Author Topic: 2 Fragen zum Form Module  (Read 1918 times)

Dima

  • Guest
2 Fragen zum Form Module
« on: December 04, 2008, 02:05:16 AM »
Hallo leute.

Habe zwei fragen:
1. Ich habe ein email form mit dem Form Module erstellt. Funktioniert alles gut soweit, blos das stört mich:

Dieses doofe Ä stört mich da unten, aber keine ahnung wie man das wegbekommt. wisst ihr was das ist.
so sieht es in den einstellungen aus, wüsst auch nicht was da falsch ist:



frage 2:
wenn ich die css bearbeiten möchte und dann auch änderungen vornehme, schicke ich diese ab und dann kommt folgende meldung: Fehler. Ohne irgendeinen fehlercode oder...
so sieht das ganze aus:

kann mir vl. jemand sagen, wieso ich die css nicht bearbeiten kann und wieso der fehler kommt.

Danke euch im Voraus.

Offline chabar2000

  • Posts: 152
Re: 2 Fragen zum Form Module
« Reply #1 on: December 04, 2008, 04:26:53 AM »
ad 1) Möglicherweise falsche Zeichensatzeinstell ung (Optionen, erweiterete Optionen anezigen, Standardeinstellung en)

ad 2) Möglicherweise fehlende Rechte. Mit dem Modul "Templat-Edit" konnte ich diese Dateien bearbeiten.

Grüße
Karl

Dima

  • Guest
Re: 2 Fragen zum Form Module
« Reply #2 on: December 04, 2008, 07:37:58 AM »
wie kann ich denn die rechte einstellen? und wo finde ich diesen template edit mod?

mfg

Offline chabar2000

  • Posts: 152
Re: 2 Fragen zum Form Module
« Reply #3 on: December 04, 2008, 09:21:25 AM »
wie kann ich denn die rechte einstellen? und wo finde ich diesen template edit mod?

Na, unter Addons/Module:
http://addons.WebsiteBaker.org/pages/modules/admin-tools.php

Das Modul hat die nötigen Berechtigungen.

Hat die andere Lösung funktioniert?

Karl

Dima

  • Guest
Re: 2 Fragen zum Form Module
« Reply #4 on: December 04, 2008, 12:34:58 PM »
die andere lösung hat leider nicht funktionert. der template edit mod hilft ja auch nur die templates zu ändern. ich muss aber ein modul css ändern, das wird im template edit mod garnicht gelistet. ich sehe da nur die templates. kann man das irgendwie erweitern, dass man auch die modul css bearbeiten kann? z.b. die von kontakt, news modul

erpe0812

  • Guest
Re: 2 Fragen zum Form Module
« Reply #5 on: December 04, 2008, 12:43:45 PM »
Hallo,

schau mal nach dem Module Edit
oder dem Moduel Edit mit Toggle (das ist komfortabler, wenn du viele Module hast).

Gruss

erpe

Offline chabar2000

  • Posts: 152
Re: 2 Fragen zum Form Module
« Reply #6 on: December 05, 2008, 06:04:39 AM »

 

postern-length