Author Topic: Erweiterung der Download Gallery  (Read 56192 times)

Offline FrankH

  • Posts: 734
  • Gender: Male
    • Website Baker Demos
Erweiterung der Download Gallery
« on: December 20, 2008, 07:23:14 PM »
Ich bin fast damit fertig, die Download Gallery um folgende Funktionen zu erweitern:
  • Alternativ kann auch ein Link zu einer Datei angegeben werden, die dann nicht hochgeladen wird. Das erlaubt das Mischen von Dateien auf dem eigenen und anderen Servern in einer Liste
  • Klick auf die Spaltenüberschrifte n bewirkt entsprechendes Sortieren der Liste
  • Als Datum wird nicht das des Anlegens des Eintrags ausgespuckt, sondern das aktuelle Dateidatum. Das macht Sinn, wenn die Datei später mal aktualisiert wird. Klappt auch für remote Dateien ;-)

Meine Frage:
hat jemand Interesse an der Erweiterung, soll ich das Modul also irgendwo hochladen, wenn es fertig ist, und falls ja, soll dann der Modulname beibehalten oder abgeändert werden?
Ochs und Esel in ihrem Lauf
halt ich leider auch nicht auf

Offline roedental

  • Posts: 80
  • Ein ausgezeichneter Verein...
    • TSV Weyhe-Lahausen von 1949 e.V.
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #1 on: December 21, 2008, 11:55:08 AM »
Ich hätte Interesse, aber ein neuer Name sollte verwendet werden!

Bis dann Sven

mr-fan

  • Guest
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #2 on: December 21, 2008, 12:53:03 PM »
hallo susi,

super das du dich der downloadgallery annimmst und sie verbesserst!

zum ablauf wie du es machen könntest.....

1. das ganze als beta zip hier in dieses topic stellen

2. es finden sich bestimmt viele leute die das ganze auf vielen systemen auf herz und nieren testen...;)

3. dann sagst du dem "erpe" bescheid! der ist der "manager" beim  http://www.websitebakers.com/pages/admin_test/redirect.php....

4. genau da ist der platz für solche nützlichen verbesserungen!  :wink:

glaube dein modul wird sehr gut angenommen, eine andere erweiterung der download gallery wurde glaub ich eingestellt... :? also wäre deine erweiterung sehr sehr wichtig!

mfg

martin


Offline Stefek

  • Posts: 6177
  • Gender: Male
  • ("ړ)
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #3 on: December 21, 2008, 01:43:07 PM »
Hallo Susigross.

Ich bin auch gespannt auf Deine Änderungen.

Nach Möglichkeit wäre es sicher gut, wenn das Modul einen anderen Namen bekommen würde, sowie andere Datenbank Tabellen benützen würde. So könnte man es auch parallel laufen lassen.

MfG,
Stefek
"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

Offline thorn

  • Posts: 980
  • Gender: Male
    • Projects
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #4 on: December 22, 2008, 01:37:56 AM »
Hallo,

welchen höheren Nährwert hat es, ein neues, eigenständiges Download-Gallery Modul zu machen, das sich nur in Details vom alten unterscheidet?
Ich denke man sollte es - nach einer gewissen Quarantänezeit (zum Testen, und um zu sehen ob die Änderungen was taugen  8-) ) - als neue offizielle Version übernehmen. Sonst haben wir irgendwann drei, vier, fünf verschiedene Module, die sich nur in Einzelheiten unterscheiden, die aber keiner mehr zusammenführen kann -- siehe Guestbook letztens.

thorn.

Offline Stefek

  • Posts: 6177
  • Gender: Male
  • ("ړ)
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #5 on: December 22, 2008, 02:02:01 AM »
Ich denke man sollte es - nach einer gewissen Quarantänezeit (zum Testen, und um zu sehen ob die Änderungen was taugen  8-) ) - als neue offizielle Version übernehmen. Sonst haben wir irgendwann drei, vier, fünf verschiedene Module, die sich nur in Einzelheiten unterscheiden, die aber keiner mehr zusammenführen kann -- siehe Guestbook letztens.

thorn.

Ich denke damit hast Du Recht.
Wenn die Erweiterungen gut (hilfeich und sinnvoll) sind, ist es wahrscheinlich das Beste, es so zu machen.

MfG,
Stefek
"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

Offline BerndJM

  • Posts: 1764
  • Gender: Male
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #6 on: December 22, 2008, 05:34:13 AM »
Hi thorn,

da stimme ich eigentlich voll mit dir überein - grade im Blick auf das Guestbookschlammass el zum dem ich ja auch beigetragen hatte - aber: was passiert in der Quarantänezeit?

- wo wäre das Ding dann downloadbar?
- blickt es jeder, das das dann noch kein offizielles Modul ist?
- wie kann man sicherstellen, daß während der Quarantänezeit nicht Person "x" eine Erweiterung für das "alte"-offizielle Modul schreibt, während zeitgleich Person "y" eine Ergänzung zu dem in "Quarantäne" befindlichen Modul schreibt ?

Hier sind wir wieder genau auf dem Punkt, den ich schon seit längerem immer wieder bemängele:
es gibt nirgendwo auch nur den geringsten Überblick ob an Modulen noch / oder wieder gearbeitet wird.
Ob der ursprüngliche Entwickler das Projekt aufgegeben hat, es jemand anderes an sich genommen hat, etc.
Genau dadurch entstehen solche Schlamassel wie z.B. beim Guestbook.
Hier müßte dringend eine Lösung her!

Grüßle Bernd
In theory, there is no difference between theory and practice. But, in practice, there is.

erpe0812

  • Guest
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #7 on: December 22, 2008, 11:14:47 AM »
Hallo Bernd,

dafür hatte Ralf(Berlin) ja mal die Kategorie Upcoming Items vorgeschlagen. Das ist inzwischen schon umgesetzt. Dort werden diese Dinge dann im Project-Status behandelt, d.h. sie werden nicht über AMASP-Control angezeigt. Sobald die neue Version dann stabil ist, kann die Seite enstprechend verschoben werden und der Status wird dann geändert.
Also: susigross: einfach Kontakt aufnehmen und dann richten wir das entsprechend ein, hier den Link posten und fertig.

Gruss

erpe
« Last Edit: December 22, 2008, 12:57:57 PM by erpe »

erpe0812

  • Guest
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #8 on: December 23, 2008, 07:58:31 PM »
Hallo,

habe jetzt eine Seite auf AMASP dafür bereitgestellt, unter Upcoming Items

Gruss

erpe

« Last Edit: January 01, 2009, 01:45:44 PM by erpe »

mr-fan

  • Guest
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #9 on: December 29, 2008, 12:56:06 PM »
hallo,

wie kann ich es anstellen das die buttons permanent angezeigt werden? sonst kommt mir niemand drauf das man sortieren könnte....sieht nur wie eine überschrift aus!?!

mfg martin

mr-fan

  • Guest
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #10 on: December 29, 2008, 06:27:44 PM »
thx, hab mich schon bisserl zurechtgefunden.... .sind nur verdamt lange classen namen da war ich ein wenig durcheinander :-D

Offline Stefek

  • Posts: 6177
  • Gender: Male
  • ("ړ)
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #11 on: January 01, 2009, 03:59:21 PM »
Sehr schön!

Frohes Neujahr!

Christian Stefan
"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

nettom

  • Guest
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #12 on: January 06, 2009, 10:54:54 AM »
Hallo,

vielen Dank für die Erweiterung des Moduls. Links zu Dateien, die nicht in der Medienverwaltung liegen bzw. von einer lokalen Quelle hochgeladen werden habe ich nämlich bei dem Modul vermisst.

nettom

  • Guest
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #13 on: January 07, 2009, 12:20:21 PM »
Noch eine Sache hätte ich hier. Die Überschriften (Kurzbezeichnung, Letzte Änderung, ....) werden nicht korrekt ausgerichtet. Damit diese korrekt ausgerichtet werden sollte die Button Klasse geändert werden. Das heißt es muss sogar eine zusätzliche Klasse definiert werden damit die Schrift sowohl in IE als auch in dem Firefox korrekt ausgerichtet werden:

Code: [Select]
button.mod_download_gallery_btn_f {
    border: 0;
    background: none;
    font-weight: bold;
    cursor: pointer;
    padding:0px;
    text-align:left;
}

Code: [Select]
button.mod_download_gallery_btn_f_rightalign {
    border: 0;
    background: none;
    font-weight: bold;
    cursor: pointer;
    padding:0px;
    text-align:right;
}

Wieso zwei Klassen? Aus folgenden Gründen.  Scheinbar wird "padding" in dem Internet Explorer anders interpretiert als in dem Firefox.  Setze ich Padding auf 0px, wird bei Firefox tatsächlich der gesamte Innenabstand entfernt. Der Button ist also genauso breit und lang wie die Bezeichnung darin. Beim Internet Explorer sind aber trotzdem links und rechts Abstände vorhanden. Damit kann also die Einstellung nur bei Firefox verwendet werden.

Dafür aber versteht Internet Explorer text-align: auch in einem Button. Firefox kann hiermit nichts anfangen. Die Einstellung scheint bei dem Button Tag im Firefox nicht zu greifen.

Jetzt müssen die Klassen den Buttons zugewiesen werden.

Kurzbezeichnung button.mod_download _gallery_btn_f
Letzte Änderung mod_download_galler y_btn_f_rightalign
Dateigröße mod_download_galler y_btn_f_rightalign
Aufrufe mod_download_galler y_btn_f_rightalign

Vielleicht gibt es auch eine andere Lösung?

Wenn es geht bitte implementieren. Ah ja, in welcher PHP Datei kann ich die Tabelle finden damit ich dort die Klassen bei den Buttons ändern kann?

Außerdem gibt es noch andere Probleme zwischen Firefox und Internet Explorer. Bei meinem Multiflex-3 Template verschwindet im Internet Explorer die Tabelle hinter den bunten Newsfenstern. Im Firefox sieht alles OK aus.







« Last Edit: January 07, 2009, 01:33:39 PM by nettom »

nettom

  • Guest
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #14 on: January 07, 2009, 03:16:22 PM »
Das mit dem Hinterlegen der Klassen hat sich erledigt. Diese habe ich in der view.php gefunden.

nettom

  • Guest
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #15 on: January 08, 2009, 11:43:52 AM »
hmm,

jetzt bin ich etwas verwirrt. Den Post mit der Ausrichtung kann man wie es scheint vergessen. Ich habe gerade eine neue Seite generiert und dort auch download_gallery Abschnitt hinzugefügt. Hier wird auf ganz andere CSS Klassen in der Kopf- und Fußzeile verwiesen und die Ausrichtung funktioniert auch ohne Änderungen.

Kann es sein, dass bei Update auf die neue download_gallery Version die alten Seiten noch auf alte Werte zurückgreifen?

Nachdem ich einen alten bestehenden Abschnitt aus der Seite entfernt und mühevoll wieder in die Seite implementiert habe greifen die neuen Einstellungen.

Offline FrankH

  • Posts: 734
  • Gender: Male
    • Website Baker Demos
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #16 on: January 08, 2009, 01:04:59 PM »
Du kannst ja in den Optionen für jede Seite eigene Einstellungen festlegen.
Somit kann das Modul nicht einfach beim Update irgendwas in vorhandenen Seiten-Einstellungen überschreiben.
Man muß sich dann alte Seiten in den Optionen anpassen wie man sie haben möchte, ich wüsste nicht, wie man das automatisieren könnte.
Ochs und Esel in ihrem Lauf
halt ich leider auch nicht auf

Offline FrankH

  • Posts: 734
  • Gender: Male
    • Website Baker Demos
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #17 on: January 08, 2009, 05:06:21 PM »
Noch eine Sache hätte ich hier. Die Überschriften (Kurzbezeichnung, Letzte Änderung, ....) werden nicht korrekt ausgerichtet. Damit diese korrekt ausgerichtet werden sollte die Button Klasse geändert werden. Das heißt es muss sogar eine zusätzliche Klasse definiert werden damit die Schrift sowohl in IE als auch in dem Firefox korrekt ausgerichtet werden:

Code: [Select]
button.mod_download_gallery_btn_f {
    border: 0;
    background: none;
    font-weight: bold;
    cursor: pointer;
    padding:0px;
    text-align:left;
}

Code: [Select]
button.mod_download_gallery_btn_f_rightalign {
    border: 0;
    background: none;
    font-weight: bold;
    cursor: pointer;
    padding:0px;
    text-align:right;
}

Wieso zwei Klassen? Aus folgenden Gründen.  Scheinbar wird "padding" in dem Internet Explorer anders interpretiert als in dem Firefox.  Setze ich Padding auf 0px, wird bei Firefox tatsächlich der gesamte Innenabstand entfernt. Der Button ist also genauso breit und lang wie die Bezeichnung darin. Beim Internet Explorer sind aber trotzdem links und rechts Abstände vorhanden. Damit kann also die Einstellung nur bei Firefox verwendet werden.

Dafür aber versteht Internet Explorer text-align: auch in einem Button. Firefox kann hiermit nichts anfangen. Die Einstellung scheint bei dem Button Tag im Firefox nicht zu greifen.

Also ich habe das jetzt mal ausprobiert:
Die rechts ausgerichteten Button sehen nun in IE und FF gleich gut aus.
Aber bei den links ausgerichteten Button ist im IE noch immer eine hässliche Lücke zwischen Button-Text und dem Pfeil-Symbol zu sehen.
Weiß jemand wie man IE dazu überreden kann, die Lücke kleiner zu machen?
Anders ausgedrückt, wie bekomme ich den IE dazu, den Button nur so breit zu machen, wie der Text darin ist?

Außerdem gibt es noch andere Probleme zwischen Firefox und Internet Explorer. Bei meinem Multiflex-3 Template verschwindet im Internet Explorer die Tabelle hinter den bunten Newsfenstern. Im Firefox sieht alles OK aus.
Hab ich mir mal angesehen.
Erst mal würde ich im Template (index.php) im Header folgende Zeilen hinzufügen:
Code: [Select]
<?php
    
if(function_exists(&#39;register_frontend_modfiles&#39;)) {
    
register_frontend_modfiles(&#39;css&#39;);
    
}
  
?>


Dadurch werden die frontend.css der Module automagisch geladen.

Ansonsten hat das Template ja sowohl in IE als auch in FF Probleme mit dem Menü, die 3. Ebene steht über der zweiten, was die Navigation schlechtweg zum Ratespiel macht.

« Last Edit: January 08, 2009, 05:23:04 PM by susigross »
Ochs und Esel in ihrem Lauf
halt ich leider auch nicht auf

Offline Stefek

  • Posts: 6177
  • Gender: Male
  • ("ړ)
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #18 on: January 08, 2009, 05:20:20 PM »
Ist immer noch dieser Link gemeint, ja?
http://www.ganzsachentausch.de/ich-suche/ddr-privatganzsachen.php

Schau mal, was passiert, wenn Du diese Regel ins CSS rein tust:

button
.mod_download_gallery_btn_f,
button.mod_download_gallery_asc_f
button.mod_download_gallery_desc_f  {
     
margin!important
     
padding!important;
 }


Gruß,
Christian Stefan
« Last Edit: January 08, 2009, 05:37:35 PM by Stefek »
"Gemeinsam schafft man mehr."

gemeinsam
1. mehreren Personen oder Dingen in gleicher Weise gehörend, eigen
2. in Gemeinschaft [unternommen, zu bewältigen]; zusammen, miteinander
#Duden

Offline FrankH

  • Posts: 734
  • Gender: Male
    • Website Baker Demos
Re: Erweiterung der Download Gallery (v 2.04)
« Reply #19 on: January 10, 2009, 12:52:20 PM »
Hier gibt es die Version 2.04:
http://www.websitebakers.com/media/amasp_uploads/download_gallery2.04.zip

Verbesserungen gegenüber v 2.03:
  • Layout (keine "springenden Spalten" mehr)
  • Im Backend gibt es jetzt einen zusätzlichen Button "Tabelleneinstellung en auf Vorgabewerte zurücksetzen", der eine Seite an die Features der aktuellen Version anpasst, wenn gewünscht

Demos:
Über mehrere Seiten mit lokaler Suche: http://www.ganzsachentausch.de/test-dg.php
Über eine Seite mit Gruppen: http://www.ganzsachentausch.de/ich-biete/moderne-privatpost.php
Über eine Seite ohne Gruppen: http://www.ganzsachentausch.de/ich-suche/ddr-privatganzsachen.php
Ochs und Esel in ihrem Lauf
halt ich leider auch nicht auf

altas

  • Guest
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #20 on: January 28, 2009, 11:23:02 AM »
Hallo

ich bin neu hier und habe mir gerade deine neue 2.04 Version installiert.

Als test habe ich mir ein Movie von ca 100MB reingestellt.

Starte ich den Downlaod über die Gallery wird der Datei download direkt gestartet und im Temp Ordner abgelegt. Was eigentlich nicht so schön ist, komfortabler wäre da wenn sich automatisch das Fenster speichern unter öffnen würde und man den speicher Ort selber aussuchen kann.

Ist das möglich das mann dies in der Download Gallery noch ändern kann?

doc

  • Guest
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #21 on: January 28, 2009, 12:27:48 PM »
Hallo,

Quote from: altas
Was eigentlich nicht so schön ist, komfortabler wäre da wenn sich automatisch das Fenster speichern unter öffnen würde und man den speicher Ort selber aussuchen kann
Ja das wäre möglich, sogar recht einfach mit ein paar anderen Features z.B. kein Download über Eingabe der URL in den Browser etc. Einen Ansatz dazu habe ich im englischsprachigen Forum Thread gepostet.

Vielleicht findet sich ja jemand, der dieses Feature in die aktuelle Version der Download Gallery integriert.

Gruss Christian
« Last Edit: January 28, 2009, 12:29:25 PM by doc »

altas

  • Guest
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #22 on: January 28, 2009, 05:46:19 PM »
Hallo

Leider versucht er die zu runterladende Datei im Browser darzustellen

passiert mir vor allem beim Firefox so.  IE7 bringt die Sicherheitswarnung, wird diese akzeptiert kann man die datei abspeichern.

Nur der Firefox zickt rum.

altas

  • Guest
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #23 on: January 28, 2009, 06:43:59 PM »
achso  :-D

normal natürlich.

Das avi file wird mir direkt im Firefox angezeigt, anstatt Film, sehe ich dann nur Symbole sonst nichts.
« Last Edit: January 28, 2009, 08:42:58 PM by altas »

Offline maverik

  • Posts: 1572
  • Gender: Male
  • ..:: viva los tioz ::..
Re: Erweiterung der Download Gallery
« Reply #24 on: February 19, 2009, 11:25:49 AM »
moin moin

hat schon mal jemand versucht die download gallery in ein schmales design in ie und ff gleichermassen zu bekommen?

beispieltemplate experience

in allen browsern passt es einwandfrei bis auf, wie solls auch anders sein, den ie. da knallt es die spalten übers design hinaus. im ie6 verschiebt es alles, im ie7 liegen die spalten über dem rechten text.

bin ja auch nicht der css crack und so habe von gestern abend bis jetzt per try and error herausgefunden das wenn ich eine doofbrowser.css erstelle

Code: [Select]
button.mod_download_gallery_btn_f,

button.mod_download_gallery_btn_ra_f {

   

        width:105px !important;

}

und die dann mit

Code: [Select]
<!--[if IE]>

<link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="<?php echo TEMPLATE_DIR?>/doofbrowser.css" />

<![endif]-->

einbinde es auch im ie7 passt. der ie6 spuckt weiterhin, drauf gesch........

bis auf...

ja bis auf die sortierungspfeilche n, die knallt der ie7 nämlich jetzt in den text rein.

gugg http://template.developer-base.de/pages/download.php

nu gebe ich auf, gibt es da vielleicht eine elegantere lösung als die meine respektive eine bessere lösung so das es auch im ie schick aussieht?

leider benutzt die klientel auf deren seite das ganze zum einsatz kommen soll überwiegend den ie.

so long maverik



[gelöscht durch Administrator]

 

postern-length