Author Topic: #GELÖST# Global Block anzeigen je nach Sprache  (Read 1904 times)

Chaploo

  • Guest
#GELÖST# Global Block anzeigen je nach Sprache
« on: December 19, 2008, 02:50:19 PM »
Hi zusammen,

hab mal wieder im englischsprachigen Teil kein Glück gehabt, deshalb hier nochmal:

Ich habe eine dreisprachige WB 2.7-Seite und würde gerne für jede Sprache einen Global Block verwenden, der abhängig von der aktiven Sprache angezeigt wird.
Ich habe drei global block pages:

DE
- slogan.php

EN
- slogan.php

RU
- slogan.php

Und im Template würde ich sie wie üblich so aufrufen:
<?php include (WB_URL."/pages/slogan.php"); ?>

Aber da muss ja noch die Unterscheidung der Sprache irgendwie rein. Ich hab folgendes probiert:
<?php include (WB_URL."/pages/".LANGUAGE."/slogan.php"); ?> oder
<?php include (WB_URL."/pages/".$lang."/slogan.php"); ?>

Leider hat nichts funktioniert, der Block wird gar nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?

Danke & Grüße
Jochen
« Last Edit: December 19, 2008, 10:12:18 PM by Chaploo »

Offline BerndJM

  • Posts: 1764
  • Gender: Male
Re: Global Block anzeigen je nach Sprache
« Reply #1 on: December 19, 2008, 03:08:07 PM »
Hi Jochen,

Code: [Select]
<?php include (WB_URL."/pages/".LANGUAGE."/slogan.php"); ?>
Kann auch nicht angezeigt werden, da (zumindest auf einem Linuxsystem) das Verzeichnis nicht existiert.
LANGUAGE gibt dir das Sprachkürzel in Großbuchstaben das Verzeichnis in /pages ist aber in Kleinbuchstaben.

Code: [Select]
<?php include (WB_URL."/pages/".strtolower(LANGUAGE)."/slogan.php"); ?>
Grüßle Bernd
In theory, there is no difference between theory and practice. But, in practice, there is.

Chaploo

  • Guest
Re: Global Block anzeigen je nach Sprache
« Reply #2 on: December 19, 2008, 03:12:41 PM »
Hi Bernd,

vielen Dank schonmal, jetzt wird der Global Block wenigstens wieder angezeigt! Nur: Immer der deutsche für jede Sprache.
Hab ich was übersehen?  :?

Grüße
Jochen

Offline BerndJM

  • Posts: 1764
  • Gender: Male
Re: Global Block anzeigen je nach Sprache
« Reply #3 on: December 19, 2008, 03:45:19 PM »
Spracheinstellung der Seiten?
Die füttert nämlich LANGUAGE.
In theory, there is no difference between theory and practice. But, in practice, there is.

Chaploo

  • Guest
Re: Global Block anzeigen je nach Sprache
« Reply #4 on: December 19, 2008, 06:27:28 PM »
Ja, alle drei Sprachen sind installiert und die drei Seiten haben die korrekte Sprache zugewiesen.

Hmm ...

### EDIT ###

Aaaah!!! Ich hatte vergessen den jeweiligen Startseiten der Sprachen auch die richtige Sprache zuzuweisen (also en/home.php und ru/home.php). Nachdem ich das jetzt gemacht habe, FUNKTIONIERT ES!!!  :-D

Tausend Dank, Bernd!

Grüße
Jochen
« Last Edit: December 19, 2008, 10:11:57 PM by Chaploo »