Author Topic: 500 Internal Server Error bei News  (Read 2792 times)

Offline bjoern

500 Internal Server Error bei News
« on: July 08, 2009, 06:05:50 PM »
Hallo zusammen,
irgendwie ist das suspekt. Habe lokal (über Mamp) und dann auf meinem webspace wb laufen um ein Template zu testen und zu bearbeiten, wo es problemlos läuft. Nun isses fast fertig und der Server wo das ganze installiert werden soll ist nun auch freigeschalten (gleicher Provider wie meine Test wb installation). Nun habe ich wb installiert, das Template geladen und Seiten hinzugefügt, alle Einstellungen verglichen und angeglichen. Das geht auch wie gewohnt (nachdem ich alles auf 755 gesetzt habe). Nun wollte ich eine News Seite anlegen und bekomme, wenn ich die Newsseite online sehen will folgende Fehlermeldung:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

ich mache schon den halben Tag rum, neu installiert und alles versucht, aber ich bekomme es nicht hin... kann mir sagen woran das liegt?

aldus

• Guest
Re: 500 Internal Server Error bei News
« Reply #1 on: July 08, 2009, 06:23:43 PM »
Hm ... hast Du die WB-Files via FTP auf den Server gepackt, das
sieht mir nach dem "www" vs. "ftp-user" problem aus ... oder hast Du
den WB-Installer auf dem Server gepackt und dann dort laufen/installieren lassen?
Ansonsten fallen mir noch die Klassiker "PHP-Version" und "775" ein.
Die anderen Seiten funktionieren aber dennoch? Kannst Du einen Beispiel Link geben?

Gruß
Aldus

Offline bjoern

« Reply #2 on: July 08, 2009, 06:49:32 PM »
Hi Aldus,
habe das ganze (wie immer) per FTP hochgeladen. Gab früher nie Probleme. Nun sehe ich aber, dass die anderen Seiten auch das gleiche Problem haben.
http://www.childner.de/pages/de-/profil.php  (mit fb)
Die Seiten ohne Fancybox sind valide.
Wie an anderer Stelle dieses Forums gefunden habe ich (wie schon erwähnt) alles auf 755 gesetzt, aber auch ohne Erfolg.

aldus

• Guest
« Reply #3 on: July 08, 2009, 07:15:56 PM »
hm ... und es geister da nirgendwo eine ".htaccess" herum, die Dir ins Kreuz schlägt ... oder //Sonderzeichen//
im Seitennamen/Order ...

Ansonsten ein paar CSS-Fehler, zum Beispiel
Code: [Select]
.footerbox {
    height:;
    width:;
    clear:;
}

Wo hast Du denn die WB-Version her? Hier? Ebenso das FB Modul?

Gruß
Aldus

Offline bjoern

« Reply #4 on: July 08, 2009, 07:23:58 PM »
Das sind die CSS Sachen, die ich ganz zum Schluss raushaue, aber auf meinem webspace läufts problemlos.
http://www.minimalist.cn/downloads/wb

Die wb version habe ich heute morgen von WebsiteBaker.org geladen, die fancybox ist ausm Forum hier.
Ich habe ja die Version, mit diesem Template schon davor 2 mal erfolgreich installiert (für Testzwecke, daher schnall ich nicht woran es liegt). Habe mich wie davor auch schon an die Anweisungen wegen Mehrsprachigkeit gerichtet http://help.WebsiteBaker.org/pages/de/advanced-doku/designer-guide/mehrsprachige-webseiten.php
ich habe das Gefühl, dass ich irgendwas vergessen habe, oder dass es daran liegt, dass der Server/Url erst von ein paar Stunden freigeschalten wurde.

Offline Luisehahne

• WebsiteBaker Org e.V.
  • **
    • Webdesign und Entwicklung WebsiteBaker
« Reply #5 on: July 08, 2009, 07:45:36 PM »
Kommst du an die Error-Log des Servers dran. Da lässt sich der FEhler besser nachvollziehen. Hatte das letztens auch und schwupp in die Error-Log geschaut, Fehler schnell gefunden.

Gruss
Dietmar
Immer nur von der Zukunft reden, die Gegenwart vergessen und auf die Vergangenheit schimpfen
Neues Unwort: Schnappatmung

Offline bjoern

« Reply #6 on: July 08, 2009, 07:49:57 PM »
wo finde ich die bei Parallels Confixx ?
Bei "Servermeldungen" sind keine Fehler vorhanden...
« Last Edit: July 08, 2009, 07:52:53 PM by bjoern »

Offline Luisehahne

• WebsiteBaker Org e.V.
  • **
« Reply #7 on: July 08, 2009, 07:56:25 PM »
Ist das 1und1 ?

Dietmar
Immer nur von der Zukunft reden, die Gegenwart vergessen und auf die Vergangenheit schimpfen

Offline Luisehahne

• WebsiteBaker Org e.V.
  • **
« Reply #8 on: July 08, 2009, 08:02:31 PM »
Aber Confixx hin und her, Normalerweise gibt es doch einen normalen Kundenlogin. Und darüber müsstest du an deine Log Dateien kommen. Ob 1und1 oder Strato.

Schau mal

Dietmar

Offline bjoern

« Reply #9 on: July 08, 2009, 08:02:52 PM »
ne Loswebos... aber wie ich auf deren Homepage gesehen habe, gabs vor kurzem ein Software Update unter anderem mit PHP 5.2.10...
aber wie gesagt, gleicher Provider meine Testseite, kein Problem...
Gibts irgendeinen workaround um auf den Fehler zu stoßen?

Edit: ich sehe auch gerade, dass die Zielseite auf einem anderen Server liegt als meine Testseite (obwohl beim gleichen Provider) und da eine anderes Confixx istalliert ist.. werde da einfach mal anrufen, vielleicht ist es ja ein gaaaanz einfaches Problem.
« Last Edit: July 08, 2009, 08:09:34 PM by bjoern »

Offline Luisehahne

• WebsiteBaker Org e.V.
  • **
« Reply #10 on: July 08, 2009, 08:11:37 PM »
Mach das. Und frag mal, ob die dei FEhlermeldung aus der Errolog posten können.

Dietmar

Offline bjoern

« Reply #11 on: July 09, 2009, 11:49:43 AM »
Habe mal zur Kontrolle alles rausgeschmissen, eine komplett neue Datenbank (unter neuem Namen) angelegt, wb vom Server gelöscht, neues wb hier runtergeladen, dort hochgeladen, installiert und mit Standart Template versucht...
Gleiche Fehlermeldung! Admin ist nicht zu erreichen bzw. noch keine Antwort.
Kann das wirklich an dem neuen PHP 5.2.10 bzw an den Serverseitigen Updates liegen?

postern-length