internet zu stellen, die alle EINEN Ziellink haben, aber bißchen verschieden sind um durch viele Links auf diese eine Zielseite den "Pagerank" zu verbessern.

chio

• Guest
Ich habe sowas mal gemacht, zwar nur 150 Seiten...
Das ist relativ ticky, weil man ja nicht nur die Seiten machen muss, sondern auch das drumherum (pagetrail usw).
So _ganz_ einfach ist das nicht.
Die Frage ist: Wie (im Detail) soll das am Ende aussehen. Alles Wysiwyg-Seiten? Oder sonstwas? 1500 Seiten ist ja nicht so wenig, da sollte man einen guten Plan haben.

Offline gottfried

Hi !
Ja - genau ! Plan ist wichtig. so hab ich mal vor jahren
http://www.ritzarts.com/englisch/gallery-rooms.html
gebastelt.
Der hat so irre viele Bilder (in Groß, dann auch) , daß ich mir ein VB6 Programmerl gebastelt hab, das das alle Seiten aus einer Dbase Datenbank (über Word Tabelle vom Kunden) aufbaut.

Da ist eine Vorlage (Htmlseite) in der sind sind Platzhalter z.B ##1, ##2 .... anstelle der zu ersetzenden werte  , die liest das Programmerl in Schleife, ersetzt die Platzhalter aus der datenbank und schreibt die datei neu entweder mit Name+ loopindex oder aus wert aus der Datenbank in ein Verzeichniss.

ist im Grund relativ simpel, wenn man bißchen Basic kann. (Das Beispiel hat aber mehrere verschiedene Ebenen  in 2 Sprachen)  :-D
« Last Edit: July 29, 2009, 07:19:31 PM by gottfried »