Author Topic: Erweiterung der Download Gallery  (Read 56191 times)

Offline Luisehahne

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 4344
  • Gender: Male
    • Webdesign und Entwicklung WebsiteBaker
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #150 on: January 10, 2019, 12:43:04 AM »
Ein schneller Fix.
Bitte Testen Download Gallery v2.75

Wird wohl einer meiner nächsten Baustelle, um alle Errormeldungen zu fixen

Eine weitere Errormeldung gefixt Download Gallery v2.76

Dietmar
Immer nur von der Zukunft reden, die Gegenwart vergessen und auf die Vergangenheit schimpfen
Neues Unwort: Schnappatmung

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7903
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #151 on: January 10, 2019, 07:23:49 AM »
In der Changelog im Modul steht nix zu den letzten beiden Versionen und in der Repo Changelog fehlt die letzte Änderung.  :wink:
Aber nun teste ich erstmal.

...

Fehlermeldungen sind weg.  (Y)
Scheint so als ob nach dem Upgrade im Titel jeder Datei die Dateierweiterungen die Zahl 74 erhalten haben.
Also aus test.pdf wurde test.74pdf
« Last Edit: January 10, 2019, 07:34:05 AM by dbs »

Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 1102
    • EFG MG
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #152 on: January 10, 2019, 10:00:45 AM »
Hab gerade die 2.76 über eine 2.74 installiert.
Fehler bei der Suche (wie in 2.74) ist weg und es werden Ergebnisse im FE angezeigt.

Download wird bei mir nicht mit *74 erweitert. Der Dateiname bleibt wie im Original

Aber der ErrorLog läuft mit
Code: [Select]
Thu, 10 Jan 2019 08:57:07 +0000 [E_NOTICE] /modules/download_gallery/view.php:[847] from /templates/hortal_efg/index.php:[89] page_content "Undefined offset: 4"voll
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline Luisehahne

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 4344
  • Gender: Male
    • Webdesign und Entwicklung WebsiteBaker
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #153 on: January 10, 2019, 11:21:17 AM »
Ein schneller Fix.
Bitte Testen Download Gallery v2.75

@Harald
wenn bei dir die ganzen User fehlen, die den Download vorbereitet haben, dann läuft die errorlog voll

ist hier gefixt und wird abgefangen
Neue Download Gallery v2.77

Dietmar
« Last Edit: January 10, 2019, 12:04:56 PM by Luisehahne »
Immer nur von der Zukunft reden, die Gegenwart vergessen und auf die Vergangenheit schimpfen
Neues Unwort: Schnappatmung

Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 1102
    • EFG MG
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #154 on: January 10, 2019, 11:32:42 AM »
Danke mit der 2.77 bleibt der ErrorLog leer (Y)
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline paulchen

  • Posts: 137
  • Gender: Male
    • PV-Steuer-Shop
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #155 on: January 10, 2019, 11:37:46 AM »

Neue Download Gallery v2.75

Dietmar

Bitte auf 2.77 ändern - das verwirrt sonst Unbedarfte wie mich  :-)

mfg
Paulchen

Offline Luisehahne

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 4344
  • Gender: Male
    • Webdesign und Entwicklung WebsiteBaker
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #156 on: January 10, 2019, 12:05:25 PM »
@paulchen
danke und erledigt

Dietmar
Immer nur von der Zukunft reden, die Gegenwart vergessen und auf die Vergangenheit schimpfen
Neues Unwort: Schnappatmung

Offline paulchen

  • Posts: 137
  • Gender: Male
    • PV-Steuer-Shop
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #157 on: January 10, 2019, 01:44:23 PM »
Ich habe eben meine V. 2.74 auf die 2.77 umgestellt. Der Suchfilter funktioniert, es gibt keine Fehlermeldungen mehr. Herzlichen Dank für die gute Arbeit.

Eine kleine Anmerkung hätte ich aber doch noch:
Wenn jetzt der Schalter "Suchfilter zurücksetzen" noch den Eintrag im Suchfeld löschen würde und das Suchergebnis durch das gesamte Angebot ersetzt würde, dann wäre es für mich nicht nur gut, sondern perfekt ;-).

mfg
Paulchen

Offline hgs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 1102
    • EFG MG
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #158 on: January 12, 2019, 09:18:23 AM »
Und da ist der Fix auch schon eingebaut und zum download bereit
https://addon.WebsiteBaker.org/pages/en/browse-add-ons.php?id=0291C731
Version 1.78
LG Harald

"Fange nie an, aufzuhören - höre nie auf, anzufangen." Marcus Tullius Cicero (106-43 v.Chr.)

Offline paulchen

  • Posts: 137
  • Gender: Male
    • PV-Steuer-Shop
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #159 on: January 12, 2019, 09:43:13 AM »
Jetzt ist sie in meinen Augen perfekt, die Version 2 .78 (Y)  :-)

mfg
Paulchen

Offline paulchen

  • Posts: 137
  • Gender: Male
    • PV-Steuer-Shop
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #160 on: January 12, 2019, 10:40:44 AM »
Ich habe mich zu früh gefreut:
Bei jedem Downloadversuch meldet mein System jetzt:

Not Found

The requested URL /pages/SELECT `file_image` FROM `mod_download_gallery_file_ext` WHERE FIND_IN_SET( 'png', `extensions` ) > 0 /dlc.php was not found on this server.

Irgendwelche Tipps, was man dagegen unternehmen kann?

mfg
Paulchen

Offline paulchen

  • Posts: 137
  • Gender: Male
    • PV-Steuer-Shop
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #161 on: January 12, 2019, 11:13:16 AM »
Mir ist aufgefallen, dass das DLG Modul im Verzeichnis media einen neuen (leeren) Ordner namens "Download Gallery 2.78" angelegt hat. Meine Dateien liegen aber im Verzeichnis "Download Gallery".
Ein einfaches Kopieren der Dateien aus dem bisherigen in den neuen Ordner brachte aber keine Änderung am Fehler.

mfg
Paulchen

Offline jacobi22

  • Posts: 5836
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #162 on: January 12, 2019, 11:18:28 AM »
das liest sich eher nach einem Schreibfehler bei der Erstellung des Links, ich schätze, falscher Parameter übergeben,  aber ich häng mich da nicht rein
Bitte etwas Geduld  ;-)

Was mir aber auffällt, sind die Ordnernamen bzw die Leerzeichen darin, die sollten dort nicht sein
Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.

Offline dbs

  • Betatester
  • **
  • Posts: 7903
  • Gender: Male
  • tioz4ever
    • WebsiteBaker - jQuery-Plugins - Module - Droplets - Tests
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #163 on: January 12, 2019, 11:47:24 AM »
Beide Probleme gefixt. Danke fürs Melden.
https://addon.WebsiteBaker.org/pages/en/browse-add-ons.php?id=0291C731

Wobei media/Download Gallery nicht der richtige Ordnename ist. Muss/sollte media/download_gallery sein.
« Last Edit: January 12, 2019, 11:53:10 AM by dbs »

Offline Luisehahne

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 4344
  • Gender: Male
    • Webdesign und Entwicklung WebsiteBaker
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #164 on: January 12, 2019, 10:43:28 PM »
Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche. Bitte testen ob die Download Gallery noch Fehler wirft.

Download Gallery v2.82 in progress, need to update the upgrade script, coming soon

die letzten Änderungen
Version: 2.81 at 12.01.2019 (Luisehahne)
change file[link] data format in database without /media prefix for a dynamically handling

Version: 2.79/2.80 at 12.01.2019 (Luisehahne)
+ bugfix download link

Version: 2.78 at 12.01.2019 (Luisehahne)
+ fixed search reset

Version: 2.77 at 10.01.2019 (Luisehahne)
+ fixed missing user, set modified_by to adminstrator

Dietmar
« Last Edit: January 13, 2019, 12:43:17 AM by Luisehahne »
Immer nur von der Zukunft reden, die Gegenwart vergessen und auf die Vergangenheit schimpfen
Neues Unwort: Schnappatmung

Offline jacobi22

  • Posts: 5836
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #165 on: January 13, 2019, 02:01:25 AM »
Waren die Links immer schon relativ?
Bei mir in Vers 2.61 alle absolut - die muß ich anpassen oder neu hochladen. Mit relativem Pfad wie in der 2.81 auf jeden Fall die bessere Lösung, man muß es halt wissen....
Letzteres ist in meinem Fall wahrscheinlich besser, weil das Hochladedatum [RELEASED] und die Dateigröße [SIZE] auch nicht mehr angegeben werden.
Den Platzhalter [RELEASED] habe ich bei mir nie verwendet, darum erst jetzt gesehen, das das released-Datum in der DB falsch gesetzt wurde (sicher ein Tipfehler in meiner alten Version)
Und die Dateigröße passt nicht, weil der Link nun nicht mehr gültig ist - hier hat das Upgrade den Media-Ordner aus den Links entfernt, um die Dynamik in Vers 2.81 zu schaffen



Was nicht funktioniert, wäre der User-Upload. Hab ich selber noch nie auf einer Online-Installation aktiviert, da halte ich persönlich auch nichts davon, aber für den Test hier hab ich es mal aktiviert.
Die Datei (bei mir ein ZIP) wurde physisch in den Ordner media/download_gallery hochgeladen, es erfolgte aber kein Eintrag in die Datenbank. Das schau ich mir morgen mal an. Fehlermeldungen gab es in diesem Fall und auch für den restlichen Test keine.  (Y)
Was ich aber auf jeden Fall für diesen Upload noch einbauen würde, wäre die Einbindung der DVSGO. Die hab ich nach deinem Muster in Form und News mittlerweile schon in mehrere Module eingebaut.

Ich weil ich ja der Meckeronkel bin, da auch noch etwas: der Button "Edit CSS" ist schlecht bis garnicht zu lesen und könnte irgendwann mal angepasst werden.
Desweiteren bräuchte die eingebundene Hilfe (help.php) mal ein wenig Reparatur beim Namen (Z. 113 + 114 - André de Winkel ) und im Footer unten (den PHP-Block unten  hab ich bei mir komplett entfernt)

Als Wunsch (ist bei mir so) - der Dateiname in der Detailansicht ist ein Link, so kann ich im Backend schon herunterladen oder zumindest den Pfad sehen. Ob das außer mir noch ein anderer benutzen würde, sei dahin gestellt.

Desweiteren verwende ich bei mir eine mögliche Gruppen-Beschreibung (per Wysiwyg-Editor in der modify_group.php). Das ermöglicht halt einen beschreibenden Text unterhalb des Gruppennamens und spart mir oft eine wysiwyg-Section. Da habe ich aber all die Jahre auch noch keine Nachfrage deswegen hier im Forum gelesen.

P.S.: getestet mit WB 2.12.1 und PHP 7.3.0



« Last Edit: January 13, 2019, 02:09:15 AM by jacobi22 »
Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.

Offline Luisehahne

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 4344
  • Gender: Male
    • Webdesign und Entwicklung WebsiteBaker
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #166 on: January 13, 2019, 07:24:50 AM »
Guten Morgen,

erstmal danke für die konstruktiven Anregungen. Ja die Links sind schon länger relativ, nur der hardgecodete media Ordner passte nicht dazu, weil der ja anders heissen kann. Normaler weise brauicht der Anwender nichts zu machen.

Ich arbeite noch an einer 2.82 mit einer überarbeiteten upgrade.php, da jedesmal ein eigenes Layout mit dem Sefault Layout überschreiben wird. Darf natürlich nicht sein.

Userupload schau ich mir an, war ja schon immer dagegen und würde es am Liebsten komplett entfernen.

Hilfe ist  klar, ist schrottig. Edit csss Button auch, Aber die DLG ist ja schon älter als der Teutoburger Wald :| Du kennst das Teil ja auch durch einige Anpassungen in- und auswendig

Released Datum sollte normalweiser jetzt richtig auf Dateidatum gesetzt werden und nicht mehr auf 1970. Deswegen auch immer die vielen Einträge in der Errorlog. War das selbe Problem wie mit Filesize. Sollte aber stabil laufen.

Den Rest lese ich mir in Ruhe durch. Ich schau was ich noch machen kann.

Dietmar







« Last Edit: January 13, 2019, 07:50:18 AM by Luisehahne »
Immer nur von der Zukunft reden, die Gegenwart vergessen und auf die Vergangenheit schimpfen
Neues Unwort: Schnappatmung

Offline paulchen

  • Posts: 137
  • Gender: Male
    • PV-Steuer-Shop
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #167 on: January 13, 2019, 11:06:32 AM »
Herzlichen Dank für die erneuten Überarbeitungen des Moduls.

Kurze Rückmeldung zur verwendeten DLG 2.81:
Datumsangaben, Dateigröße und Anzahl der Downloads werden richtig angezeigt. Das Datum der letzten Bearbeitung wird aktualisiert.
Die Dateigröße wird duch den Schalter "Dateigröße runden" bei den Grundeinstellungen nicht verändert - es werden stets 2 Nachkommastellen angezeigt.

Dass das eigene Layout in Zukunft erhalten bleibt, wäre ein weiters Highlight für mich.

mfg
Paulchen

Offline jacobi22

  • Posts: 5836
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #168 on: January 13, 2019, 02:20:47 PM »
Noch eine Sache, die mir gerade auffällt: Ich habe auf einer Seite eine Reihe von Anmeldeformularen für Feriencamps in den Ferienzeiten. Ist ein Camp ausgebucht, soll auch das Formular zur Anmeldung inaktiv sein. Springen dann Leute ab, wird es wieder aktiv, dauerhaft oder bis zur nächsten Komplettausbuchung. Darum ist die Funktion aktiv/inaktiv hier besonders wichtig.

Ob das mit der alten Vorgängerversion zu tun hat oder generell so ist in Vers 2.81, müßten andere Leute auch bei ihnen mal kontrollieren. Bei mir sind zumindest alle Items wieder aktiv.
Was mich noch stört: Ansicht der Reihenfolge der einzelnen Items in den Gruppen im Front- und Backend unterschiedlich. ASC und DESC funktioniert wohl irgendwo genau anders herum - muß ich mir nachher mal in Ruhe anschauen, wenn die Seite wieder läuft
Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.

Offline Luisehahne

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 4344
  • Gender: Male
    • Webdesign und Entwicklung WebsiteBaker
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #169 on: January 13, 2019, 11:22:36 PM »
Hallo Leute,

Zur Info, ich werde die download_gallery im Moment aus Zeitgründen nicht mehr weiter bearbeiten/erweitern, es sei denn es tauchen schwerwiegende Fehler auf.

Die neue Version zum Download
Download Gallery v2.82

Changelog
  upgrade - remove from from link absolute url and hardcodet /media
          - has to be the same url
          -  empty layout fields will be filled with presets
  + add button "save and back" links
  + add short input description field to groups
  + help page will be load in a new browser tab
  + bugfix rounded filesize settings
  + disable page per side, user upload and captcha
  • Beim upgrade einer älteren Version werden eventuelle absolute Urls im link Feld der DB entfernt. Wichtig ist das die Url identisch ist. Sollten die Einträge noch mit hhtp://meinedomain.com eingetragen sein, die aktuelle WB_URL aber eine https://meinedomain.com ist, wäre eine mögliche Lösung, die Url in der config.php kurzzeitig auf http://meinedomain.com zu ändern, und ein manuelles upgrade der download_gallery auszuführen. Nicht vergessen die config.php wieder auf den original Zustand zurück zu setzen. Konnte diesen Fall allerdings nicht testen.
  • Alle Barbeitungsmasken haben jetzt 3 Submit Buttons
    a) Speichern und in der Maske bleiben
    b) Speicher & Zurück (zur Übersicht)
    c) Schliessen - zurück zur Übersicht
  • Die Gruppe hat für eine Kurzbeschreibung ein input Feld dazubekommen. Der Platzhalter fürs Frontend ist [GROUP_INFO]. Vorgesehen ist später eine Änderung zum Type textarea vorzunehmen mit Einbindung des CKEditors
  • Die Hilfe Seite wird in einem neuen Browser Fenster/Tab geladen. So kann man in der Hilfe nachschauen und gleichzeitig arbeiten.
  • Das Runden der Dateigröße funkioniert jetzt auch
  • Das eigene Layout bleibt beim upgrade erhalten. Absofort werden nur die Layoutfelder mit dem vorhandenen Default-Preset aufgefüllt die keinen Inhalt haben
  • Für eine spätere Bearbeitung wurde erstmal die Nutzung für folgende Funktionen gesperrt
    - Userupload und Captcha
    - Anzahl Einträge pro Seite

Viel Spass mit der download_gallery
Dietmar


« Last Edit: January 14, 2019, 02:52:58 PM by Luisehahne »
Immer nur von der Zukunft reden, die Gegenwart vergessen und auf die Vergangenheit schimpfen
Neues Unwort: Schnappatmung

Offline jacobi22

  • Posts: 5836
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #170 on: January 14, 2019, 11:19:54 AM »
Auch auf die Gefahr hin, das sich gleich wieder einer aufregt...

Beim Neuinstall einer Vers 2.82. fehlt das Feld "description" in der groups-Tabelle. Das läßt sich aber korrigieren, wenn man direkt nach der Neuinstallation der Vers 2.82 ein manuelles Upgrade durchführt.


In der add_group.php fehlt der Eintrag für das Feld "description". Es steht zwar in den SET's drin, fehlt aber in den VALUES (Zeile 33)
Als Folge daraus dann ein
Quote
Column count doesn't match value count at row 1
beim Anlegen einer neuen Gruppe
Nach meiner Meinung sollte an der gleichen Stelle auch das title-Feld leer definiert werden, um im Mysql-Strict-Mode keine Probleme zu bekommen, allerdings bekomm ich da seit Neuaufsetzen meines PC's im Herbst keine STRICT-Fehler mehr ausgegeben, zumindest nicht lokal mit Xampp

Ich werde mal ein neues Xampp aufsetzen und dann noch einmal schauen.
Zum Testen der URL-Umwandlung in den Links hätte ich ein passendes Backup da. Da meld ich mich nachher noch einmal.

P.S.: Wenn dir die Zeit fehlt, kann ich das auch reparieren, hat aber keinen Wert, wenn es dann nicht übernommen wird und wieder diverse Versionen rumgeistern
Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.

Offline jacobi22

  • Posts: 5836
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #171 on: January 14, 2019, 12:44:03 PM »
Quote from: jacobi22
Ich werde mal ein neues Xampp aufsetzen und dann noch einmal schauen.
Zum Testen der URL-Umwandlung in den Links hätte ich ein passendes Backup da. Da meld ich mich nachher noch einmal.

funktioniert wie von dir hier beschrieben - alle Links werden mit dieser Methode in das erforderliche Format gebracht  (Y)

Quote from: Luisehahne
Beim upgrade einer älteren Version werden eventuelle absolute Urls im link Feld der DB entfernt. Wichtig ist das die Url identisch ist. Sollten die Einträge noch mit hhtp://meinedomain.com eingetragen sein, die aktuelle WB_URL aber eine https://meinedomain.com ist, wäre eine mögliche Lösung, die Url in der config.php kurzzeitig auf http://meinedomain.com zu ändern, und ein manuelles upgrade der download_gallery auszuführen. Nicht vergessen die config.php wieder auf den original Zustand zurück zu setzen. Konnte diesen Fall allerdings nicht testen.

Ansonsten hätte ich nur noch die Anregung, im Feld group.description statt einem varchar(255) ein text zu nehmen. Meine Texte passten da nämlich nicht hinein
Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.

Offline Luisehahne

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 4344
  • Gender: Male
    • Webdesign und Entwicklung WebsiteBaker
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #172 on: January 14, 2019, 12:44:27 PM »
Habs ja versprochen bei schwerwiegenden Fehlern, was in meinen Augen hier der Fall ist, zu fixen.
Werde ich wohl eine 2.83 erstellen.

Na denn werde ich mal fixen. bis später

Dietmar
Immer nur von der Zukunft reden, die Gegenwart vergessen und auf die Vergangenheit schimpfen
Neues Unwort: Schnappatmung

Offline Luisehahne

  • WebsiteBaker Org e.V.
  • **
  • Posts: 4344
  • Gender: Male
    • Webdesign und Entwicklung WebsiteBaker
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #173 on: January 14, 2019, 01:00:08 PM »
Sowas blödes

Quote
In der add_group.php fehlt der Eintrag für das Feld "description". Es steht zwar in den SET's drin, fehlt aber in den VALUES (Zeile 33)

muss entfernt werden
Immer nur von der Zukunft reden, die Gegenwart vergessen und auf die Vergangenheit schimpfen
Neues Unwort: Schnappatmung

Offline jacobi22

  • Posts: 5836
  • Gender: Male
  • Support also via PM or EMail
    • Jacobi22
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #174 on: January 14, 2019, 01:09:50 PM »
Sowas blödes

Quote
In der add_group.php fehlt der Eintrag für das Feld "description". Es steht zwar in den SET's drin, fehlt aber in den VALUES (Zeile 33)

muss entfernt werden

die ganze Zeile 33 muß da weg  ;-) - oder meintest du das?
die SQL-Anweisung steht ja drunter in sauberem Code

Probleme sind da, um sie zu lösen, nicht, um nach Ausreden zu suchen.

 

postern-length